1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Bauplan für USB-C-iPhone…

ehrlich?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ehrlich?

Autor: zonk 03.11.21 - 09:58

warum sollte man das wollen?

2. Re: ehrlich?

Autor: hackCrack 03.11.21 - 10:09

Weil man dann endlich das lightning Kabel zuhause lassen kann und alle seine Geräte mit einem USB C Kabel versorgen kann? Eventuell deshalb?
    Achso und evtl. weil der lightning anschluss blöd ist...

3. Re: ehrlich?

Autor: toastedLinux 03.11.21 - 10:16

Ich habe einfach einen USB-C auf Lightning Adapter an mein USB-C Ladekabel gebunden. Nicht ganz so elegant, löst das Problem aber auch.

4. Re: ehrlich?

Autor: ichhalt1 03.11.21 - 10:16

Ich seh nur Vorteile

5. Re: ehrlich?

Autor: Myxin 03.11.21 - 10:20

ichhalt1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich seh nur Vorteile

Welche denn?

6. Re: ehrlich?

Autor: Tuxraxer007 03.11.21 - 10:45

zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum sollte man das wollen?
    Das frage ich mich auch - ein Kabel mehr oder weniger im Rucksack macht den Braten nicht fett - als Netzteil nutze ich eh Steckernetzteile mit meheren USB-Ports - das aktuelle ist sogar ein Werbegeschenk.

7. Re: ehrlich?

Autor: ChMu 03.11.21 - 11:11

hackCrack schrieb:
    > Weil man dann endlich das lightning Kabel zuhause lassen kann und alle
    > seine Geräte mit einem USB C Kabel versorgen kann? Eventuell deshalb?
    > Achso und evtl. weil der lightning anschluss blöd ist...

Das iPhone laedt doch drahtlos? Zu Hause und im Auto, also wozu ein Kabel? Mein USB C auf Lighning Kabel liegt noch verpackt in der Schachtel. Seit ueber einem Jahr.

8. Re: ehrlich?

Autor: miguele 03.11.21 - 11:24

ChMu schrieb:
    > hackCrack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Weil man dann endlich das lightning Kabel zuhause lassen kann und alle
    > > seine Geräte mit einem USB C Kabel versorgen kann? Eventuell deshalb?
    > > Achso und evtl. weil der lightning anschluss blöd ist...
    >
    > Das iPhone laedt doch drahtlos? Zu Hause und im Auto, also wozu ein Kabel?
    > Mein USB C auf Lighning Kabel liegt noch verpackt in der Schachtel. Seit
    > ueber einem Jahr.

Weil nicht jeder im Auto eine drahtlosmöglichkeit zum Laden hat?

9. Re: ehrlich?

Autor: ChMu 03.11.21 - 11:55

miguele schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > hackCrack schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Weil man dann endlich das lightning Kabel zuhause lassen kann und alle
    > > > seine Geräte mit einem USB C Kabel versorgen kann? Eventuell deshalb?
    > > > Achso und evtl. weil der lightning anschluss blöd ist...
    > >
    > > Das iPhone laedt doch drahtlos? Zu Hause und im Auto, also wozu ein
    > Kabel?
    > > Mein USB C auf Lighning Kabel liegt noch verpackt in der Schachtel. Seit
    > > ueber einem Jahr.
    >
    > Weil nicht jeder im Auto eine drahtlosmöglichkeit zum Laden hat?

Nicht jeder hat ein iPhone? Was interessiert denn das? Es interessiert nur, was selber genutzt wird. Und wenn ein Ladekabel so ein Problem darstellt, das man lieber sein Telefon potentiell zerstoert um einen anderen Stecker einzubauen statt die 12 Euro fuer nen drahtlos Lader zu investieren, (oder einfach das vorhandene Kabel zu nutzen) dann sollte man wohl eher vom Kauf eines iPhones absehen.
    Die 12g Gewicht des Kabels welche ja auch so eine Huerde darstellen (wobei ein USB C Kabel das gleiche wiegen duerfte) sollte man vieleicht auch in Relation zum Gewicht des Phones sehen und bei koerperlicher Schwaeche auf beides verzichten.

10. Re: ehrlich?

Autor: Mixermachine 03.11.21 - 12:10

Tuxraxer007 schrieb:
    > zonk schrieb:
    > -----
    > > warum sollte man das wollen?
    > Das frage ich mich auch - ein Kabel mehr oder weniger im Rucksack macht den
    > Braten nicht fett - als Netzteil nutze ich eh Steckernetzteile mit meheren
    > USB-Ports - das aktuelle ist sogar ein Werbegeschenk.

Ich habe immer mindestens zwei USB C Kabel dabei und kann damit alle meine Geräte versorgen.
    Laptop, Handy, Kopfhörer, Bildschirm,...
    Wenn ich mal ein Kabel vergesse, habe ich immer noch ein Backup dabei (und die Ladekabel sind auch wirklich günstig, ca 3 Euro das Stück).
    Am 12V Anschluss im Auto hängen ebenfalls zwei USB C Kabel.
    Macht es einfach sehr angenehm und unkompliziert.
    Überall das Gleiche.
    Mit mehreren Arten kann man evtl einmal das falsche Kabel vergessen oder muss eben gleich vier Stück vorhalten.

Mir ist es eigentlich egal, ob es am Ende USB C, Lightning oder sonst ein Anschluss ist.
    Jetzt habe ich halt nur USB C Geräte und es werden auch nur noch USB C Geräte dazu kommen (zumindest bis es etwas signifikant besseres gibt).

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

11. Re: ehrlich?

Autor: Anonymouse 03.11.21 - 17:03

Myxin schrieb:
    > ichhalt1 schrieb:
    > -----
    > > Ich seh nur Vorteile
    >
    > Welche denn?

USB-C ist vermutlich weiter verbreitet als Lightning.
    Bei mir findet man davon zumindest keins :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAS R&D Director (m/w/d)
    Valeo Schalter und Sensoren, Bietigheim-Bissingen
  2. Referent (m/w/d) für die Digitale Transformation im Bereich der Staatsbauverwaltung
    Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, München, Augsburg
  3. Datenanalyst Health Care Management (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. IT Application Manager (m/w/x) POS Software / Kassensysteme
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u.a. Cities Skylines Deluxe Edition für 8,99€, Cities Skylines Airport für 11,69€)
  3. 49,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de