1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Sony top, Samsung…

Huawei

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Huawei

Autor: Wehmeyer 30.12.14 - 12:37

Von der Update Politik von Huawei bin ich sehr enttäuscht.

Ich nutze seit ein paar Monaten das Huawei P7 und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch nie ein Smartphone das so rund läuft. Wenn ich ehrlich bin wäre ich sehr vorsichtig mit einem größerem Update, weil ich aktuell nichts vermisse.

2. Re: Huawei

Autor: cryptoman 30.12.14 - 13:21

Viel Spass mit den Sicherheitslücken bei den alten Android-Versionen...

3. Re: Huawei

Autor: exxo 30.12.14 - 13:39

Wehmeyer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von der Update Politik von Huawei bin ich sehr enttäuscht.
    >
    > Ich nutze seit ein paar Monaten das Huawei P7 und bin sehr zufrieden. Ich
    > hatte noch nie ein Smartphone das so rund läuft. Wenn ich ehrlich bin wäre
    > ich sehr vorsichtig mit einem größerem Update, weil ich aktuell nichts
    > vermisse.

Bleib bei dem was du hast, bei Huawei sind Updates oft Mist, der alles verschlimmbessert.

4. Re: Huawei

Autor: Reddead 30.12.14 - 21:22

Man muss die Preise von Huawei beachten im vergleich zu Sonys und Samsungs Flaggschiff schauen, dafür kann man jedes Jahr ein neues Huawei kaufen.

5. Re: Huawei

Autor: Anonymer Nutzer 30.12.14 - 21:37

cryptoman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel Spass mit den Sicherheitslücken bei den alten Android-Versionen...

Warum,sind die alten Sicherheitslücken besser als die neuen?

6. Re: Huawei

Autor: Kaygeebee 30.12.14 - 23:22

Wehmeyer schrieb:
    > Von der Update Politik von Huawei bin ich sehr enttäuscht.
    >
    > Ich nutze seit ein paar Monaten das Huawei P7 und bin sehr zufrieden. Ich
    > hatte noch nie ein Smartphone das so rund läuft. Wenn ich ehrlich bin wäre
    > ich sehr vorsichtig mit einem größerem Update, weil ich aktuell nichts
    > vermisse.

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes beim Kauf meines Ascend Y300 erwartet.

A. Budget-Smartphone, für welches man sowieso keine Ressourcen nach der Veröffentlichung bereitstellt.
    B. Android Version war schon beim Release veraltet. Ausgliefert wurde es mit 4.1, aktuell war zu der Zeit bereits 4.3. Es gab ein Update, welches aber größtenteils nur die Emotion-UI verbesserte.

Also so schnell wie möglich gerootet und eine aktuelle Version von CyanogenMod installiert. Immerhin hat Huawei die Option geboten, sich den Root Key per Mail zusenden zu lassen. Einfach die IMEI Nummer einsenden und einige Tage später kam eine Mail mit dem Code zum rooten.

Bei Budget-Smartphones ist eine schleppende bis nicht existierende Updatepolitik leider fast die Regel, egal bei welchem Hersteller. Nach dem Kauf verdienen sie ja nichts mehr an einem Kuden, weshalb jedes Update nur die Laufzeit des Produktes erhöht und einen Neukauf hinauszögert.
    Bei teureren Smartphones ist es aber nicht vermessen, zumindest eine gewisse Zeit schnell Updates zu bekommen. Zwei Jahre sollte ein Hersteller sein Produkt noch unterstützen, sofern die Hardware dies hergibt.

7. Re: Huawei

Autor: Anonymer Nutzer 31.12.14 - 01:45

Reddead schrieb:
    > Man muss die Preise von Huawei beachten im vergleich zu Sonys und Samsungs
    > Flaggschiff schauen, dafür kann man jedes Jahr ein neues Huawei kaufen.

Samsungs "Flaggschiff" S5 ist auch nicht viel besser. Aktuell Android 4.4.2 , obwohl es schon lange 4.4.4 und gar 5.0 gibt...

8. Re: Huawei

Autor: ohneinderschonwieder 31.12.14 - 03:17

wenn alles rundläuft ist doch alles schön und diesen Root Key bekommst du ubrigens mit dem Hinweis das du jegliche Garantieansprüche abgibst.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Retail Spezialist (m/w/d)
    dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken), Großostheim, Garching bei München, Berlin
  2. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)
  3. Operations Manager (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, Garching bei München
  4. Customer Support Agent (m/w/d) für IT / Krypto
    CoinTracking GmbH, Gräfelfing

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...
  2. (u. a. Days Gone für 26,99€, Horizon: Zero Dawn - Complete Edition für 22,99€ Euro, Predator...
  3. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  4. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de