Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg…

Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: deefens 20.09.17 - 08:02

Ich benutze zuhause ein knapp 4 Jahre altes iPad Air und habe gar keine Veranlassung für ein Hardwareupgrade. Die iOS-Updates kommen regelmäßig und zuverlässig, während mein Zweitgerät, ein Lenovo Ideatab, bereits wenige Monate nach Verkaufsstart keine Updates mehr bekommt, von Major Releases ganz zu schweigen. Vorbildlich!

2. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: nightmar17 20.09.17 - 08:08

deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich benutze zuhause ein knapp 4 Jahre altes iPad Air und habe gar keine
    > Veranlassung für ein Hardwareupgrade. Die iOS-Updates kommen regelmäßig und
    > zuverlässig, während mein Zweitgerät, ein Lenovo Ideatab, bereits wenige
    > Monate nach Verkaufsstart keine Updates mehr bekommt, von Major Releases
    > ganz zu schweigen. Vorbildlich!

Dito, ich hab bis zum letzten Jahr noch ein iPad2 genutzt, man merkte schon das es nicht mehr so schnell war, aber mir reichte das für meine Zwecke. Im Dezember 2016 habe ich mir ein Air2 zugelegt und das wird mir sicherlich noch 2-3 Jahre reichen.

Meiner Meinung nach brauchen die iPads nicht jedes Jahr ein Upgrade, alle 2 Jahre reicht vollkommen aus.

3. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: lofromla 20.09.17 - 08:20

Dito.. meine bis zu 10 Jahre alten Windows PC / Tablets werden auch permanent mit Windows 10 versorgt und gefühlt werden sie sogar schneller. *scnr*

4. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: Iomega 20.09.17 - 08:47

Welche 10 Jahre alten Windows Tablets hast du denn genau?

5. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: ranzassel 20.09.17 - 08:48

Naja, mit deinem IdeaTab mag das wohl stimmen aber es gibt auch Anbieter die sich um ihre Geräte kümmern. Davon ab: Wenn du bei dem Beispiel bleibst und dir mal Gerätepreis und Kosten aller Apps anschaust, dann weisst du wieso Apple sich mehr Weiterentwicklung leisten kann. Und mit dem selben Vergleich wirst du auch dahin kommen, dass du dir in den genannten 4 Jahren wahrscheinlich locker 2-3 IdeaTabs hättest kaufen können.

Ich bin vor wenigen Monaten selbst zu iPad Pro und MacBook abgewandert. Eigentlich auch recht zufrieden. Die hohen Kosten für Apps und Hardware kannte ich ja vorher. Was mir aber erst jetzt so langsam dämmert sind die massiven Folgekosten im App-Bereich: Apple leistet sich häufig rigorose Änderungen die bestehende Apps unbrauchbar machen und die Entwickler haben ihren Spaß daran, das aktualisierte Produkt zum Neupreis als neue App zu verkaufen. Bestes Beispiel Lightroom: Meine 4er Version läuft problemlos auf dem neuesten Windows. Auf dem Mac muss ich die 6er kaufen, weil irgendwelche OS-Umbauten Version 4 und 5 komplett entwertet haben. Adobes Antwort: dann kauf dir halt die 6. Und so geht das an jeder Ecke, Adobe ist da keine Ausnahme.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 08:49 durch ranzassel.

6. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: debattierer 20.09.17 - 08:57

Naja mir wäre es lieber wenn man die Software so schreibt, dass sie einfach funktioniert.
    Diese wöchentlichen Updates auf meinem Android gehen mir richtig auf den Sack,,,

7. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: Trollversteher 20.09.17 - 09:39

>Dito.. meine bis zu 10 Jahre alten Windows PC / Tablets werden auch permanent mit Windows 10 versorgt und gefühlt werden sie sogar schneller. *scnr*

Ein 10 Jahre altes Windows Tablet? Welches ist das denn?

8. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: HanSwurst101 20.09.17 - 09:52

ranzassel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, mit deinem IdeaTab mag das wohl stimmen aber es gibt auch Anbieter
    > die sich um ihre Geräte kümmern. Davon ab: Wenn du bei dem Beispiel bleibst
    > und dir mal Gerätepreis und Kosten aller Apps anschaust, dann weisst du
    > wieso Apple sich mehr Weiterentwicklung leisten kann. Und mit dem selben
    > Vergleich wirst du auch dahin kommen, dass du dir in den genannten 4 Jahren
    > wahrscheinlich locker 2-3 IdeaTabs hättest kaufen können.
    >
    > Ich bin vor wenigen Monaten selbst zu iPad Pro und MacBook abgewandert.
    > Eigentlich auch recht zufrieden. Die hohen Kosten für Apps und Hardware
    > kannte ich ja vorher. Was mir aber erst jetzt so langsam dämmert sind die
    > massiven Folgekosten im App-Bereich: Apple leistet sich häufig rigorose
    > Änderungen die bestehende Apps unbrauchbar machen und die Entwickler haben
    > ihren Spaß daran, das aktualisierte Produkt zum Neupreis als neue App zu
    > verkaufen. Bestes Beispiel Lightroom: Meine 4er Version läuft problemlos
    > auf dem neuesten Windows. Auf dem Mac muss ich die 6er kaufen, weil
    > irgendwelche OS-Umbauten Version 4 und 5 komplett entwertet haben. Adobes
    > Antwort: dann kauf dir halt die 6. Und so geht das an jeder Ecke, Adobe ist
    > da keine Ausnahme.

Adobe Software ist auch ein "pain in the ass".

Denke, weil diese weiterhin auf dem historisch gewachsenen Java Code sitzen, wird Adobe weiterhin diese Probleme haben / machen und damit Geld verdienen. Die Leute kaufen / mieten es ja auch weiterhin. Zumindest Affinity Designer / Photo sind schon mal gute Alternativen, oder Pixelmator (Pro). Für Lightroom gibt es ähnliche Alternativen. Fehlt nur noch InDesign, hoffe da kommt noch was von Serif. Und schön, das es in der EU / UK auch noch brauchbare Software Entwickler gibt.

9. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: theonlyone 22.09.17 - 12:11

debattierer schrieb:
    > Naja mir wäre es lieber wenn man die Software so schreibt, dass sie einfach
    > funktioniert.
    > Diese wöchentlichen Updates auf meinem Android gehen mir richtig auf den
    > Sack,,,

LoL , ein waschechter DAU Spruch.

Software die "einfach funktioniert" , tja, damit hätten wir alle Probleme der Menschheit einfach so eliminiert.

Wird schreiben eben einfach Software die "einfach funktioniert" , warum sollte sie das auch nicht ...

----

Kann man wahnsinnig froh sein, wenn Software regelmäßig mit Updates versorgt wird, dann ist sie eben auch aktuell und jemand entwickelt tatsächlich daran.

Das ist ein "gutes" Zeichen.

10. Re: Ich muß mal eine Lanze für Apple brechen

Autor: Peter Später 22.09.17 - 12:51

Ich liebe Updates. Hatte bisher nur sehr wenig schlechte Erfahrungen mit Softwareupdates und genieße es ehrlich gesagt auch ab und zu ne neue GUI zu sehen, wird mir persönlich zu schnell langweilig und man gewöhnt sich innerhalb sehr kurzer Zeit an das Neue.
    Muss aber dazu sagen, dass ich das auf normale Entertainment, Navi, Musik, Kauf... Apps/Programme beziehe, nicht auf den professionellen Bereich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. AOK - Die Gesundheitskasse für Niedersachsen, Hannover
  2. über Hays AG, Nordrhein-Westfalen
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. IT2media GmbH & Co.KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
Elektromobilität
Niederlande beschließen Aus für Verbrennungsautos
  1. World Solar Challenge Regen in Australien verdirbt Solarrennern den Spaß
  2. Ab 2030 EU-Komission will Elektroauto-Quote
  3. Mit ZF und Nvidia Deutsche Post entwickelt autonome Streetscooter

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  2. Apache-Lizenz 2.0 OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

1. U-Bahn: Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund
    U-Bahn
    Telefónica baut BTS-Hotels im Berliner Untergrund

Die Einzelheiten über den längst fälligen Mobilfunk-Ausbau in der Berliner U-Bahn werden erst langsam öffentlich. Dank moderner Technik brauchen die Betreiber weniger Betriebsräume.

2. Kabelnetz: Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen
    Kabelnetz
    Statt auf Docsis 3.1 lieber gleich auf Glasfaser setzen

Besonders kleinere Kabelnetzbetreiber sollten statt Docsis 3.1 das Koaxialkabel direkt durch Glasfaser ersetzen. Das alte Koaxkabel bleibe sonst immer ein Flaschenhals.

3. Virtuelle Güter: Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen
    Virtuelle Güter
    Activision patentiert Förderung von Mikrotransaktionen

Der Umsatz mit Mikrotransaktionen lässt sich durch einfache Tricks noch steigern - und Activision hat dafür nun ein Patent. Bislang kommt das System aber nach Angaben der Firma noch nicht zum Einsatz.

1. 19:09

2. 17:40

3. 17:02

4. 16:35

5. 15:53

6. 15:00

7. 14:31

8. 14:16