Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: 2017 soll ein Curved-iPhone…

Also ein Samsung Galaxy Edge?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: adba 23.08.16 - 08:47

Gibts doch schon lange bei Samsung.
    Und dort finde ich die a gerundeten Ecken zwar schön anzusehen aber sehr unpraktisch in der Anwendung.

Nachtrag: ahh das ganze Display ist gewölbt unfäd biegsam? Dann ist es ein LG :-)

Gruss

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.16 08:48 durch adba.

2. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Webcruise 23.08.16 - 08:53

adba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibts doch schon lange bei Samsung.
    > Und dort finde ich die a gerundeten Ecken zwar schön anzusehen aber sehr
    > unpraktisch in der Anwendung.
    >
    > Nachtrag: ahh das ganze Display ist gewölbt unfäd biegsam? Dann ist es ein
    > LG :-)
    >
    > Gruss

Gähhn...

3. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: gasm 23.08.16 - 08:55

Was Apple macht hat Hand und Fuss. Die werden sich dabei schon was gedacht haben.

4. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: bplhkp 23.08.16 - 09:02

adba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unpraktisch in der Anwendung

Davor hatte Samsung mehrere Versuche mit komplett gewölbten Displays und einer Zusatzleiste am Rand. Samsungtypisch hat das wohl nur mäßig gut funktioniert.

Die große Frage ist ob Apple eine sinnvolle Verwendung für due gewölbten Displays haben wird oder ob man wie Samsung (und Blackberry) sie nur für einen Designgimmik verschwendet.

5. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: sofries 23.08.16 - 09:02

Selbst Apple trift manchmal seltsame Entscheidungen (hervorstehende Kamera z.B.), aber bei großen Produktneuheiten wird man sich was gedacht haben. Eventuell funktioniert es zusammen mit Force Touch un ermöglicht neue Bedienmöglichkeiten. Das 2017 iPhone soll ja sowiso sehr viel Neues liefern. Selten war der Hype um ein Modell, was 2 Generationen nach dem aktuellen kommt schon so hoch.

6. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Walter Plinge 23.08.16 - 09:03

Nun ja, bisher ist das nur ein Gerücht. Ich gehe diesbezüglich eher von einer Falschmeldung aus.

Und was Hand und Fuss bei Apple angeht: Da gibt es wahrlich noch genug Baustellen bei Apple, wo Hand und Fuss fehlen (respektive fehlten). Ich erinnere nur an den Kartendienst. Oder - seit Jahren aktuell - das miserable Dateihandling unter iOS (ich sage nur iPad Pro!) - auch wenn sich das zugegebenermaßen mit iOS 8 etwas entspannt hat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.16 09:05 durch Walter Plinge.

7. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: bark 23.08.16 - 09:09

iOS 8??? Wir haben das jahr 2016 und haben iOS 10.

Walter Plinge schrieb:
    > Nun ja, bisher ist das nur ein Gerücht. Ich gehe diesbezüglich eher von
    > einer Falschmeldung aus.
    >
    > Und was Hand und Fuss bei Apple angeht: Da gibt es wahrlich noch genug
    > Baustellen bei Apple, wo Hand und Fuss fehlen (respektive fehlten). Ich
    > erinnere nur an den Kartendienst. Oder - seit Jahren aktuell - das
    > miserable Dateihandling unter iOS (ich sage nur iPad Pro!) - auch wenn sich
    > das zugegebenermaßen mit iOS 8 etwas entspannt hat.

8. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: bark 23.08.16 - 09:10

Stell dir das edge vor nur mit abrundungen unten oben an den seiten und iphone 7s :)

adba schrieb:
    > unpraktisch in der Anwendung.
    >
    >
    > Gruss

9. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Niaxa 23.08.16 - 09:32

So ergebene Anhänger will ich auch haben, damit ich machen kann was ich will und immer für jeden Mist auch wenn es Mist ist, gefeiert zu werden. :-)

10. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Trollversteher 23.08.16 - 09:36

>So ergebene Anhänger will ich auch haben, damit ich machen kann was ich will und immer für jeden Mist auch wenn es Mist ist, gefeiert zu werden. :-)

Tja, dafür musst Du wohl erst mal liefern - ein Produkt, dass nun schon seit zehn Jahren für zufriedene Kunden sorgt, fällt nicht einfach so vom Himmel - und eine Marke, die dies erfolgreich mit mehreren Produkten über noch längere Zeiträume schafft schon mal gar nicht...

11. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Walter Plinge 23.08.16 - 09:36

bark schrieb:
    > iOS 8??? Wir haben das jahr 2016 und haben iOS 10.

Ja und? iOS8 stammt aus dem Jahr 2014, und vorher war das Dateihandling noch bescheuerter. Da gab's nämlich noch keine API mit der verschiedene Cloud-Dienste ihre Apps in anderen Anwendungen zur Verfügung stellen konnten.

12. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Niaxa 23.08.16 - 09:38

N eine Schnellstart und Info Leiste. Das finde ich bei meinem S7 Edge gut. Dazu kommt, das es gut aussieht und ganz ehrlich... Heute wo die Leistung schon lange ausreicht und 2-4 Jahre nicht wirklich nachgerüstet werden muss, hole ich mir lieber ein gut aussehendes Smartphone nach meinem Geschmack und verzichte unter Umständen sogar auf Funktion 10002836477763 die ich dann 1 mal im Monat antippe wenn überhaupt.

13. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Niaxa 23.08.16 - 09:41

Naja ich war mit dem IPhone mal zufrieden und mal nicht. Mit meinen Androiden ist das nicht anders. Die Hersteller dahinter sind mir scheiß egal. Wenn die nicht genau das liefern was ich will, gehe ich zu einem anderem Hersteller, der genau das eben im Moment bietet. Da verheirate ich mich lieber nicht mit Apple, Samsung und co. Die haben alle gute und schlechte Produkte.

14. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Trollversteher 23.08.16 - 09:56

>Naja ich war mit dem IPhone mal zufrieden und mal nicht. Mit meinen Androiden ist das nicht anders. Die Hersteller dahinter sind mir scheiß egal. Wenn die nicht genau das liefern was ich will, gehe ich zu einem anderem Hersteller, der genau das eben im Moment bietet. Da verheirate ich mich lieber nicht mit Apple, Samsung und co. Die haben alle gute und schlechte Produkte.

Sehe ich auch so - bei anderen Geräten (Tablet, MP3-Player, Notebook, Desktop-Rechner) habe ich auch genau aus diesem Grund zu einem Produkt der Konkurrenz gegriffen - aber beim zweijährigen Produktvergleich vor dem anstehenden Smartphone-Neukauf hat bei mir bisher immer das iPhone gewonnen - trotz des deutlich höheren Preises. Und das Alte wurde bisher immer, dank längerem Support, innerhalb der Familie "weitervererbt".

15. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: RicoBrassers 23.08.16 - 10:00

adba schrieb:

Aber das konnte das iPhone doch schon vor LG!11!1elf!
    #bendgate :D

16. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Trollversteher 23.08.16 - 10:10

>Aber das konnte das iPhone doch schon vor LG!11!1elf!
    >#bendgate :D

Haha, der war gar nicht mal übel ;-)

17. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Nogul 23.08.16 - 10:10

Wurde ja auch Zeit, dass Apple etwas für Samsung zum kopieren hinwirft. :)

Habe ein S7 edge weil es im Laden so geil aussah aber ich wünschte ich hätte lieber eines ohne Wölbung gekauft. Schon wenn ich es so halte, dass es mir nicht aus der Hand rutscht habe ich irgendwelche Aktionen ausgelöst. Etwas gekauft, bewertet, verstellt. Hätte gedacht Samsung würde an der Empfindlichkeit des Touchscreens an den Wölbungen besser anpassen.

Sehen wir mal wie Apple das löst. Die steckt ja bekanntlich mehr Gehirnschmalz in Benutzerfreundlichkeit. Dann hätte Samsung in der Tat etwas zum kopieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.16 10:11 durch Nogul.

18. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Trollversteher 23.08.16 - 10:15

>Sehen wir mal wie Apple das löst. Die steckt ja bekanntlich mehr Gehirnschmalz in Benutzerfreundlichkeit. Dann hätte Samsung in der Tat etwas zum kopieren.

Man könnte zB die Elemente am Rund nur mittels 3D Touch bedienbar machen, dann wäre das Problem eines versehentlichen Auslösens zumindest stark minimiert...

19. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: RicoBrassers 23.08.16 - 10:23

Trollversteher schrieb:
    > >Sehen wir mal wie Apple das löst. Die steckt ja bekanntlich mehr
    > Gehirnschmalz in Benutzerfreundlichkeit. Dann hätte Samsung in der Tat
    > etwas zum kopieren.
    >
    > Man könnte zB die Elemente am Rund nur mittels 3D Touch bedienbar machen,
    > dann wäre das Problem eines versehentlichen Auslösens zumindest stark
    > minimiert...

Oder man fügt eine Eisntellungsmöglichkeit hinzu, womit der User das selbst entscheiden kann. Wäre IMO die beste Möglichkeit. ;)

20. Re: Also ein Samsung Galaxy Edge?

Autor: Akaruso 23.08.16 - 11:14

Gebogene Displays? Das ist doch eigentlich nichts neues. Der ein oder andere von euch kann sich vielleicht noch an die guten alten Röhrenmonitore und Fernseher erinnern.
    Dagegen haben dann die ganz ebenen Flachbildschirme total modern und schick ausgesehen.
    Nun heutzutage hat man sich an das Flache gewöhnt (ist einfach normal) und jetzt braucht man wieder gebogenes um sich aus der Masse herausheben zu können.
    Und nichts anderes will doch Apple bzw. ist für Apple auch überlebenswichtig.

Zumindest in der Anfangszeit war es doch so, dass eine bestimmte Clientel zeigen wollte:"Seht her! Ich hab ein I-Phone (kann es mir leisten) und nicht so ein billig Kruscht"

Die Funktionalität bzw. das Handling zu verbessern ist sicherlich eine Herausforderung. Aber warum soll man das gebogene Display auch nicht einfach nur für die Optik verwenden. Es wären ganz neue Gehäuseformen möglich und die Designer könnten sich mal wieder austoben.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Essen
  2. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. TÜV SÜD Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. 157,90€ + Versand
  3. 469€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
    WD Blue SN500 ausprobiert
    Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
    Von Marc Sauter

1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
    2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

1. X1D II 50C: Hasselblad mit günstigerer Mittelformatkamera
      X1D II 50C
      Hasselblad mit günstigerer Mittelformatkamera

Hasselblad hat mit der X1D II 50C eine digitale Mittelformatkamera ohne Spiegel vorgestellt, die das Modell X1D ersetzt und trotz verbesserter Werte günstiger ist.

2. Laternenparker: In Berlin bauen Supermärkte 140 neue Ladepunkte
      Laternenparker
      In Berlin bauen Supermärkte 140 neue Ladepunkte

Lidl und Kaufland wollen in Berlin 140 neue Ladepunkte für Elektroautos aufbauen, damit Supermarktkunden während des Einkaufs ihre Fahrzeuge etwas aufladen können. Nachts belegt Volkswagen die Ladesäulen.

3. Datenschutz: Browser-Fingerprinting gestern und heute
      Datenschutz
      Browser-Fingerprinting gestern und heute

Kaum ein Browser ist wie ein anderer, das wissen auch Dienste im Internet und nutzen den Fingerprint, um ihre Nutzer wiederzuerkennen. So vielfältig wie das Fingerprinting sind allerdings auch die Verteidigungsmöglichkeiten.

1. 07:41

2. 07:21

3. 07:00

4. 19:10

5. 18:23

6. 18:08

7. 17:55

8. 16:46