Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: O2 bringt Samsungs…

Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: Xstream 13.05.11 - 14:23

    kein text

  2. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: Bentiedem 13.05.11 - 14:34

    Wollte ich auch gerade schreiben :D

  3. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: AndyGER 13.05.11 - 14:36

    Echt?

    http://www.netzwelt.de/news/85618-mwc-2011-samsung-stellt-galaxy-s2-dual-core-prozessor-update.html

    Da steht noch was von 1 GHz ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  4. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: Bentiedem 13.05.11 - 14:38

    Hier steht es richtig: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81J9yf49rdS.pdf

  5. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: Atrocity 13.05.11 - 15:17

    Jo, wurde kurz vor der Veröffentlichung nochmal geändert.
    Btw, man kann das Ding wohl bis auf 1,5Ghz übertakten :D

  6. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: AndyGER 13.05.11 - 15:17

    Ja, das mit dem Übertakten habe ich gelesen. Heftig ... :)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  7. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: Atrocity 13.05.11 - 15:19

    Beim alten HTC Hero klapt das auch gut mit dem übertakten. Statt 582 läuft daas dann bis zu 710Mhz stabil. Zumindest bei mir, muss man etwas Glück haben.
    So hält das Handy noch ne Weile ;-)

  8. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: an0nymiz3d 13.05.11 - 16:13

    @golem
    Was zum Teufel ist hier eigentlich los das ist der 2 Grobe Fehler innerhalb von 2 Tagen im ersten Satz eines Artikels?!?! (und ich hab nur 8 gelesen)

    Macht mal bitte euren Job, es kann doch wohl nicht wahr sein, dass eine Seite die sich "IT-News für Profis" nennt es nicht gesc****** bekommt auf der Herstellerseite die Technischen Daten gegenzuchecken. Ihr sollt recherchieren und nicht abschreiben *kopfschüttel*

    http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysii/GT-I9100LKADBT/detail.aspx?atab=specifications

    ich mein - wenn man das wenigstens nach dem freundlichen Hinweis mal korrigieren würde aber ....

    sorry wegen der Ausdrucksweise aber ich komm mir hier langsam verarscht vor.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.11 16:24 durch an0nymiz3d.

  9. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: y.m.m.d. 13.05.11 - 17:42

    an0nymiz3d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @golem
    > Was zum Teufel ist hier eigentlich los das ist der 2 Grobe Fehler innerhalb
    > von 2 Tagen im ersten Satz eines Artikels?!?! (und ich hab nur 8 gelesen)
    >
    > Macht mal bitte euren Job, es kann doch wohl nicht wahr sein, dass eine
    > Seite die sich "IT-News für Profis" nennt es nicht gesc****** bekommt auf
    > der Herstellerseite die Technischen Daten gegenzuchecken. Ihr sollt
    > recherchieren und nicht abschreiben *kopfschüttel*
    >
    > www.samsung.de
    >
    > ich mein - wenn man das wenigstens nach dem freundlichen Hinweis mal
    > korrigieren würde aber ....
    >
    > sorry wegen der Ausdrucksweise aber ich komm mir hier langsam verarscht
    > vor.

    Man hätte das etwas netter Ausdrücken können aber die Qualität der News hat auch in meinen Augen in den letzten Tagen ziemlich abgenommen... Weitere gute Beispiele dafür sind das tolle neue 13" Notebook mit 14" Display von Samsung oder der umfassende Bericht über den Wii-Nachfolger. Ich meine, WoW, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus so haben mich die Massen an neuen exklusiven und hochinteressanten Informationen erschlagen....

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  10. Re: Taktrate ist 1,2GHz nicht 1GHz

    Autor: AndyGER 13.05.11 - 18:29

    Geiler Tonfall, Alter! Mal ne Frage: Was zahlst Du denn an Golem, dass Du einen derart üblen Tonfall meinst, erlauben zu können? Und mal ganz davon abgesehen: Wer, glaubst Du, hört einem schreienden, krakelenden IT-Nerd zu? Komm mal klar ... :D

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp System Engineering GmbH, Hohenstein-Ernstthal, Heilbronn
  2. Viessmann Group, Berlin
  3. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  4. Deloitte, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

    Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

  2. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

    Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.

  3. Live Captions: Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
    Live Captions
    Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

    Mit dem Pixel 4 führt Google seine neue Funktion Live Captions ein: Sobald ein Video oder eine Audiodatei auf dem Smartphone startet, können automatisch erzeugte Untertitel angezeigt werden. Transkribiert wird komplett auf dem Gerät selbst - bisher aber nur auf Englisch.


  1. 17:41

  2. 16:29

  3. 16:09

  4. 15:42

  5. 15:17

  6. 14:58

  7. 14:43

  8. 14:18