Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Nexus 4 von LG…

8 oder 16GB?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 8 oder 16GB?

Autor: S-Talker 23.10.12 - 09:54

...das ist ein Witz, oder?

2. Re: 8 oder 16GB?

Autor: RipClaw 23.10.12 - 09:59

Was zum Geier haut ihr nur auf eure Handys das ihr mit 16GB nicht auskommt ?

Selbst mit meinen Navikarten auf dem Handy fülle ich meine 16GB auf dem Nexus S nicht aus.

3. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 10:01

Ich hab von 8 GB auch noch 2 1/2 frei. Aber wenn die Leute ihr Handy halt als primären Datenspeicher verwenden wollen, dann lass sie doch :-)

4. Re: 8 oder 16GB?

Autor: xviper 23.10.12 - 10:07

Musik und Videos brauchen halt komischerweise immer noch Speicherplatz.

5. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 10:11

Und wie viele Videos guckst du da so parallel? Müssen ja dann mindestens 10 am Tag sein, wenn du nicht bereits gesehene Filme zwischendurch durch neue ersetzen kannst. Oder willst du einen mobilen Videoverleih aufmachen und die Leute auf der Straße auf deinem Handy einen Film ihrer Wahl schauen lassen?

6. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Anonymer Nutzer 23.10.12 - 10:59

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie viele Videos guckst du da so parallel? Müssen ja dann mindestens 10
    > am Tag sein, wenn du nicht bereits gesehene Filme zwischendurch durch neue
    > ersetzen kannst. Oder willst du einen mobilen Videoverleih aufmachen und
    > die Leute auf der Straße auf deinem Handy einen Film ihrer Wahl schauen
    > lassen?
    Dein Name ist Programm, oder?

Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Leute die Apps kaufen und die dann über der Zeit 2 GB bis 8 GB Speicher belegen. Oft entsteht bspw. ein Großteil dieser Daten durch Offline Karten. Jetzt erkläre bitte nicht wieso man keine Offline-Karten braucht. Lass die Leute einfach solche Sachen haben wenn sie es wollen.

Ich bspw. bin jemand mit einer > 10 GB Musiksammlung. Stell Dir vor, die sind sogar alle Original, Rips habe ich selbst erstellt mit 320 kbit/s CBS. Und jetzt erkläre mir nicht wieso 320 kbit/s CBS zuviel ist und wieso ich meine ganze Musik nicht benötige. Wäre mir Musik nicht wichtig und würde ich sie nicht benötigen hätte ich kaum über die Jahre eine riesige Sammlung aufgebaut.

Dazu kommt das ich sehr gerne Podcast höre. Es gibt viele interessante Podcasts, aber ich möchte auch hier nicht ständig Daten hin und herkopieren müssen.

Und wenn jemand Serien oder ähnliches hat, sei es nun legal, halblegal oder illegal, so lass ihn doch. Wenn jemand die gerne mitnimmt oder dabei hat ist es halt so.

Begreife einfach das es nicht DIE Lösung gibt. Ich kann mit 32 GB Haushalten (noch), andere mit 16 GB, wieder andere mit 8 GB und viele dürften die 128 GB randvoll machen. Das geht Dich aber ehrlich gesagt nichts an.

Aber die Nachfrage besteht und woran soll man sich nun orientieren? Am kleinsten gemeinsamen Nenner? 20 Fotos und ein Klingelton? Oder an jemandem der 20 TB Blu-ray Rips mit sich rumschleppt? Beides ist unrealistisch, aber in der Theorie macht es mehr Sinn sich am größeren Speicherplatz zu orientieren! Weißt Du warum? Ungenutzten Platz kann man liegen lassen, nicht vorhandenen aber nicht herbei zaubern!

"640k ought to be enough for anybody"

7. Re: 8 oder 16GB?

Autor: LH 23.10.12 - 11:23

RipClaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was zum Geier haut ihr nur auf eure Handys das ihr mit 16GB nicht auskommt?

Anwendungen, Spiele, Fotos, Filme, Musik.

Alleine Spiele belegen heute gerne mal pro Spiel 1-2 GB.
    Eine größere Musiksammlung verschlingt auch heute einiges.

Zudem hat das Telefon eine HD Auflösung, solche Filme belegen auch heute noch durchaus einigen Platz. Serien das selbe.
    Wenn man nicht ständig neu syncen will, hat man davon gleich eine größere Auswahl auf dem Gerät.

Speicher ist heute Spott billig, daran zu sparen ist albern.

8. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 11:53

Und was ist jetzt deine Schlussfolgerung? Dass die Handyanbieter den Speicherplatz nur so klein lassen, um die Kunden zu ärgern? Oder ist es nicht vielleicht doch so, dass dem Durchschnittsnutzer 8 GB einfach reichen?

Natürlich geht es mich nichts an, was du so mit deinem Handy treibst. Aber warum sollten 1000 Kunden den Speicher mitbezahlen, den du und 3 von deinen Kumpels brauchen, um 10 GB Musik auf'm Handy zu speichern?

9. Re: 8 oder 16GB?

Autor: wurstsalat 23.10.12 - 12:02

Wo wir wieder bei einer Speichererweiterung wären. So könnte jeder selbst entscheiden, wieviel Speicher er/sie zur Verfügung haben möchte.

10. Re: 8 oder 16GB?

Autor: WinSuck7 23.10.12 - 12:31

wurstsalat schrieb:
    > Wo wir wieder bei einer Speichererweiterung wären. So könnte jeder selbst
    > entscheiden, wieviel Speicher er/sie zur Verfügung haben möchte.

So wirst du eben NIE ein Nexus Device kaufen können. Da kannst du so viel rumjammern wie du willst ;)

11. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 12:48

Da bin ich ja grundsätzlich auch dafür aber dann ist eben kein Nexus drin ;-)

12. Re: 8 oder 16GB?

Autor: the_spacewürm 23.10.12 - 13:22

Stimmt, unter 1TB ist so ein Gerät absolut nutzlos!!! ;-)

13. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 13:44

Du meinst natürlich 1 TB pro Platte, oder? :-)

14. Re: 8 oder 16GB?

Autor: wurstsalat 23.10.12 - 13:54

WinSuck7 schrieb:
    > wurstsalat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wo wir wieder bei einer Speichererweiterung wären. So könnte jeder
    > selbst
    > > entscheiden, wieviel Speicher er/sie zur Verfügung haben möchte.
    >
    > So wirst du eben NIE ein Nexus Device kaufen können. Da kannst du so viel
    > rumjammern wie du willst ;)
    Naja, rumjammern hört sich aber anders an...
    Und Apple wollte auch NIE ein 7" iPad rausbringen. NIE, NIE, NIE! ;-)

15. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Stuzzy 23.10.12 - 14:07

Ich sehe dein Problem nicht ganz. Ich lebe in der Schweiz und habe ein Abo von Swisscom für knapp 50¤ im Monat. Dabei ist eine Flat für Telefon/SMS/MMS und auch Daten! zwar nur mit 7.2Mbit/s, aber für mich reichts. Auf meinem Server zu Hause läuft ein Streamingservice (AirVideo für iPad und Alternativen für Android). So habe ich meine Daten auch unterwegs stets dabei und griffbereit. Musik, Filme, Serien wie auch Podcasts.

Wozu also alles aufs Gerät kopieren, wenn man die Daten auch einfach zentral haben kann? So kann ich auf die Daten mit meinem Galaxy S3, iPad, Notebook und allem was ich habe zugreifen und kopiere nicht eine einzige Datei manuell. Wer hat denn überhaupt die Zeit, um alles aufs Handy zu kopieren?

Wenn man dann ins Ausland geht mag dies wieder anders aussehen, aber für den täglichen Gebrauch reicht's doch längstens :)

Edit: so habe ich mehrere TByte Daten immer verfügbar. Da würden mir auch 256GByte Storage im Handy nicht reichen ;)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 14:09 durch Stuzzy.

16. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 14:24

Da müsstest du jetzt als Schweizer wissen, dass ALLE deutschen Provider hier ab einem bestimmten Verbrauch drosseln. Die Höhe dieser Grenze liegt üblicherweise weit unter dem, was man bräuchte, wenn man Musik nur noch per Streaming hören wöllte ;-)

17. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Stuzzy 23.10.12 - 14:34

Das ist dann natürlich schade! Die Swisscom hat auch erst seit knapp 2 Monaten, seit es die Abos "Infinity" gibt, keine Drosselung mehr. Im Verlauf der nächsten Monate wird es aber sicher einen deutschen Anbieter geben, der das auch so handhabt, oder nicht?!

18. Re: 8 oder 16GB?

Autor: Himmerlarschundzwirn 23.10.12 - 14:59

Stuzzy schrieb:

> Im Verlauf der nächsten Monate wird es aber sicher einen deutschen Anbieter
    > geben, der das auch so handhabt, oder nicht?!

Sagen wir's mal so: Ich würde nichts drauf verwetten, was ich noch brauche :-)

19. Re: 8 oder 16GB?

Autor: the_spacewürm 23.10.12 - 17:06

Klar, das hatte ich voraus gesetzt ;-)

20. Re: 8 oder 16GB?

Autor: anonfag 23.10.12 - 23:06

Ich komme selbst mit den 32GB bei meinem OneX nicht aus...

Habe ein wenig Musik, ein paar Spiele, Navikarten und Backups drauf. Ich muss ständig Zeug löschen, da bei voller "SD" das ganze Handy ruckelt. Ich hasse das Teil.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  2. WBS GRUPPE, Berlin
  3. KDO Service GmbH, Oldenburg
  4. BWI GmbH, Wilhelmshaven, Bonn, Meckenheim, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Seasonic Focus Gold 450 W für 46,99€ statt über 60€ im Vergleich)
  2. 92,60€
  3. 999€ (Vergleichspreis 1.111€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
Elektromobilität
Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
  2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
  3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

1. Windows 10: Docker Desktop nutzt künftig WSL 2
      Windows 10
      Docker Desktop nutzt künftig WSL 2

Das neue Windows Subsystem für Linux nutzt eine ähnliche Architektur, wie sie Docker bisher selbst gebaut hat - nur eben nativ. Das Docker-Team wechselt für den Windows-Support deshalb auf das WSL 2 und verspricht eine nahtlose Integration.

2. Lidl Connect: Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE
      Lidl Connect
      Smartphone-Tarife erhalten mehr Datenvolumen - ohne LTE

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat seine eigenen Smartphone-Tarife überarbeitet. In allen Optionen wird das enthaltene Datenvolumen erhöht. Lidl-Kunden nutzen das Vodafone-Netz, aber der LTE-Zugang ist weiterhin nicht dabei.

3. Steam Play: Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um
      Steam Play
      Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Wenn ein Gamer von Windows auf Linux umsteigt, ist das aufwendig - nahm ich an. Die Distribution Manjaro macht jedoch immerhin die Installation leicht. Laufen Spiele auch und laufen sie so schnell wie unter Windows?

1. 13:10

2. 12:25

3. 12:07

4. 11:52

5. 11:43

6. 11:32

7. 11:24

8. 11:11