Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Bye, Bye Kopfhörer-Adapter
  6. Thema

Wirkt unverständlich....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: andy01q 12.10.18 - 12:19

Peter Glaser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich zahle lieber EINMAL mit Geld für eine Ware/Dienstleistung, als mit
    > meinen Daten.

Apple verkauft deine Daten wie Facebook und Google auch.
    https://eu.usatoday.com/story/tech/talkingtech/2018/04/17/apple-make-simpler-download-your-privacy-data-year/521786002/
    (abgesehen von dem 9 Mrd$ Deal mit Google haben sie ihr eigenes Werbenetzwerk und verkaufen iOS-spezifisches ad-Targeting an andere Werbenetzwerke.)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.18 12:21 durch andy01q.

2. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: DASPRiD 12.10.18 - 12:23

Amen.

3. Re: haha.

Autor: sofries 12.10.18 - 14:29

Apfelbaum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du musst schon richtig lesen, dieser Golem Leser benötigt dafür offenbar
    > mehrere Stunden. Wenn er Pech hatte, war sein Gerät damals aber auch
    > knifflig zu entsperren. Oder er hatte nie eins und weiß gar nicht wie
    > kompliziert sowas ist.
    >
    > Ich hab in meinem Leben glaube ich zwei Geräte mit neuen ROMs bestückt und
    > gerootet, eins davon vor ca. nem halben Jahr, das Note 8.0 Tablet von
    > Samsung. Ich wusste vorher nicht wie es geht und weiß es jetzt auch schon
    > nicht mehr. Allerdings bin ich nach 2-3 Minuten googlen auf die richtigen
    > Tutorials gestoßen, wo wiederum auch Autotools angeboten wurden (die ich
    > nicht nutzte) und habe im ersten Durchgang direkt die neue ROM geflasht und
    > den Stift irgendwie nachinstalliert. Seitdem muss man nix mehr machen,
    > Updates kommen gefühlt wöchentlich OTA rein...
    >
    > Läuft auf LineageOS 14.1, keinerlei Bugs bekannt und ich nutze das Ding
    > ausnahmslos täglichen.

Das ist doch lächerlich. Du schlägst allen ernstes vor, dass man sich aus dem Internet beim erstbesten Tutorial irgendwelche Tools heruntergeladen soll, deren Urheber weiß Gott wer sein kann und die theoretisch sonst welche Packages nachinstallieren können, da niemand den Code kontrollieren kann oder will und hast dann einem OS und anderen Programmen vollen Rootzugriff auf ein Gerät erlaubt, was all deine persönlichen Daten (Fotos, Videos, Nachrichten, Position, usw) speichert. Und das alles nur, damit Google nicht an die eigenen Daten rankommt. Irgendwie lustig. Solche Leute sind der Grund, warum ständig irgendwo verseuchte Geräte existieren. "Oh ja, dieses Chinesische Tool jailbreaked mein iPhone und installiert eigene Dienste, die nach hause telefonieren? Mir egal, Hauptsache ich kann endlich einen eigenen Launcher installieren..."

4. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: nixidee 12.10.18 - 15:51

Peter Glaser schrieb:
    > Ich zahle lieber EINMAL mit Geld für eine Ware/Dienstleistung, als mit
    > meinen Daten.

Ich zahle lieber einmal den Bruchteil für bessere Hardware. Ob mich nun Apple, Samsung, Microsoft oder Google ausspionieren ist mir dann egal.

5. Re: haha.

Autor: Apfelbaum 12.10.18 - 20:05

Lächerlich ist nur deine Antwort, denn das?, was du mir unterstellst, habe ich mit keiner Sinne erwähnt. Auch nach 5 Minuten googlen kann man auf Ergebnisse stoßen, die legitim und glaubwürdig erscheinen. Nirgends habe ich geschrieben man solle unreflektiert das erstbeste Angebot wählen, also behalte deine unzutreffenden Vorwürfe bitte für dich, danke.

6. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: ip_toux 12.10.18 - 22:56

Ich habe kein IPhone, Kollege meinte letztens nur dass das Ladekabel aus Kabel und Stecker besteht, beides kostet jeweils 20¤ da er seines verloren hatte musste er wohl ein neues Set kaufen, hat ihn somit 40¤ gekostet.

Da Frage ich mich wirklich.... wieso ist man so dämlich und gibt 40¤ für eine Ladekabel aus? Da lobe ich mir Android, da kann ich jedes usb Kabel anschließen und irgend einen x beliebigen Stecker dazu, geladen wird es immer ob nun mit oder ohne Quickcharge sei mal dahingestellt.

7. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: sofries 13.10.18 - 00:54

ip_toux schrieb:
    > Ich habe kein IPhone, Kollege meinte letztens nur dass das Ladekabel aus
    > Kabel und Stecker besteht, beides kostet jeweils 20¤ da er seines verloren
    > hatte musste er wohl ein neues Set kaufen, hat ihn somit 40¤ gekostet.
    >
    > Da Frage ich mich wirklich.... wieso ist man so dämlich und gibt 40¤ für
    > eine Ladekabel aus? Da lobe ich mir Android, da kann ich jedes usb Kabel
    > anschließen und irgend einen x beliebigen Stecker dazu, geladen wird es
    > immer ob nun mit oder ohne Quickcharge sei mal dahingestellt.

Ich habe mir damals von Amazon Basics MFI-zertifizierte Lightningkabel im 2er Pack für insgesamt 9¤ im Angebot geholt, also 4,50¤ für ein gutes Markenkabel mit vollem iOS Support dank MFI-Zertifikat. Selbst ohne Angebot kostet ein gutes 1,8m Kabel ca. 6¤. Die sind sogar besser verarbeitet als die Applekabel und länger. Warum man sich ein Lightningkabel von Apple als Ersatz holen sollte, erschließt sich mir nicht, da diese nicht besonders gut verarbeitet und ziemlich kurz sind. Als USB Adapter kann man jeden beliebigen 5W+ Adapter nehmen, da gibt es zwischen Apple und Androidgeräten keinen Unterschied. Apple benutzt stinknormale USB Power Adapter. Warum man dafür 20¤ ausgeben muss, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn dein Freund also tatsächlich 40¤ für Adapter und Kabel ausgegeben hat, dann hat er entweder so viel Geld, dass er gerne Geschenke an Apple verteilt oder er war zu faul 1 Minute bei Amazon zu schauen.

8. Re: Wirkt unverständlich....

Autor: Handle 14.10.18 - 01:58

Für mich ist die Kundengängelung seitens Apple einfach ein No-Go. Warum dürfte ich als iPhone-Besitzer keine WLAN-Scanner-App benutzen? Bei Android ist man nicht so abhängig von der Willkür eines Konzerns und kann auch freie App-Stores wie F-Droid nutzen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln
  3. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  4. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. beim Kauf eines 100€ Amazon-Geschenkgutscheins
  2. (heute u. a. Xbox Game Pass 3 Monate für 19,99€, Steelbooks wie Spider-Man Homecoming Blu-ray...
  3. (u. a. Samsung UE-55NU7179 TV 455€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
Lift Aircraft
Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
  2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
  3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller

1. Raiju Mobile: Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro
      Raiju Mobile
      Razer präsentiert Smartphone-Controller für 150 Euro

Mit dem Raiju Mobile hat Razer seine Controller-Reihe für Sonys Playstations auf Smartphones erweitert. Das Mobiltelefon kann in eine neigbare Halterung gesteckt werden, neben den gewohnten Steuerungselementen stehen vier programmierbare Buttons zur Verfügung.

2. Datenschutz: Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme
      Datenschutz
      Löschen des Tracking-Verlaufs auf Facebook macht Probleme

Im Mai 2018 hatte Facebook versprochen, dass Nutzer ihren Tracking-Verlauf löschen können - ein sehr weitgehendes Zugeständnis an den Datenschutz. Jetzt hat sich das Unternehmen mit einem Zwischenstand über die Umsetzung gemeldet.

3. Callcenter: Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden
      Callcenter
      Unerlaubte Telefonwerbung kann teuer werden

Die Bundesnetzagentur hat zwei Callcenter mit einem Bußgeld von 300.000 Euro belegt. Mehr als 1.400 Verbraucher hatten sich über die Methoden der Firmen beschwert.

1. 17:23

2. 16:43

3. 15:50

4. 15:35

5. 15:06

6. 14:41

7. 13:47

8. 12:27