Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Gravis verlängert preiswerte Akku…

Akku Tausch selber machen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akku Tausch selber machen

Autor: deus-ex 06.12.18 - 07:51

Hi,

hab den Akku selbst getauscht mit dem Set von https://www.fixxoo.com/de/shop/iphone-6-akku-reparaturset/

20¤ für Akku und Werkzeuge. Das dauert keine 10 Minuten das selbst zu machen und ist fast schon Idiotensicher.

2. Re: Akku Tausch selber machen

Autor: KupferFuerImmer 06.12.18 - 08:06

deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi,
    >
    > hab den Akku selbst getauscht mit dem Set von www.fixxoo.com
    >
    > 20¤ für Akku und Werkzeuge. Das dauert keine 10 Minuten das selbst zu
    > machen und ist fast schon Idiotensicher.

Ok dann hast du also 9 Euro gespart und dafür einen Akku aus fragwürdiger Quelle (Originalakkus gibt es nur bei Apple).

3. Re: Akku Tausch selber machen

Autor: LastSamuraj 06.12.18 - 08:58

Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut. Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.

Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen durchzusetzen.

Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15 Minuten einfach selber wechseln.

4. Re: Akku Tausch selber machen

Autor: KupferFuerImmer 06.12.18 - 09:18

LastSamuraj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den
    > letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut.
    > Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.
    >
    > Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre
    > wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen
    > durchzusetzen.
    >
    > Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch
    > angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu
    > Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15
    > Minuten einfach selber wechseln.

Und wenn man etwas kaputt macht ist man selber schuld. Dazu verliert man noch die Garantie. Außerdem musst du natürlich nicht 120 km zu Gravis fahren. Du kannst es auch einfach einschicken oder abholen lassen.

5. Re: Akku Tausch selber machen

Autor: LastSamuraj 06.12.18 - 09:38

Danke für den Tipp. Wegen einschicken war ich mir nicht sicher und wollte das noch klären lassen. Dann sende ich mein phone einfach ein.

Aber man muss ja dazu sagen, dass dieser Sonderpreis für die Reparatur ja eine einmalige Geschichte ist. Und abgesehen von iPhone X, geht ein Akku Tausch bei allen Modellen bis 8er iPhone sehr einfach, wenn man das Werkzeug dazu hat.

ich sage immer, selbst ist der Man. :)

6. Re: Akku Tausch selber machen

Autor: Gallantus 06.12.18 - 11:48

LastSamuraj schrieb:
    > Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den
    > letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut.
    > Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.
    >
    > Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre
    > wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen
    > durchzusetzen.
    >
    > Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch
    > angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu
    > Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15
    > Minuten einfach selber wechseln.

Sowas habe ich zwar noch nicht bei Apple Akkus gesehen (vermutlich weil man die nicht ohne Werkzeug wechseln kann und sich deshalb der Betrug nicht lohnt), aber ich weiß von 3 Personen (damals konnte man die Akkus in Samsung Handys noch austauschen), die sich ein Original Smsung (ok Samsung wurde tatsächlich richtig geschrieben) vom Türken Laden neben an/einer von denen war von ebay gekauft haben, welche zum einen niemals die versprochene Kapazität (gingen wohl alle sehr schnell leer). Die sind dann wohl auch ziemlich schnell heiß geworden und haben sich aufgebläht (Was bei Apple noch wesentlich fataler wäre, da dort nicht einfach die Plastikrückseite raus springen kann, sondern wahrscheinlich eher das Display bricht oder sich das Gehäuse verbiegt). Im übrigen waren alle danach sauer auf Samsung weil sie wirklich dachten sie hätten ein Original Akku gekauft.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Aktion Mensch e.V., Bonn
  2. Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung e.V. (PIK), Potsdam
  3. Hartkorn Gewürzmühle GmbH, Mülheim-Kärlich
  4. HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 105€ (Vergleichspreis ab € 119,90€)
  2. (-80%) 1,99€
  3. 13€
  4. 34,99€ statt 59,99€ (neuer Tiefpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

WD Black SN750 ausprobiert: Direkt hinter Samsungs SSDs
WD Black SN750 ausprobiert
Direkt hinter Samsungs SSDs

Mit den WD Black SN750 liefert Western Digital technisch wie preislich attraktive NVMe-SSDs. Es sind die kleinen Details, welche die SN750 zwar sehr gut, aber eben nicht besser als die Samsung-Konkurrenz machen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  2. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte
  3. Western Digital My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden

Far Cry New Dawn im Test: Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win
Far Cry New Dawn im Test
Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win

Grizzly frisst Bandit, Buggy rammt Grizzly: Far Cry New Dawn zeigt eine wunderbar chaotische Postapokalypse, die gerade bei der Geschichte und dem Schwierigkeitsgrad viel besser macht als der Vorgänger. Schade, dass die bunte Welt von Mikrotransaktionen getrübt wird.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Far Cry New Dawn angespielt Das gleiche Chaos im neuen Gewand
  2. New Dawn Ubisoft setzt Far Cry 5 postapokalyptisch fort

1. Elektroautos: Asiaten auf dem Sprung
    Elektroautos
    Asiaten auf dem Sprung

Wie Elektromobilität auf unseren Straßen aussieht, bestimmen in weiten Teilen asiatische Hersteller. Aus Japan, Südkorea und China setzen etablierte als auch komplett neue Marken zum Sprung an. Erstaunlicherweise versucht es auch eine europäische Marke über den Umweg Asien.

2. WWDC 2019: iOS- und Mac-Apps sollen 2021 verschmelzen
    WWDC 2019
    iOS- und Mac-Apps sollen 2021 verschmelzen

Apple will ein Entwicklerwerkzeug für universelle Apps präsentieren, mit dem iOS- und MacOS-Apps gleichermaßen entwickelt werden können. Die unterschiedlichen Betriebssysteme sollen aber bleiben.

3. Sonos-One-Konkurrenz: Pure Discovr mit Akku und Airplay 2 kann sich klein machen
    Sonos-One-Konkurrenz
    Pure Discovr mit Akku und Airplay 2 kann sich klein machen

Ein ungewöhnlicher Alexa-Lautsprecher kommt vom Audiounternehmen Pure. Der Discovr-Lautsprecher verkleinert seine Größe bei abgeschalteten Mikrofonen. Die weiteren Besonderheiten des smarten Lautsprechers sind der Akku, frei belegbare Tasten und die Unterstützung von Airplay 2.

1. 09:29

2. 08:56

3. 08:41

4. 08:01

5. 07:44

6. 07:30

7. 20:46

8. 20:30