1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angacom: Unitymedia verlangt nach einem…

Welche "lokalen Inhalte"?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welche "lokalen Inhalte"?

Autor: Anonymer Nutzer 30.05.17 - 18:52

Wenn diese aus dem bestehen, was unsere Fernsehsender in ihren Mediatheken anbieten, sehe ich das skeptisch.

Was Amazon und Netflix ausmacht, sind die in weiten Teilen wirklich hervorragenden Eigenproduktionen (das gilt vor allem für Netflix). In Deutschland fehlt dafür das Budget, vor allem aber auch Venture Capital. So etwas wie Netflix könnte in Deutschland nie entstehen.

Unsere Content-Anbieter scheuen sich nach wie vor, etwas neues auszuprobieren. Man denkt, was bisher funktioniert hat (werbefinanziertes Trash-TV bzw. die ewigen Krimis der Öffentlich-Rechtlichen) wird für immer so weiter funktionieren. Das ist in meinen Augen ein fataler Fehler.

Die Kabelanbieter werden sich damit abfinden müssen, zur Bit Pipe zu werden.

2. Re: Welche "lokalen Inhalte"?

Autor: robinx999 31.05.17 - 07:27

Die ein oder andere gute Serie gibt es auch als Eigenproduktion bei den Privaten.
    Club der roten Bänder, Der Lehrer. Fällt mir jetzt so spontan ein.
    Aber der Hauptpunkt könnte natürlich auch sein, dass viele US Serien nach wie vor bei den Privaten Lizenziert sind, zumindest für die Premieren- So könnten schon einige Inhalte vorhanden sein. Aber letztendlich sind Preise und Inhalte wohl die wichtigsten Kriterien für ein Streamingangebot

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn
  2. Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch, Schongau
  3. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 14,99€
  3. 3,43€