1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android P: Google veröffentlicht…

WebOS war besser

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WebOS war besser

Autor: Nasreddin 09.05.18 - 07:39

Zugegeben die Überschrift ist etwas plakativ, aber triffts :P
    Es gibt immer noch eine (überflüssige) Steuerungsleiste und nen zurück-Button. Dadurch gewinnt man gegenüber den On-Screen-Buttons doch nix.

WebOS kam ohne irgendwelche Anzeigeelemente aus. Einfach von unten wischen und fertig. Stattdessen wird iOS mit dem Balken kopiert, den ich auch nie verstanden habe. Entweder kennt man die Geste, und man braucht da nix, oder man kennt sie nicht, dann wundert man sich, wieso beim tippen nix passiert.

Wenn wenigstens die Zurück-Geste wie es sie bei iOS schon seit Jahren gibt (wisch von links) kopiert worden wäre...
    So ist das für mich eine halbgare Umsetzung, durch die effektiv nichts gewonnen wird.

2. Re: WebOS war besser

Autor: Unix_Linux 09.05.18 - 09:09

Ich finde auch dass die Google Leute schlechter kopiert haben als die Apple Leute.

Die gestensteuerung von P gefällt mir überhaupt nicht.

Seit ca. 1 Monat besitze ich ein iPhone X zusätzlich zu meinem s9 und ich muss sagen: die Bedienung hat mich echt überzeugt. Obwohl ich sehr skeptisch war.

Wenn ich das s9 in die hand nehme kommt mir alles so umständlich und altmodisch vor.

Mit den gesten und vielen vielen anderen kleinen Verbesserungen hat mich Apple wieder als Kunden gewonnen. Und das als 5 Jahren Android only User.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.18 09:13 durch Unix_Linux.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Frechen bei Köln
  2. über duerenhoff GmbH, Karlsruhe
  3. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bottrop
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,99€
  2. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?