-
Ich bin ja für große Akkus, aber
Autor: torrbox 04.02.19 - 01:03
man muss schon ein wenig die usability im Auge behalten. Mein Redmi 4X hat 4Ah und wiegt 150g. Das geht gerade noch so ohne Hülle.
Außerdem ist Kapazität nicht gleich Akkulaufzeit. Ich werde mir auch in Zukunft lieber 720p Handys holen, anstatt eine unnötig hohe Auflösung mit riesigem Akku. -
Re: Ich bin ja für große Akkus, aber
Autor: JackIsBlack 04.02.19 - 10:15
Ich würde mal behaupten, dass man so eine winzige Auflösung gar nicht mehr am Markt findet.
-
Autor: jayjay 04.02.19 - 11:37
JackIsBlack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde mal behaupten, dass man so eine winzige Auflösung gar nicht mehr
> am Markt findet.
Erst mit dem G7 Power kam/kommt wieder ein Phone mit 720p und(!) 5Ah Akku auf den Markt. Also quasi genau das Gerät nach dem der OP sucht. -
Autor: Quantium40 04.02.19 - 11:49
torrbox schrieb:
> man muss schon ein wenig die usability im Auge behalten. Mein Redmi 4X hat
> 4Ah und wiegt 150g. Das geht gerade noch so ohne Hülle.
Mal davon abgesehen, dass eine Akkukapazitätsangabe in Amperestunden ziemlicher Unsinn ist, stellt sich doch die Frage, wieviel der 150g der Akku ausmacht. -
Autor: JackIsBlack 04.02.19 - 13:21
jayjay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> JackIsBlack schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich würde mal behaupten, dass man so eine winzige Auflösung gar nicht
> mehr
> > am Markt findet.
>
> Erst mit dem G7 Power kam/kommt wieder ein Phone mit 720p und(!) 5Ah Akku
> auf den Markt. Also quasi genau das Gerät nach dem der OP sucht.
Ok, hätte ich nicht gedacht, aber eine so geringe Auflösung auf so einem großen Display macht nicht wirklich Spaß.
Bleibt allerdings die Frage, ob die Modelle auch alle hier erhältlich sein werden.