1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: Smartphones lassen sich per SMS…

SMS Text

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SMS Text

Autor: nudel 23.06.14 - 11:19

Was muss denn drinstehen in der SMS? Würde gerne testen ob mein Gerät betroffen ist!

2. Re: SMS Text

Autor: esei 23.06.14 - 11:21

Steht doch oben, ein =

Ich habe ein Acer Liquid E2 Duo und kann das Problem nachvollziehe!
    Habe mir gerade eine SMS mit = geschickt und siehe da, kurz danach vollzieht das System einen Soft-Boot, also kein kompletten Neustart.

3. Re: SMS Text

Autor: ChMu 23.06.14 - 11:23

Schicke einfach eine sms an Dein Phone mit = im Text. Funktioniert wunderbar mit den ach so tollen SGS4/5 Copien die ja GENAU so sind wie das Original aber nur 150 Euro kosten.
    Tolles feature, kann man als Partytrick vorfuehren.

4. Re: SMS Text

Autor: fesfrank 23.06.14 - 11:25

einfach notelurl aus playstore installieren ..... das tool verhindert die ausführung
    von steuercode die per sms oder email kommen.
    das ist eigendlich ein " alter hund " ....

5. Re: SMS Text

Autor: esei 23.06.14 - 11:26

Ich hab nochmal weiterprobiert.
    Schickee ich mehrere Zeichen und ein Gleicheitszeichen, dann läuft alles einwandfrei.
    Aber sobald das = alleine kommt, dann hängt sich das System auf und ist nicht bedienbar. Im Anschluss findet der Soft-Boot statt, also scheinbar wird nur die GUI neugestartet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.14 11:27 durch esei.

6. Re: SMS Text

Autor: ChMu 23.06.14 - 11:29

esei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab nochmal weiterprobiert.
    > Schickee ich mehrere Zeichen und ein Gleicheitszeichen, dann läuft alles
    > einwandfrei.
    > Aber sobald das = alleine kommt, dann hängt sich das System auf und ist
    > nicht bedienbar. Im Anschluss findet der Soft-Boot statt, also scheinbar
    > wird nur die GUI neugestartet.

Na dann ist ja alles ok, wenn nur die GUI neugestartet wird, ist alles in Ordnung? Sieht man das bei den billig Telefonen als normal an?

7. Re: SMS Text

Autor: esei 23.06.14 - 11:35

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na dann ist ja alles ok, wenn nur die GUI neugestartet wird, ist alles in
    > Ordnung? Sieht man das bei den billig Telefonen als normal an?

Wer sagt, dass dann alles ok ist? Ich zumindest nicht.
    Ich beziehe mich nur auf die Aussage von Golem, wo es heißt dass sich das gesamte Smartphone neustartet.
    Bitte überdenke nochmal deine Definition von Billig-Telefonen.
    Nur weil Geräte <250 Euro kosten, heißt es, dass sie billig sind? Tut mir leid, wenn sich nicht alle Menschen ein S5 oder iPhone im Wert von >500 Euro kaufen.

8. Re: SMS Text

Autor: Alashazz 23.06.14 - 11:48

esei schrieb:

> Bitte überdenke nochmal deine Definition von Billig-Telefonen.

Billig, nicht günsitg. Und dass diese Smartphones meistens von niederer Qualität sind, ist hinreichend bekannt und auf einschlägigen Seiten nachzulesen

9. Re: SMS Text

Autor: Mysticdragon 23.06.14 - 11:52

> ChMu schrieb:

> Bitte überdenke nochmal deine Definition von Billig-Telefonen.
    > Nur weil Geräte <250 Euro kosten, heißt es, dass sie billig sind? Tut mir
    > leid, wenn sich nicht alle Menschen ein S5 oder iPhone im Wert von >500
    > Euro kaufen.

Das Problem es mag zwar ein billig Phone sein. Und für dich haufen Geld. Aber leider nimmt erst ab einen bestimmten Preis die Verarbeitung zu. Vor allem nur aktuelle Modelle bleiben auf den Aktuellsten Stand. Es ist nur schwierig mal ein halbwegs vernünftiges Smartphone für unter 250¤ zu finden. Mit etwas Glück und suchen ist sicher etwas dabei was nahe kommt. Aber die Qualität und so von einen 350 bis 500¤ Smartphone nicht ran kommt.
    Ich kaufe mir auch kein Samsung Smartphone mehr das S2 war gut, aber das S3 war schrecklich. Und das will ich nie mehr erleben. Und ein Iphone da ist man zu eingeschränkt.
    Es gibt noch andere Geräte die besser sind.

Qualität hat nun mal seinen Preis. Ich sehe es zwei spaltig, da ich keine Digitalkamera habe. Will ich ein Smartphone mit ner guten Kameratechnik. Und das ist mit Sicherheit nicht Samsung oder Iphone weil die in der Sparte wenig ahnung haben.

Aber zum SMS Problem zu kommen, es können immer mal Fehler auftreten. Nur wie schnell die behoben werden zeichnet sich ein guten Anbieter aus.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.14 11:55 durch Mysticdragon.

10. Re: SMS Text

Autor: S-Talker 23.06.14 - 12:21

fesfrank schrieb:
    > einfach notelurl aus playstore installieren ..... das tool verhindert die
    > ausführung
    > von steuercode die per sms oder email kommen.
    > das ist eigendlich ein " alter hund " ....

Hast du das auch ausprobiert? Ich denke nicht. Ein '=' ist gar kein Steuercode.

11. Re: SMS Text

Autor: Zwangsangemeldet 23.06.14 - 12:33

Preis und Qualität muss nicht zwingend so zusammenhängen, wie es hier dargestellt wird. Beispiel: Ich habe ein razr i, vor einem Jahr gekauft, für um die 230¤ (abbezahlt in Raten über einen Vertrag, der mir zudem nochmal 60 Freiminuten bietet), und das Gerät hat eine Top-Qualität. OK, es ist nicht "Oberklasse", aber für "Mittelklasse" wirklich Top-Notch. Anderes Beispiel: Motorola Moto G, gibts sogar schon für unter 200¤, und ist auch von der Qualität her super gut. OK, es hat keinen Speicherkartenslot, aber auch die 32GB-Version ist unter 200¤ zu haben.

12. Re: SMS Text

Autor: rabbit_70 23.06.14 - 12:40

Hallo,

ich kann den Fehler bei meinem Alcatel OneTouch 997D (letzte Firmware 4.1.1-02002 Jelly Bean / Kernel 3.4.0) bestätigen. Bei mir startet das Gerät aber komplett neu, nicht nur die UI. Ich denke nicht, dass es dafür nochmal ein Update geben wird.

Gut, werde ich eine andere SMS-App installieren, ansonsten läuft das Gerät seit dem letzten Update tadellos und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem "Billig"-Smartphone. Für die letzten Bugs (Heartbleed, Telefonnummern-Links) war das Gerät nicht anfällig.

Schönen Gruß,

Norbert

13. Re: SMS Text

Autor: dantist 23.06.14 - 13:02

Mysticdragon schrieb:
    > Aber leider nimmt erst ab einen bestimmten Preis die Verarbeitung zu. Vor
    > allem nur aktuelle Modelle bleiben auf den Aktuellsten Stand. Es ist nur
    > schwierig mal ein halbwegs vernünftiges Smartphone für unter 250¤ zu
    > finden.

Spätestens seit dem Moto G ist diese Aussage hinfällig. 160 Tacken für ein top verarbeitetes und schnelles Handy.

14. Re: SMS Text

Autor: Lala Satalin Deviluke 23.06.14 - 13:42

Aber auch nur, weil es von Topmodellen querfinanziert wird. Genauso macht es doch auch Amazon mit dem Kindle Fire (und wird es mit dem Firephone auch tun) oder Microsoft mit den günstigeren Lumia-Modellen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

15. Re: SMS Text

Autor: rabbit_70 23.06.14 - 13:58

Hallo,

wie ich soeben festgestellt habe, ist nicht nur die vorinstallierte SMS-App meines Alcatel OT 997D anfällig, sondern zumindest auch einige der auf der Android-SMS-App basierenden Apps. Beispielsweise tritt der Fehler mit 8sms ebenfalls auf, mit Hangouts aber nicht.

Nach der Installation einer Alternativ-App, sollte man jedenfalls besser nochmal testen, ob der Bug damit auch wirklich behoben wurde.

Schönen Gruß,

Norbert

16. Re: SMS Text

Autor: M.P. 23.06.14 - 14:01

Zwangsangemeldet schrieb:
    > Beispiel: Motorola Moto G, .... aber auch die 32GB-Version ist unter 200¤ zu haben.

Vom Moto G gibt es 8 GByte und 16 GByte Versionen, 32 GByte sind mir noch nicht untergekommen...

17. Re: SMS Text

Autor: M.P. 23.06.14 - 14:02

Hmm,
    das Amazon-Geschäftsmodell ist eine andere Art der Quersubventionierung ;-)

Da bezahlt der Inhaber der Geräte später, wenn er nicht willensstark genug ist, und den Werbebotschaften der Geräte erliegt...

18. Re: SMS Text

Autor: TTX 23.06.14 - 14:14

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Aber auch nur, weil es von Topmodellen querfinanziert wird. Genauso macht
    > es doch auch Amazon mit dem Kindle Fire (und wird es mit dem Firephone auch
    > tun) oder Microsoft mit den günstigeren Lumia-Modellen.

Was bezweifle ich beim Moto G mal ganz stark, Motorla kann sich nicht leisten irgendwas quer zu finanzieren, dafür haben sie zu wenig Absatz.

Das Gerät finanziert sich durch die entsprechende Hardware so günstig, diese ist zwar älter, dennoch läuft das Gerät fabelhaft.

19. Re: SMS Text

Autor: wori 23.06.14 - 14:21

ChMu schrieb:
    > Na dann ist ja alles ok, wenn nur die GUI neugestartet wird, ist alles in Ordnung? Sieht > man das bei den billig Telefonen als normal an?

Beim Lumia 520 funktioniert der Steuerzeichentrick nicht.
    Das Teil kostet 99.-

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.14 14:27 durch wori.

20. Re: SMS Text

Autor: TTX 23.06.14 - 14:42

wori schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na dann ist ja alles ok, wenn nur die GUI neugestartet wird, ist alles in
    > Ordnung? Sieht > man das bei den billig Telefonen als normal an?
    >
    > Beim Lumia 520 funktioniert der Steuerzeichentrick nicht.
    > Das Teil kostet 99.-

Und das Gerät hat ein MediaTek-CPU? Rein aus Erinnerung das MS nur Qualcomm CPUs für WindowsPhone zu lässt, sage ich mal nein...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. S-Kreditpartner GmbH, Bielefeld
  2. Hays AG, Murr
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Kiel
  4. SURFBOXX IT-SOLUTIONS GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer C101i Mini Beamer für 145,25€ statt 169,06€ im Vergleich und Roccat-Produkte...
  2. 121,58€ inkl. Direktabzug und weitere 10€ Rabatt bei Newsletter-Anmeldung (Vergleichspreis 164...
  3. 79,54€ (Preis wird an der Kasse angezeigt. Vergleichspreis 93,37€)
  4. (u. a. Forza Horizon 4 - Ultimate Edition für 49,99€, ARK: Survival Evolved für 10,99€, Human...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de