Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Gravis verlängert preiswerte Akku…

Akku Tausch selber machen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku Tausch selber machen

    Autor: deus-ex 06.12.18 - 07:51

    Hi,

    hab den Akku selbst getauscht mit dem Set von https://www.fixxoo.com/de/shop/iphone-6-akku-reparaturset/

    20¤ für Akku und Werkzeuge. Das dauert keine 10 Minuten das selbst zu machen und ist fast schon Idiotensicher.

  2. Re: Akku Tausch selber machen

    Autor: KupferFuerImmer 06.12.18 - 08:06

    deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hi,
    >
    > hab den Akku selbst getauscht mit dem Set von www.fixxoo.com
    >
    > 20¤ für Akku und Werkzeuge. Das dauert keine 10 Minuten das selbst zu
    > machen und ist fast schon Idiotensicher.

    Ok dann hast du also 9 Euro gespart und dafür einen Akku aus fragwürdiger Quelle (Originalakkus gibt es nur bei Apple).

  3. Re: Akku Tausch selber machen

    Autor: LastSamuraj 06.12.18 - 08:58

    Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut. Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.

    Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen durchzusetzen.

    Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15 Minuten einfach selber wechseln.

  4. Re: Akku Tausch selber machen

    Autor: KupferFuerImmer 06.12.18 - 09:18

    LastSamuraj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den
    > letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut.
    > Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.
    >
    > Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre
    > wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen
    > durchzusetzen.
    >
    > Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch
    > angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu
    > Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15
    > Minuten einfach selber wechseln.

    Und wenn man etwas kaputt macht ist man selber schuld. Dazu verliert man noch die Garantie. Außerdem musst du natürlich nicht 120 km zu Gravis fahren. Du kannst es auch einfach einschicken oder abholen lassen.

  5. Re: Akku Tausch selber machen

    Autor: LastSamuraj 06.12.18 - 09:38

    Danke für den Tipp. Wegen einschicken war ich mir nicht sicher und wollte das noch klären lassen. Dann sende ich mein phone einfach ein.

    Aber man muss ja dazu sagen, dass dieser Sonderpreis für die Reparatur ja eine einmalige Geschichte ist. Und abgesehen von iPhone X, geht ein Akku Tausch bei allen Modellen bis 8er iPhone sehr einfach, wenn man das Werkzeug dazu hat.

    ich sage immer, selbst ist der Man. :)

  6. Re: Akku Tausch selber machen

    Autor: Gallantus 06.12.18 - 11:48

    LastSamuraj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Akkus von iPhone 4, 5 und 6 habe ich insgesamt 10 mal getauscht in den
    > letzten 5 Jahren. Immer einen 12-25¤ Akku bei eBay bestellt und eingebaut.
    > Ein Ersatz Akku hat noch nie den Geist innerhalb von 2 Jahren aufgegeben.
    >
    > Daher sollte man anderen nicht einreden, dass nur Original das einzig wahre
    > wäre. Das ist genau diese Politik die die Firmen wie Apple versuchen
    > durchzusetzen.
    >
    > Jetzt hab ich mich mit meinem iPhone X bei Gravis für einen Akku Tausch
    > angemeldet. Ersatzakkus bei eBay gibt es nicht unter 40¤. Dafür muss ich zu
    > Gravis 120km fahren. Aber ansonsten könnte man auch beim X den Akku in 15
    > Minuten einfach selber wechseln.


    Sowas habe ich zwar noch nicht bei Apple Akkus gesehen (vermutlich weil man die nicht ohne Werkzeug wechseln kann und sich deshalb der Betrug nicht lohnt), aber ich weiß von 3 Personen (damals konnte man die Akkus in Samsung Handys noch austauschen), die sich ein Original Smsung (ok Samsung wurde tatsächlich richtig geschrieben) vom Türken Laden neben an/einer von denen war von ebay gekauft haben, welche zum einen niemals die versprochene Kapazität (gingen wohl alle sehr schnell leer). Die sind dann wohl auch ziemlich schnell heiß geworden und haben sich aufgebläht (Was bei Apple noch wesentlich fataler wäre, da dort nicht einfach die Plastikrückseite raus springen kann, sondern wahrscheinlich eher das Display bricht oder sich das Gehäuse verbiegt). Im übrigen waren alle danach sauer auf Samsung weil sie wirklich dachten sie hätten ein Original Akku gekauft.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Fürstenfeldbruck
  2. via experteer GmbH, verschiedene Standorte (Deutschland, Ungarn, Slowakei)
  3. Bosch Gruppe, Stuttgart
  4. ETAS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

  1. Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

  2. Asus: Nach CEO-Abgang wird Asus' Smartphonesparte umstrukturiert
    Asus
    Nach CEO-Abgang wird Asus' Smartphonesparte umstrukturiert

    Der Asus-CEO Jerry Shen verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen. Gleichzeitig wird der Konzern viel Geld in seine Smartphone-Sparte stecken und diese umstrukturieren. Das werde erst einmal negative Zahlen zur Folge haben, soll sich aber letztlich lohnen.

  3. US-Kampagne: Vodafone sieht keine Sicherheitsprobleme mit Huawei
    US-Kampagne
    Vodafone sieht keine Sicherheitsprobleme mit Huawei

    Vodafone unterzieht seine Netzwerkausrüstung mit Sicherheitstests. Doch Technik von Huawei wird nicht im Kernnetzwerk eingesetzt.


  1. 15:04

  2. 14:35

  3. 14:23

  4. 13:34

  5. 13:30

  6. 12:00

  7. 11:55

  8. 11:40