Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple-Geräte: 40 Prozent bleiben bei…

Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: Dinadan 07.12.17 - 09:13

Auf dem iPad habe ich ca. 25 gekaufte Apps, die nach dem Update in die Tonne müssten. Daher läuft dort noch iOS 10. Auf meinem iPhone habe ich aus Sicherheitsgründen sofort aktualisiert.

2. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: nightmar17 07.12.17 - 10:17

Dinadan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf dem iPad habe ich ca. 25 gekaufte Apps, die nach dem Update in die
    > Tonne müssten. Daher läuft dort noch iOS 10. Auf meinem iPhone habe ich aus
    > Sicherheitsgründen sofort aktualisiert.

Glaub ich eher weniger.
    1. Es liegt eher daran, dass die Geräte langsamer werden.
    2. Manche Nutzer machen generell erst spät ein Update. Ich hab mein 6s erst zu Version 11.2 aktualisiert, weil ich keine Lust hatte.

Das iPad meiner Mutter läuft noch mit iOS 10.

3. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: JarJarThomas 07.12.17 - 11:40

Laut allen TEsts die ich gesehen habe werden die Geräte sogar schneller mit ios11

4. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: Trollversteher 07.12.17 - 11:46

>Glaub ich eher weniger.
    >1. Es liegt eher daran, dass die Geräte langsamer werden.

Die Geräte werden nicht generell durch ein Update auf iOS 11 langsamer, manche (stark segmentierte?) Geräte sind davon kurz nach dem Update betroffen, "erholen" sich aber nach ein paar Tagen entweder von selbst, oder können durch ein Zurücksetzen und Neuaufsetzen aus dem letzten Update wieder "flott" gemacht werden.

>2. Manche Nutzer machen generell erst spät ein Update. Ich hab mein 6s erst zu Version 11.2 aktualisiert, weil ich keine Lust hatte.

Ergibt ja auch Sinn, ich warte auch meistens erst den ersten oder zweiten Fix ab, ist ja nicht so, dass Apple neue iOS Versionen völlig bug- und problemfrei releasen würde.

5. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: bernstein 07.12.17 - 12:58

Es liegt garantiert an den 32bit apps... in meinem umkreis sperren sich so ziemlich alle gegen iOS11 weil sie apps benutzen wollen die auf iOS11 nicht mehr laufen dürfen.

6. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: elgooG 07.12.17 - 13:07

32bit-Apps könnten durchaus ein Grund sein, aber meine Vermutung ist eher, dass es die meisten User nicht interessiert und sie es wegklicken, weil sie nichts falsch machen wollen. Sie wollen mit dem Gerät arbeiten und interessieren sich nicht für Updates.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

7. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: Trollversteher 07.12.17 - 13:07

>Es liegt garantiert an den 32bit apps... in meinem umkreis sperren sich so ziemlich alle gegen iOS11 weil sie apps benutzen wollen die auf iOS11 nicht mehr laufen dürfen.

Ja, das ist natürlich individuell unterschiedlich - bei mir war's vor allem Civilization Revolution II, das mich geärgert hat, ist aber zum Glück vor kurzem auf 64 Bit aktualisiert worden.

8. Re: Es liegt vermutlich an den 32bit-Apps

Autor: ForGe 07.12.17 - 14:26

Exakt daran liegt es in meinem Fall auch.
    Alte Apps die man gern nutzt und weiter nutzen möchte, aber für die es halt keine neueren 64bit Alternativen gibt.

Beispiel1: eine 32bit App die als Fernbedienung im WLAN für einen älteren aber immer noch vollkommen ausreichenden Surround Reciever. Für die aktuellen Modellbaureihen gibt es eine entsprechende aktualisiert App seitens des Herstellers. Für die alten Geräte, welche nicht mehr deren Support genießen halt nicht. Dort wird dann auch nichts neues mehr entwickelt.

Beispiel2: eine kostenlose heissgeliebte Radioapp deren Entwicklung der Hersteller seit Jahren eingestellt hat. Die App tut aber ihren Dienst hervorragend. Dies kostenlos und ohne Werbung oder Werbeeinblendungen. Vor allem auch ohne den notwendigen Einwurf kleiner Münzen um daraus eine "pro" Version zu machen.

Beispiel 3: Eine veraltete Banking App für die man damals bezahlt hat und mir der man äußerst zufrieden ist. Die neuere leider nur optisch schönere 64bit Variante gibt es leider nur gegen ein wesentlich teureres Abo-Modell.

Beispiel 4: veraltete Spiele die man zwischendurch noch gerne spielt aber die es nicht mehr oder noch nicht als 64 bit Variante gibt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  2. Horváth & Partners Management Consultants, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf
  3. Media Carrier GmbH, München
  4. Daimler AG, Neu-Ulm oder Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39