1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Google liegt im Zeitplan…

Finde den Spagat von Freiheit und Schutz der letzten Android Generationen echt gut

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Finde den Spagat von Freiheit und Schutz der letzten Android Generationen echt gut

Autor: Maximilian154 27.04.22 - 12:47

Macht Spaß, dass man noch recht tief ins System rein kann, aber gleichzeitig nicht mit rießigen Lücken kämpfen muss und neue Versionen von Android hier das Erlebnis weiter verbessern.
    Und dann auch noch alles open Source dank AOSP :)

2. Re: Finde den Spagat von Freiheit und Schutz der letzten Android Generationen echt gut

Autor: Fwk 27.04.22 - 16:02

Das Problem am Freiheit ist dass wieder 90% was am system machen, dann etwas nicht geht und Google schuld ist.

Wenn ich als lesen was sich als Profi hinstellt graut es mir wieder.

Bei Windows das gleiche, 60% der Benutzer fummeln, danach geht etwas nicht, Microsoft ist schuld.
    Genau wie mit dem System cleanern.
    Die sind ja alle so kacke, ja klar, wenn man vorher auch fummelt und dann so ein Teil kaufen lässt ergibt emdas nun eial Probleme.

Ich hab die cleaner bei Kunden benutzt und auch selbst empfohlen, warum ? Damit die Leute das Programm arbeiten lassen und die Finger vom System lassen.

Microsoft und Google müssen so zu sein wie Mac damit die meisten das System nur noch benutzen können/müssen.

Ich finde solche Freiheiten extrem schlimm besonderen wenn es um Virenschutz und Bedrohung jedliche Art sind, viele haben davon keinmplan und schreien aber laut "ich hatte noch nie einen Virus oder ähnliches"
    Schwachsinn, allein die Aussage verrät dass der Benutzer null Ahnung hat und solche Leute schimpfen sich als Profi oder Fachleute...

3. Re: Finde den Spagat von Freiheit und Schutz der letzten Android Generationen echt gut

Autor: Maximilian154 28.04.22 - 08:59

Wer bastelt gefährdet sein System, ja.
    Aber deswegen muss man ja nicht alle User unmündig machen. Genau das finde ich bekommt Android sehr gut hin. User die mit der Brechstange gegen ihr OS vorgehen, sollten nicht den Standard vorgeben.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Sachgebietsleiterin (m/w/d)
    Stadt Köln, Köln
  3. Wissenschaftliche* Mitarbeiter*in (m/w/d) für IT-Sicherheitsforschung / Analyse von IT-Angriffsmethoden ... (m/w/d)
    Universität der Bundeswehr München, München
  4. Softwareentwickler (m/w/d) Testinfrastruktur
    SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de