1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: 10 Jahre in…

Motorola Milestone

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Motorola Milestone

Autor: jbruenig 02.02.19 - 09:18

Meins war das Motorola Milestone. Ich weiß noch, wie ich damals früh morgens noch im Bett neben der damals noch Freundin (jetzt Frau) lag und es geklingelt hat und ich es ausgepackt habe, das Metallgehäuse noch ganz kalt vom Transport. Ein tolles Stück Technik!

Ausgereift war es aber nicht, erst einige Monate später hat Motorola ein Update auf Android 2.x nachgeschoben, mit dem sich die Benachrichtigungsleiste ruckelfrei nach unten ziehen ließ.

Mit den CUSTOM Roms war es mit der Benutzbarkeit dann noch schlimmer, aber ich wollte halt immer die neuste Software drauf haben, auch wenn sie nicht richtig lief. Kann mich noch erinnern, wie mich am Hermannplatz vor McDonalds (Berlin) ein Pärchen angesprochen hat, wo denn irgendein Kino sei (irgendwo am Kotti) und ich bei Google Maps schauen wollte, das Handy aber plötzlich Ewigkeiten gebraucht hat, um sich zu entsperren und dann, als ich auf das Maps geklickt habe plötzlich neu gestartet hat. Und das damals noch einige Minuten gebraucht hat, bis es wieder benutzbar war. So konnte ich dann nicht genau sagen, wo es war, sie aber zumindest in die richtige Richtung schicken. Ach ja die Erinnerungen...

2. Re: Motorola Milestone

Autor: jbruenig 02.02.19 - 09:19

Mist, das sollte eigentlich eine Antwort auf einen anderen Thread sein....

3. Re: Motorola Milestone

Autor: Kleba 02.02.19 - 09:37

Das Milestone hatte ich auch. Ich fand die Auszieh-Tastatur super :-) Hatte es mir auch praktisch direkt zum Release geholt.
    So etwas mit aktueller Hardware, aber in derselben hochwertigen Bau-Qualität (ok, der Slider könnte etwas langlebiger sein) und guter Software-Unterstützung würde ich mir auch heute noch mal holen. War ein schöner Brocken :-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Manager* (m/w/d)
    BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  2. Informatiker (m/w/d) (FH / Bachelor) oder Diplom-Verwaltungsinformatik- er (m/w/d) oder Fachinformatiker ... (m/w/d)
    Landesarbeitsgericht Nürnberg, Nürnberg
  3. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Wolfsburg
  4. SAP Job als BPC Berater (m/w/x) mit Erfahrung im Management / Controlling & Konsolidierung
    über duerenhoff GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Apple iPad mini 64GB für 599,90€ statt 679€)
  2. (u. a. Samsung 27 Zoll für 139,90€ statt 259€, Samsung SSD 500GB für 64,90€ statt 94€)
  3. (u. a. Sapphire RX 6900 XT für 939€, MSI RTX 3070 für 599€, G.Skill DDR4-3200 32GB für 98€)
  4. 199,99€ (günstig wie nie, UVP 549€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de