1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Samsung erlaubt…
  6. Thema

Langsam wirds

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Langsam wirds

    Autor: Affenkind 05.10.11 - 17:23

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >LOL'ende und ROFL'nde Leute sind einfach das peinlichste auf diesem
    > Planeten. Das hat nichts damit zu tun wann diese Kindersprache erfunden
    > wurde. Werden nur noch getoppt von Kids die auch ausserhalb des Internets
    > in Gesprächen LOL verwenden. KIKA sag ich nur.
    >
    > Ja, peinlich sind LOL'ende Leute schon, und sie werden in ihrer
    > Peinlichkeit nur noch von Klemmschwestern getoppt, die sich mit Speichel
    > vor dem Mund in seitenlangen Ergüssen über das kleine Wörtchen "LOL" in
    > einem Beitrag echauffieren können...
    >
    > Von dem pointiertem Einsatz gewisser umgangsprachlicher Formulierungen als
    > stilistisches Mittel hast Du Banause noch nie gehört oder? Dann habe ich
    > noch mehr Schocker für Dich, Digger, Deine Mudda!

    "Digger" kenn ich nicht. In Bayern heisst das "Oida".
    Ahso, "LOL" ist umgangssprachliche Formulierung?
    Na in Deinem Bekanntenkreis vielleicht, fällt für mich jedoch unter Kleinkindsprache.

    >
    > >Lange vor meiner Geburt kommt nicht ganz hin Sohnemann.
    >
    > Aber fast, oder?

    Auch nicht wirklich.

    >
    > >Oh man, auch Deine restlichen Diskussionen und Argumente sind so
    > lächerlich wie die Aussage " Das Acronym "LOL" wurde schon vor dreißig
    > Jahren im IRC verwendet".
    >
    > Naja, exakte historiolinguistische Untersuchungen zu diesem Thema sind mir
    > leider nicht bekannt, tatsächlich ist das Akronym "LOL" aber in den ersten
    > IRC-Chats entstanden, und die gab es bereits in den 80ern...

    Also wieder von Dir erfundener Bullshit wie immer?

  2. Re: Langsam wirds

    Autor: Trollversteher 05.10.11 - 18:59

    >"Digger" kenn ich nicht. In Bayern heisst das "Oida".
    >Ahso, "LOL" ist umgangssprachliche Formulierung?
    >Na in Deinem Bekanntenkreis vielleicht, fällt für mich jedoch unter Kleinkindsprache.

    Tja, nur leider ist die Welt ganz anders und deutlich Vielseitiger als Du sie Dir in Deiner Vorstellungswelt zurechtdefinierst...

    >Auch nicht wirklich.

    Also wenn ich das "Sohnemann" ernst nehmen soll, wurdest Du also so zwischen 1940 und 1950 geboren? Respekt, Väterchen...

    >Also wieder von Dir erfundener Bullshit wie immer?

    Hart recherchierte Fakten, wie meistens - alle Quellen zur Entstehung von "LOL" im Web verweisen auf den IRC-Chat der 80er Jahre...

  3. Re: Signatur ...

    Autor: DaScorp 05.10.11 - 22:03

    AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na, so eine Signatur ist doch auch für andere Dinge gut, als nur für ein
    > Statement, oder? ... ;-)

    Wofür denn?? Um sein Profilierungsbedürfniss zu stillen, weil man sonst in der so trostlosen iMasse mangels Sympathie untergehen würde?
    Dann haste gewonnen^^

  4. Re: Signatur ...

    Autor: AndyGER 05.10.11 - 22:14

    Charts richtig lesen. Am gesamten Händie-Markt (also nicht nur Smartphones) hat Apple gerade eimal 5% Marktanteil. Der Marktanteil bei reinen Smartphones ist indes empfindlich höher ... ;-)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  5. Re: Signatur ...

    Autor: AndyGER 05.10.11 - 22:15

    Hast Du Komplexe? Möchtest Du drüber reden? Ich bin für Dich da ... ;-)

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  6. Re: Langsam wirds

    Autor: muhzilla 06.10.11 - 10:52

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > "Digger" kenn ich nicht. In Bayern heisst das "Oida".
    > Ahso, "LOL" ist umgangssprachliche Formulierung?
    > Na in Deinem Bekanntenkreis vielleicht, fällt für mich jedoch unter
    > Kleinkindsprache.
    >

    Hihi, "Bayern" erklärt immerhin deinen Nickname :D

    Ansonsten: Meine Güte, krieg dich wieder ein. Steht jedem frei Abkürzungen wie lol zu benutzen, ich find Mfg jetzt auch nicht besser und das ist scheinbar feinster Geschäftskorrespondenzstandard...

  7. Re: Langsam wirds

    Autor: Komischer_Phreak 06.10.11 - 11:09

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LOL'ende und ROFL'nde Leute sind einfach das peinlichste auf diesem
    > Planeten.

    Das nenne ich mal ein hieb- und stichfestes, sachliches, inhaltlich einwandfreies, gut durchdachtes und relevantes Argument in einer Diskussion epischer Tiefe.

    Was Dir am Sprachgebrauch anderer gefällt oder nicht gefällt, bleibt natürlich ganz Dir überlassen. Wenn Dir der Begriff "Höflichkeit" aber kein Fremdwort ist, weißt Du natürlich, das man den eigenen Geschmack nicht als Maß der Dinge nehmen sollte. Das ist nämlich nicht nur unhöflich, sondern es weist auch darauf hin, wie wichtig man sich selbst nimmt und wie es um den Respekt steht, den man Anderen gegenüber aufbringt.

  8. Re: Langsam wirds

    Autor: Affenkind 06.10.11 - 12:45

    muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Affenkind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > "Digger" kenn ich nicht. In Bayern heisst das "Oida".
    > > Ahso, "LOL" ist umgangssprachliche Formulierung?
    > > Na in Deinem Bekanntenkreis vielleicht, fällt für mich jedoch unter
    > > Kleinkindsprache.
    > >
    >
    > Hihi, "Bayern" erklärt immerhin deinen Nickname :D
    >

    Habe ich schon mal erklärt, dass mein Nick für die gedacht ist, die ihn lesen. :)

    > Ansonsten: Meine Güte, krieg dich wieder ein. Steht jedem frei Abkürzungen
    > wie lol zu benutzen, ich find Mfg jetzt auch nicht besser und das ist
    > scheinbar feinster Geschäftskorrespondenzstandard...

    Klar steht das jedem frei, genauso wie mir Fremdschämen zusteht, wenn ich von einem, angeblich erwachsenen, LOL oder ROFL lesen muss und er dabei noch auf allwissend macht - und weil es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt, werde ich ja wohl noch erwähnen dürfen, dass ich LOL'ende Menschen als peinlich und empfinde weil das für mich unter Kindersprache fällt.

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer Cloud Messaging (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. IT Expert Consultant (m/w/d) PLM/PDM
    Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. E-Commerce Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenschutz und Compliance
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. Senior Marketing Data Analyst (m/w/d)
    Liftstar GmbH, Köln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de