Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Bye, Bye Kopfhörer-Adapter

rationale Argumente sinnlos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. rationale Argumente sinnlos

Autor: 3dgamer 12.10.18 - 15:15

Ganz ehrlich, zum Thema Appel sind rationale Argumente völlig sinnlos. Jemand der bereit ist sich für sehr viel Geld ein Smartphone zu kaufen wird kaum die x ¤ für den Adapter bemängeln.

Was will man gegen so brilliante Argumente wie "das läuft halt einfach" sagen? Ich persönlich hoffe ja auf ein iPhone im Bereich der 2000 ¤.

2. Re: rationale Argumente sinnlos

Autor: Anonymer Nutzer 12.10.18 - 16:18

Na Deine Argumentation ist ja so sauber, dass man sie gar nicht mehr sehen kann.

3. Re: rationale Argumente sinnlos

Autor: forenuser 12.10.18 - 17:56

Putzig, irgendwo hier kam auf, dass es gar nicht Apple war, die als ersten aus die 3,5mm Klinke verzichteten...

Aber wenn Androiden sowas machen... passt schon.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

4. Re: rationale Argumente sinnlos

Autor: crazypsycho 13.10.18 - 23:11

3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ganz ehrlich, zum Thema Appel sind rationale Argumente völlig sinnlos.
    > Jemand der bereit ist sich für sehr viel Geld ein Smartphone zu kaufen wird
    > kaum die x ¤ für den Adapter bemängeln.

Der Uninformierte iPhone-Käufer geht in den Mediamarkt, kauft ein iPhone und erwartet, dass er seine Kopfhörer damit verwenden kann, denn das ist bei Smartphones ja inzwischen so üblich.
    Zuhause guckt der dann blöd aus der Wäsche und darf nochmal losfahren. Genau wie früher beim Drucker, als sinnloserweise das Kabel nicht dabei war.
    Selbst jemand der informiert darüber ist kann den Adapter nicht immer gleich kaufen. Denn dazu muss der auf Lager sein.

Am sinnvollsten wäre es aber, wenn die einfach wieder einen Klinke-Anschluss verbauen würden. Der Verzicht bringt eh nur Nachteile.

> Was will man gegen so brilliante Argumente wie "das läuft halt einfach"
    > sagen? Ich persönlich hoffe ja auf ein iPhone im Bereich der 2000 ¤.

Auch das 200¤ Smartphone "läuft einfach". Das ist kein wirkliches Argument.
    Wenn die Preisentwicklung beim iPhone so weitergeht, sind wir bald bei 2000¤. Wodurch dieser Preis (schon 1000¤ halte ich für das Gebotene für deutlich überzogen) gerechtfertigt werden soll, ist mir allerdings unklar.

5. Re: rationale Argumente sinnlos

Autor: forenuser 13.10.18 - 23:41

Seit müssen Preise für Luxusprodukte gerechtfertigt werden? 2.000 Euro für einen Anzug. Warum? 10.000 Euro für eine Uhr. Warum? 50.000 Euro für eine KFZ. Warum?

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Android</del> Windows Phone - und wünscht' es wäre webOS.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Schwäbisch Hall
  2. Volkswagen AG, München
  3. MicroNova AG, München, Vierkirchen
  4. BWI GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. 216,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Raspberry Pi: Spieglein, Spieglein, werde smart!
Raspberry Pi
Spieglein, Spieglein, werde smart!

Ein Spiegel, ein ausrangierter Monitor und ein Raspberry Pi sind die grundlegenden Bauteile, mit denen man sich selbst einen Smart Mirror basteln kann. Je nach Interesse können dort dann das Wetter, Fahrpläne, Nachrichten oder auch stimmungsvolle Bilder angezeigt werden.
Eine Anleitung von Christopher Bichl

1. IoT mit LoRa und Raspberry Pi Die DNA des Internet der Dinge
  2. Bewegungssensor auswerten Mit Wackeln programmieren lernen
  3. Raspberry Pi Cam Babycam mit wenig Aufwand selbst bauen

Enterprise Resource Planning: Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten
Enterprise Resource Planning
Drei Gründe für das Scheitern von SAP-Projekten

Projekte mit der Software von SAP? Da verdrehen viele IT-Experten die Augen. Prominente Beispiele von Lidl und Haribo aus dem vergangenen Jahr scheinen diese These zu bestätigen: Gerade SAP-Projekte laufen selten in time, in budget und in quality. Dafür gibt es Gründe - und Gegenmaßnahmen.
Von Markus Kammermeier

Tesla: Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft
    Tesla
    Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft

Tesla erzielt im vierten Quartal 2018 einen kleinen Gewinn. Doch mit Entlassungen, Schuldenberg, Preisanhebungen beim Laden, Wegfall des Empfehlungsprogramms und zunehmendem Wettbewerb durch andere Hersteller sieht die Zukunft des Elektroauto-Herstellers durchwachsen aus.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Tesla Model 3 Tesla macht alle Varianten des Model 3 günstiger
    2. Kundenprotest Tesla senkt Supercharger-Preise wieder
    3. Stromladetankstellen Tesla erhöht Supercharger-Preise drastisch

1. Security: Wireguard-VPN für MacOS erschienen
      Security
      Wireguard-VPN für MacOS erschienen

Die freie VPN-Technik Wireguard steht nun auch für Apples Desktop-System MacOS bereit. Der Code basiert zu großen Teilen auf der iOS-App. Das Team hatte bei der Entwicklung Probleme mit den Regularien des Mac-App-Stores.

2. Indiegames-Rundschau: Von Weltraumlokomotiven und Affenkönigen
      Indiegames-Rundschau
      Von Weltraumlokomotiven und Affenkönigen

Sunless Skies und Battlefleet Gothic Armada 2 zeigen bizarre Science-Fiction, Spinnortality verknüpft Cyberpunk und Wirtschaftssimulation: Golem.de stellt spannende neue Indiegames vor.

3. Honor View 20 im Test: Schluss mit der Wiederverwertung
      Honor View 20 im Test
      Schluss mit der Wiederverwertung

Mit dem View 20 weicht Huawei mit seiner Tochterfirma Honor vom bisherigen Konzept ab, altgediente Komponenten einfach neu zu verpacken: Das Smartphone hat nicht nur erstmals eine Frontkamera im Display, sondern auch eine hervorragende neue Hauptkamera, wie unser Test zeigt.

1. 10:23

2. 10:07

3. 09:00

4. 08:29

5. 07:48

6. 07:35

7. 07:20

8. 13:49