1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Pixel 6 bekommt endlich…

Pixel6 nervt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Pixel6 nervt

Autor: mxcd 22.03.22 - 14:19

Das "es funktioniert einfach, nervt nicht und macht gute photos" Konzept der Pixel-Geräte war sehr überzeugend.
    Ich hatte vom 6er erwartet, dass es diese Tradition fortsetzt nur mit einem besseren Kamerasensor.
    Stattdessen kann ich jetzt zwar mit Untertiteln telefonieren (WOZU?!) - aber ab und zu verschwindet bei dem einen oder anderen Kontakt die SMS History - manchmal kommt sie wieder manchmal nicht.
    80% meiner Photos gehen ins Backup- der Rest weigert sich beahrrlich auch nach diverse Konfigurationskopfständen.
    In den Photos sind raffnierte Unschärfeverläufe an falschen Stellen.

Ich hoffe, Google kriegt das in den Griff, sonst wird mein nächstes Telefon kein Pixel.

2. Re: Pixel6 nervt - achso UND

Autor: mxcd 22.03.22 - 14:21

vom Anschalten bis zum Losslegen musste ich mein Gerät ungefähr 5 mal neu starten.
    Dass ein Update (wie im Artikel beschrieben) eine halbe Stunde dauert - das ist Windows verdächtig.

Was ist da los bei Google?

3. Re: Pixel6 nervt - achso UND

Autor: cuthbert34 22.03.22 - 14:35

Mein Pixel hat gestern auch ewig an nem Update gehangen. Kennt man schon gar nicht mehr. Ich war vom iPhone aufs Pixel 6 umgestiegen und bin bisher sehr angetan. Also ich finde das rundum gelungen. Aber ich kenne auch keine Pixel vor dem 6er. Von daher kann ich es gar nicht einschätzen.

Wollt nur was Positives dazu schreiben ^^

4. Re: Pixel6 nervt - achso UND

Autor: Vigilante 22.03.22 - 15:02

mxcd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vom Anschalten bis zum Losslegen musste ich mein Gerät ungefähr 5 mal neu
    > starten.
    > Dass ein Update (wie im Artikel beschrieben) eine halbe Stunde dauert - das
    > ist Windows verdächtig.
    >
    > Was ist da los bei Google?

Ist ja nicht so dass das Handy und der PC während der Installation weiterhin und ohne Probleme nutzbar sind. Der Neustart geht bei beiden flott.

5. Re: Pixel6 nervt

Autor: UgleeChicken 22.03.22 - 16:27

Bin seit dem Pixel 2 dabei und bin mit dem Pixel 6 Pro sehr zufrieden. Update hat etwas gedauert aber man muss dem Ladebalken ja nicht zusehen, das wird ja bequem im Hintergrund geladen und installiert. Wenn man dann Lust und Zeit hat wird einfach neu gestartet wenn es zeitlich gerade passt. Verstehe das Problem nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.22 16:29 durch UgleeChicken.

6. Re: Pixel6 nervt - achso UND

Autor: Pecker 22.03.22 - 16:50

cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Pixel hat gestern auch ewig an nem Update gehangen. Kennt man schon
    > gar nicht mehr. Ich war vom iPhone aufs Pixel 6 umgestiegen und bin bisher
    > sehr angetan. Also ich finde das rundum gelungen. Aber ich kenne auch keine
    > Pixel vor dem 6er. Von daher kann ich es gar nicht einschätzen.
    >
    > Wollt nur was Positives dazu schreiben ^^

Das Pixel 6 Pro ist Softwaretechnisch schon eher ein Reinfall gewesen in der Pixelreihe. Ich hatte alle Pixel bis auf das 4er und solche Probleme, wie beim 6er gab es noch nie. Aber, trotz aller Probleme bin ich mit dem 6er durchaus zufrieden. Mit jedem Update sind die Probleme weniger geworden und mit dem Update gestern sind jetzt auch die ganzen UI Fehler weg.
    Jetzt dürfte man endlich einen Stand erreicht haben, dem das Pixel 6 gerecht wird.

7. Re: Pixel6 nervt - achso UND

Autor: Pecker 22.03.22 - 16:54

mxcd schrieb:
    > vom Anschalten bis zum Losslegen musste ich mein Gerät ungefähr 5 mal neu
    > starten.
    > Dass ein Update (wie im Artikel beschrieben) eine halbe Stunde dauert - das
    > ist Windows verdächtig.

Bei mir hat es sogar über eine Stunde gebraucht, was aber total egal ist, weil das Gerät weiterhin voll nutzbar ist, während das Update gemacht wird. Früher war es eher so, dass man das Gerät neu starten musste und dabei das Update gemacht wurde, was viele Minuten dauern konnte und man da nichts mit dem Gerät machen konnte.

Zur Krönung wurden nach dem Neustart, der nur wenige Sekunden gedauert hat, alle Tabs wiederhergestellt und das Gerät war in einem Zustand als wäre das Gerät nicht neu gestartet worden.

> Was ist da los bei Google?

Ganz ehrlich, jedes Update sollte exakt genau so ablaufen. Update anstoßen und irgendwann sagt das Teil, jetzt neu starten und nach einem Restart ist kein Fortschritt verloren.

8. Re: Pixel6 nervt

Autor: Pecker 22.03.22 - 16:58

UgleeChicken schrieb:
    > Bin seit dem Pixel 2 dabei und bin mit dem Pixel 6 Pro sehr zufrieden.
    > Update hat etwas gedauert aber man muss dem Ladebalken ja nicht zusehen,
    > das wird ja bequem im Hintergrund geladen und installiert. Wenn man dann
    > Lust und Zeit hat wird einfach neu gestartet wenn es zeitlich gerade passt.
    > Verstehe das Problem nicht.

Bezüglich des langen Updates verstehe ich das Problem auch nicht. Das Gerät bleibt ja voll nutzbar während des Updates. Aber mein Pixel 6 Pro hatte schon einige Macken. Das Update von gestern scheint jetzt aber die letzten Groben ausgebügelt zu haben.
    Und wir sind ja erst am Anfang des Softwaresupports.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  2. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Vor-Ort Support
    DATAGROUP Köln GmbH, Köln, München, Dessau
  3. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  4. Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung
    Stadt Korntal-Münchingen, Korntal-Münchingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,79€
  2. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  3. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de