1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Smartphones lassen sich per SMS…

April, April?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. April, April?

    Autor: picaschaf 23.06.14 - 11:43

    Bitte was hat der Prozessor spezifisch mit den Zeichen einer SMS zu tun? Bzw. was unterscheidet ein = in einer SMS von einem = in einer anderen App bzw. meinetwegen einem anderen AT Command? Ich bin ja schon mal gespannt auf die genaue Ursache!

  2. Re: April, April?

    Autor: laank 23.06.14 - 11:57

    Controls via SMS gab es schon immer...

    ...genauso #(*) - Commands
    oder Gerätespezifische Steuercodes.

    Willkommen in der totalen Überwachung ;)

  3. Re: April, April?

    Autor: Alashazz 23.06.14 - 12:16

    Vor ner Weile stand hier ja auch ein Bericht über die Möglichkeit, Cyanogenmod nur per SMS zu installieren

  4. Re: April, April?

    Autor: suicicoo 23.06.14 - 12:24

    Cat b15 ist betroffen(hat ne Mediathek CPU)

  5. Re: April, April?

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.06.14 - 13:44

    Das ist keine Mediatheke sondern Mediatek. ;) Find ich lustig, dass jeder Mediathek (einschließlich mich) liest. Muss es auch mehrmals lesen. :D

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  6. Re: April, April?

    Autor: Rosch 23.06.14 - 14:40

    Ich glaube nicht das das ein CPU Problem ist.

    Bei den meisten Mediathek Handies/Tabletts kommt die Basis des Roms von Mediathek
    selbst. Die Hersteller basteln dann nur noch mehr oder minder marginal dran rum.

    Ich denke das Problem liegt eher an einem Bug in der SMS App denn an der CPU.

  7. Re: April, April?

    Autor: the_spacewürm 23.06.14 - 14:47

    Rosch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke das Problem liegt eher an einem Bug in der SMS App denn an der
    > CPU.


    Hört sich für mich auch so an, vor allem wenn das Problem durch eine alternative App behoben werden kann. Wahrscheinlich liefern die eine eigene SMS-App mit die besonders auch auf Dual-SIMs eingerichtet ist und eben den Fehler enthält...

  8. Re: April, April?

    Autor: Kalasinben 23.06.14 - 15:46

    Bin auch gespannt auf die Ursache. Schon komisch, scheint das nur MT6598 Geräte betroffen sind, dann aber wiederum nur bestimmte Jelly Bean-Geräte, aber wiederum nicht alle JB-Varianten. Naja, bin noch nie ein Fan von MK-Devices gewesen, dass wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern, auch wenn man objektiv zugeben muss das die ein teilweise hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

  9. Re: April, April?

    Autor: TTX 23.06.14 - 15:50

    Rosch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube nicht das das ein CPU Problem ist.
    >
    > Bei den meisten Mediathek Handies/Tabletts kommt die Basis des Roms von
    > Mediathek
    > selbst. Die Hersteller basteln dann nur noch mehr oder minder marginal dran
    > rum.
    >
    > Ich denke das Problem liegt eher an einem Bug in der SMS App denn an der
    > CPU.

    Nun da jeder Hersteller eine andere SMS APP hat, z.B. Alcatel gehe ich stark davon aus das es an der CPU, bzw. einen Treiber liegt. Es gibt genug Geräte die mit der Standard SMS-APP unterwegs sind und die das Problem nicht haben. Es ausnahmslos nur MediaTek Geräte mit verschiedenen Android-Versionen betroffen...

    Ziemlich unwahrscheinlich das es an der APP liegt.

  10. CPU => Treiber => Bug

    Autor: Anonymer Nutzer 23.06.14 - 16:33

    > Bitte was hat der Prozessor spezifisch mit den Zeichen einer SMS zu tun?

    Nichts. Aber vermutlich ist da ein Bug in einem für diesen SOC spezifischen Treiber der durch die SMS-App ausgelöst wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PASCAL Beratungsgesellschaft für Datenverarbeitung m.b.H., Stuttgart, Hamburg-Altona
  2. SIZ GmbH, Bonn
  3. SP_Data GmbH & Co. KG, Herford
  4. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de