1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Sony top, Samsung…

Updates sind Glückssache.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Updates sind Glückssache.

    Autor: currock63 30.12.14 - 22:55

    Ich habe vor etwas über 2 Jahren ca. 500¤ für ein S3 ausgegeben. Was habe ich dafür bekommen?
    Ein mit Samsung-Apps zugemülltes Gerät, bei dem dadurch jede Menge Performance und Speicherplatz verloren geht.
    Einen defekten emmc-Chip, der erst nach Monaten einen halbwegs brauchbaren Pflaster bekam.
    Kein Update mehr auf Lollipop, nicht mal auf Android 4.4.2.
    Meine Konsequenz daraus: Kein Smartphone von Samsung mehr, für das Geld bekomme ich heute 2,5 mal mein jetziges Gerät, das dreimal so fix ist, einen Full-HD-Screen hat und ab Werk schon gerootet ist.
    Ob dafür mal ein Update auf Android 5 kommt, weiß ich nicht. Positiv stimmt mich jedenfalls, daß es seit dem Kauf schon mehrere kleine Updates wegen ein paar Problemchen gegeben hat, die Leute arbeiten dran.
    Und wenn nicht, habe ich wenigstens nicht so viel Kohle zum Fenster hinausgeworfen. Made ich China sind sie sowieso alle.

  2. Re: Updates sind Glückssache.

    Autor: violator 30.12.14 - 23:01

    currock63 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob dafür mal ein Update auf Android 5 kommt, weiß ich nicht. Positiv stimmt
    > mich jedenfalls, daß es seit dem Kauf schon mehrere kleine Updates wegen
    > ein paar Problemchen gegeben hat, die Leute arbeiten dran.

    Machen die bei Samsung auch, fürs S3 gabs erst letztens wieder ein kleines Update...

  3. Re: Updates sind Glückssache.

    Autor: ohneinderschonwieder 31.12.14 - 02:58

    Wenn es eh keine Garantie mehr hast...mach halt drauf was du willst. Das S3 bekommt weiterhin Sicherheitsupdates das ist doch schonmal was und es funktioniert mit 4.1.2 immer noch am besten.

  4. Re: Updates sind Glückssache.

    Autor: currock63 31.12.14 - 13:09

    Mein S3 wurde zum Ersatz-Handy degradiert und hat jetzt CM11 drauf, damit ich mich nicht mehr über die andauernden Lags ärgern muss.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d)
    INVENOX GmbH, Garching-Hochbrück bei München
  2. Softwaretester Frontend Online-Games (m/w/d)
    BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH, Berlin
  3. Engineer*in Client-Virtualisierung
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  4. IT and Solution Expert - Bill of Materials (w/m/d)
    Mercedes-Benz AG, Böblingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 6650/6750 XT im Test: Von (fast) allem ein bisschen mehr
Radeon RX 6650/6750 XT im Test
Von (fast) allem ein bisschen mehr

Energie, Taktraten, Preis: Beim Radeon-RX-Refresh legt AMD die Messlatte durchweg höher, was für interessante Konstellationen sorgt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. RDNA2-Grafikkarten Schnellere Radeon RX 6000 für Mai erwartet
  2. Temporales Upscaling Das kann AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0
  3. Navi-Grafikkarten Radeon Super Resolution heute, FSR 2.0 bald

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer


    Aus dem Verlag: Golem-PCs erneut im Preis gesenkt
    Aus dem Verlag
    Golem-PCs erneut im Preis gesenkt

    Solange Grafikkarten sukzessive weniger kosten, gilt das auch für die Golem-PCs: Die konfigurierbaren Systeme werden bis zu 200 Euro günstiger.

    1. Aus dem Verlag Golem-PCs noch stärker im Preis gesenkt
    2. Aus dem Verlag Viele Golem-PCs drastisch im Preis gesenkt
    3. Aus dem Verlag Golem-PC mit Radeon RX 6500 XT und Core i3-12100F