1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Sony top, Samsung…

Updates sind Glückssache.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Updates sind Glückssache.

Autor: currock63 30.12.14 - 22:55

Ich habe vor etwas über 2 Jahren ca. 500¤ für ein S3 ausgegeben. Was habe ich dafür bekommen?
    Ein mit Samsung-Apps zugemülltes Gerät, bei dem dadurch jede Menge Performance und Speicherplatz verloren geht.
    Einen defekten emmc-Chip, der erst nach Monaten einen halbwegs brauchbaren Pflaster bekam.
    Kein Update mehr auf Lollipop, nicht mal auf Android 4.4.2.
    Meine Konsequenz daraus: Kein Smartphone von Samsung mehr, für das Geld bekomme ich heute 2,5 mal mein jetziges Gerät, das dreimal so fix ist, einen Full-HD-Screen hat und ab Werk schon gerootet ist.
    Ob dafür mal ein Update auf Android 5 kommt, weiß ich nicht. Positiv stimmt mich jedenfalls, daß es seit dem Kauf schon mehrere kleine Updates wegen ein paar Problemchen gegeben hat, die Leute arbeiten dran.
    Und wenn nicht, habe ich wenigstens nicht so viel Kohle zum Fenster hinausgeworfen. Made ich China sind sie sowieso alle.

2. Re: Updates sind Glückssache.

Autor: violator 30.12.14 - 23:01

currock63 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob dafür mal ein Update auf Android 5 kommt, weiß ich nicht. Positiv stimmt
    > mich jedenfalls, daß es seit dem Kauf schon mehrere kleine Updates wegen
    > ein paar Problemchen gegeben hat, die Leute arbeiten dran.

Machen die bei Samsung auch, fürs S3 gabs erst letztens wieder ein kleines Update...

3. Re: Updates sind Glückssache.

Autor: ohneinderschonwieder 31.12.14 - 02:58

Wenn es eh keine Garantie mehr hast...mach halt drauf was du willst. Das S3 bekommt weiterhin Sicherheitsupdates das ist doch schonmal was und es funktioniert mit 4.1.2 immer noch am besten.

4. Re: Updates sind Glückssache.

Autor: currock63 31.12.14 - 13:09

Mein S3 wurde zum Ersatz-Handy degradiert und hat jetzt CM11 drauf, damit ich mich nicht mehr über die andauernden Lags ärgern muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler (w/m/d) After Sales
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt, Dortmund, Münster
  2. Cyber Security Experte (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  3. Enterprise Architekt (m/w/d)
    Hays AG, München
  4. Data Engineer (d/m/w)
    NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Zurück in die Zukunft - Trilogie 4K-UHD für 31,97€)
  2. (u. a. Hisense 55U7QF 55 Zoll QLED HDR 10+ Dolby Vision & Atmos für 479€, Hisense 58AE7000F 58...
  3. (u. a. Diablo X-Horn 2.0 für 212,09€, Robas Lund DX Racer 5 für 186,98€, DX Racer 3 für 200...
  4. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de