1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Arcade im Test: Im Land der nicht…

Abo endet sofort bei Kündigung

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: rolitheone 25.09.19 - 11:56

    Im Gegensatz zu vielen anderen Abodiensten, endet das Abo - und damit der Zugriff aus die Spiele - in dem Moment, in dem man das Abo kündigt. Man kann den Dienst also nicht bis Ende des Monatszyklus weiternutzen.
    Quelle: https://twitter.com/herrfabu/status/1176774751462809601?s=20

  2. Re: Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: dynAdZ 25.09.19 - 12:56

    Das ist falsch wiedergegeben von dir. Es endet nicht das Abo sofort sondern der 30-tägige Probezeitraum. Wenn man ein richtiges Abo abschließt, also Geld gezahlt hat, endet es natürlich auch nach Kündigung erst nach dem entsprechenden Zeitraum.
    Da ich des Lesens mächtig bin, habe ich dann erstmal nicht gekündigt sondern mir einen Kalendereintrag gesetzt =)

  3. Re: Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: rolitheone 25.09.19 - 13:16

    dynAdZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist falsch wiedergegeben von dir. Es endet nicht das Abo sofort sondern
    > der 30-tägige Probezeitraum. Wenn man ein richtiges Abo abschließt, also
    > Geld gezahlt hat, endet es natürlich auch nach Kündigung erst nach dem
    > entsprechenden Zeitraum.
    > Da ich des Lesens mächtig bin, habe ich dann erstmal nicht gekündigt
    > sondern mir einen Kalendereintrag gesetzt =)

    Danke für den Hinweis, du hast volkommen Recht! Finde aber trotzdem etwas Schade, gerade bei einem Probe-Abo. :)

  4. Re: Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: syn2 25.09.19 - 14:53

    Darüber bin ich auch gestolpert. Bei Probeabos im App Store habe ich mir angewöhnt, diese sofort wieder zu kündigen, da ich sie sonst vergesse. So habe ich es auch bei Arcade gemacht und war dann recht verwundert, dass mein Probemonat genau 5 Minuten lang nutzbar war.
    Naja, das ist wohl die gerechte Strafe für das schlampige Lesen.

  5. Re: Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: Mel 26.09.19 - 08:51

    syn2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > habe ich mir angewöhnt, diese sofort wieder zu kündigen, da ich sie sonst vergesse.

    Genau das ist der Grund für Abos...

  6. Re: Abo endet sofort bei Kündigung

    Autor: Rael 28.09.19 - 17:03

    Hallo zusammen,
    kann mir denn einer von Euch sagen, wo und wie ich Apple Arcade auf Apple TV kündigen kann?
    Ich habe alle Einstellungen durchforstet, kein Abo gefunden.
    Ebenfalls nicht in den Einstellungen vom iphone, auf dem aber kein ios13 drauf ist. iphone 6 eben.
    Nach der Installation von ios 13 auf dem Apple TV fand ich Oceanhorn2 in den Apps und konnte es laden, spielen und das ohne jegliche Information oder einen Abohinweis.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    lg Rael

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. esentri AG, Ettlingen, Köln, München
  3. Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, Stuttgart
  4. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme