Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg…

Hab genaue EINE App verloren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hab genaue EINE App verloren

Autor: /mecki78 23.09.17 - 16:54

Ich frage mich doch, was Leute für komische, alte Apps nutzen, vor allem anscheinend nur solche, die seit Jahren keine Update mehr bekommen haben. Die meisten Apps sind schon ewig 64 Bit oder eben Universal (32 und 64 Bit); betroffen sind aber nur reine 32 Bit Apps, die man schon ewig nicht mehr im App Store einreichen kann, daher können die auch schon ewig kein Update mehr bekommen haben. Es betraft wie gesagt bei mir eine einzige App und das System hat ja schon lange gewarnt, dass diese App bald Probleme bekommt, es kam also auch nicht wirklich überraschend. Ansonsten ist nichts groß schlechter geworden durch das Update, ich finde sogar, das System regiert in der UI deutlich flüssiger als bisher, nur beim Skippen von Musiktiteln ist es irgendwie langsamer geworden (aber nur wenn man das über den Kopfhörer macht).

/Mecki

2. komische Apps

Autor: Abendschnee 24.09.17 - 12:57

Ich nutze viele komische Apps (ca 165), viele davon auch bezahlt, zB die tolle Loriot App die immer wieder kostenlos mit neuen Inhalten versorgt wurde, 32 Bit...

Aber keine Sorge, auch Deine jetzigen 64 Bit Apps werden in Zukunft nicht mehr laufen wenn alles auf 128 Bit umstellt!

Einen Vorteil hat nur Apple, sie sparen den Aufwand die 32 Bit APIs weiter pflegen zu müssen, der Kunde verliert nur.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.09.17 12:58 durch Abendschnee.

3. Re: komische Apps

Autor: /mecki78 24.09.17 - 18:10

Abendschnee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze viele komische Apps (ca 165), viele davon auch bezahlt, zB die
    > tolle Loriot App die immer wieder kostenlos mit neuen Inhalten versorgt
    > wurde, 32 Bit...

Aha, also irgendwer kann diese App also über Jahre mit Inhalten versorgen, schafft es aber nicht in Jahren einmal die App für 64 Bit neu zu bauen, was bei den meisten Apps ca. 5 Minuten Zeit verbraucht. Und obwohl Apple ihn angeschrieben hat, mehrfach und schon vor Monaten, und er somit wusste, dass alle Nutzer seiner App mit iOS 11 die App nicht mehr nutzen können, war ihm das anscheinend absolut scheißegal und er hat gar nichts gemacht... aber Apple ist hier der böse, genau. Vielleicht solltest du keine Apps von Anbietern/Entwicklern kaufen, denen ihren Kunden so egal wie sonst noch was?

> Aber keine Sorge, auch Deine jetzigen 64 Bit Apps werden in Zukunft nicht
    > mehr laufen wenn alles auf 128 Bit umstellt!

Doch, werden sie, weil ich Apps von vernünftigen Entwicklern und Firmen installiere, die auch wieder lange alle auf 128 Bit umgestellt haben, bevor Apple das erzwingt.

> Einen Vorteil hat nur Apple, sie sparen den Aufwand die 32 Bit APIs weiter
    > pflegen zu müssen, der Kunde verliert nur.

Der Kunde gewinnt Speicherplatz (der 32 Bit Code fällt weg im System), bzw. Apple kann viel mehr Code im System nutzen, ohne dass der Kunde Speicherplatz verliert, der Kunde bekommt moderne Apps mit modernen Code, die automatisch schneller laufen (mehr Register, bessere ABI und daher schnellere API Aufrufe) und somit insgesamt ein schlankeres, schnelleres System, das auch wirklich die moderne 64 Bit CPU im System (die du ja teuer bezahlt hast) auch sinnvoll nutzen kann.

/Mecki

4. Re: komische Apps

Autor: budweiser 25.09.17 - 09:35

Die 165 halte ich für wenig glaubhaft. Aber auch wenn, ist es ja kein Problem, einfach bei iOS 10 bleiben. Man kann nunmal nicht alles haben, weder bei Apple noch bei irgendwem anders. Abwärtskompatibilität über Dekaden bringt nunmal mehr Nachteile als Vorteile. Sieht man ja bei Windows mit seinem 64- und 32bit Chaos, sowohl was Programme als auch (Datenbank-)Treiber angehen.

P.S. Bei mir war es exakt eine App ("Measures"), für die es schon ewig kein Update mehr gab. Paar Tage nach iOS11-Release stand dann aber auch endlich eine 64bit-Version zur Verfügung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  3. Deutsche Telekom AG, verschiedene Standorte
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, München, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-20%) 35,99€
  2. (-75%) 7,49€
  3. ab 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

1. Europol: EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen
    Europol
    EU will "Entschlüsselungsplattform" ausbauen

Die Verschlüsselung privater Kommunikation soll auch auf europäischer Ebene angegriffen werden. Da der Einbau von Hintertüren offenbar vom Tisch ist, geht es nun um Schwachstellen bei der Implementierung und das Hacken von Passwörtern.

2. Krack-Angriff: AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline
    Krack-Angriff
    AVM liefert erste Updates für Repeater und Powerline

Nach dem Bekanntwerden der WPA2-Schwäche Krack hat AVM nun erste Geräte gepatcht. Weitere Patches sollen folgen, jedoch nicht für Fritzboxen.

3. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

1. 13:27

2. 11:25

3. 17:14

4. 16:25

5. 15:34

6. 13:05

7. 11:59

8. 09:03