Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iOS 11 im Test: Alte Apps weg…

Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 20.09.17 - 12:29

    Mein iPhone 6s zeigt mir immer wieder das Ortungsdienst symbol an, obwohl alle regler aus sind.

    Dahe rmache ich GPS immer aus. Wenn ich dann mal GPS brauche ist es nervig sichd urch die menus zu wurschteln. Gibt es mittlerweile einen Button dafür im Kontrollzentrum, bzw. kann man da einen einpflegen?

  2. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: stoneburner 20.09.17 - 12:34

    johnDOE123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein iPhone 6s zeigt mir immer wieder das Ortungsdienst symbol an, obwohl
    > alle regler aus sind.
    >
    > Dahe rmache ich GPS immer aus. Wenn ich dann mal GPS brauche ist es nervig
    > sichd urch die menus zu wurschteln. Gibt es mittlerweile einen Button dafür
    > im Kontrollzentrum, bzw. kann man da einen einpflegen?

    gps ist nur eine von vielen möglichkeiten den aktuellen ort zu bestimmen, es geht über gps/glonass, mobilfunk tower triangulation und wlan access point positionsdatenbanken

    im airplane modus gehts jedenfalls nicht mehr

  3. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: dxp 20.09.17 - 12:36

    johnDOE123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein iPhone 6s zeigt mir immer wieder das Ortungsdienst symbol an, obwohl
    > alle regler aus sind.
    >
    > Dahe rmache ich GPS immer aus. Wenn ich dann mal GPS brauche ist es nervig
    > sichd urch die menus zu wurschteln. Gibt es mittlerweile einen Button dafür
    > im Kontrollzentrum, bzw. kann man da einen einpflegen?

    Und wo ist das Problem? Das braucht nicht mehr oder weniger Strom.

  4. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 20.09.17 - 13:15

    Weißt du, ob es diese funktion in iOS11 gibt oder nicht?

    ich bauche keine debatte über sinn oder unsinn.

  5. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: Trollversteher 20.09.17 - 13:19

    Recht hast Du. Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, statt Deine Motivation zu hinterfragen oder die Sinnhaftigkeit der Frage in Frage zu stellen:

    Ich konnte leider die "Ortungsdienste" weder bei den fest vorgegebenen, noch bei den konfigurierbaren Elementen für das Kontrollzentrum finden. Fände diese Funktion ebenfalls sehr praktisch, da ich die Ortungsdienste in der Regel auch immer nur dann aktiviere, wenn ich den Navi oder die Maps-App nutze...

  6. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 20.09.17 - 13:21

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Recht hast Du. Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, statt Deine
    > Motivation zu hinterfragen oder die Sinnhaftigkeit der Frage in Frage zu
    > stellen:
    >
    > Ich konnte leider die "Ortungsdienste" weder bei den fest vorgegebenen,
    > noch bei den konfigurierbaren Elementen für das Kontrollzentrum finden.
    > Fände diese Funktion ebenfalls sehr praktisch, da ich die Ortungsdienste in
    > der Regel auch immer nur dann aktiviere, wenn ich den Navi oder die
    > Maps-App nutze...


    Perfekt, vielen Dank! werde dann wohl nicht updaten.

  7. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: rockero 20.09.17 - 14:26

    johnDOE123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Recht hast Du. Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, statt Deine
    > > Motivation zu hinterfragen oder die Sinnhaftigkeit der Frage in Frage zu
    > > stellen:
    > >
    > > Ich konnte leider die "Ortungsdienste" weder bei den fest vorgegebenen,
    > > noch bei den konfigurierbaren Elementen für das Kontrollzentrum finden.
    > > Fände diese Funktion ebenfalls sehr praktisch, da ich die Ortungsdienste
    > in
    > > der Regel auch immer nur dann aktiviere, wenn ich den Navi oder die
    > > Maps-App nutze...
    >
    > Perfekt, vielen Dank! werde dann wohl nicht updaten.

    Nur aus Interesse, du wirst nicht updaten, weil ...?
    Ohne Kontext liest es sich so, als würdest du auf Grund der fehlenden Option das Update nicht vornehmen und die Option gab es vorher schließlich auch (leider) nicht.

  8. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 20.09.17 - 14:54

    ich sehe keinen vorteil für mich. Ich bin sehr zufrieden, wie mein telefon läuft und möchte keine änderungen. Die möglichkeit die ortungsdienste per hot button an und aus zu schalten wäre ein argument zu wechseln.

    Es gab irgendwann mal ein update wo die musik app komplett umgebastelt wurde. Ich hasse sie seither, ich nutze das apple music streaming zeugs nicht und die app ist stark darauf ausgelegt. Ich möchte mich nicht immer wieder an neue guis umgewöhnen. Das telefon ist für mich ein gebrauchsgegenstand, ich mag nicht mehr damit rumspielen.

  9. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: rafterman 20.09.17 - 15:04

    Grade die Musik App finde ich ist wieder besser geworden.

  10. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: Trollversteher 20.09.17 - 15:09

    >Grade die Musik App finde ich ist wieder besser geworden.

    Ich fand die *sehr* gewöhnungsbedürftig und für Apple ausgesprochen unintuitiv, wenn man die Alte gewohnt war. Mittlerweile komme ich ganz gut damit klar, aber während der Umstellung habe ich viel geflucht.

  11. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: crackhawk 20.09.17 - 16:25

    johnDOE123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es gab irgendwann mal ein update wo die musik app komplett umgebastelt
    > wurde. Ich hasse sie seither, ich nutze das apple music streaming zeugs
    > nicht und die app ist stark darauf ausgelegt.

    Der Reiter Apple Music kann in dein Einstellungen unter Einstellungen - Musik - Apple Music zeigen deaktiviert werden.

  12. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: Lemo 20.09.17 - 16:47

    johnDOE123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Recht hast Du. Um Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben, statt Deine
    > > Motivation zu hinterfragen oder die Sinnhaftigkeit der Frage in Frage zu
    > > stellen:
    > >
    > > Ich konnte leider die "Ortungsdienste" weder bei den fest vorgegebenen,
    > > noch bei den konfigurierbaren Elementen für das Kontrollzentrum finden.
    > > Fände diese Funktion ebenfalls sehr praktisch, da ich die Ortungsdienste
    > in
    > > der Regel auch immer nur dann aktiviere, wenn ich den Navi oder die
    > > Maps-App nutze...
    >
    > Perfekt, vielen Dank! werde dann wohl nicht updaten.

    Aber was ist das denn für eine Aussage? Du wirst nicht updaten, weil etwas nicht drin ist, was aber auch vorher nicht drin war!?
    Die Ortungsdienste sind ganz regulär unter Datenschutz zu finden, wie zuvor auch.

    iOS11 hat dir nie versprochen, dass es nun im Kontrollzentrum zu finden ist, also wieso nicht updaten?

    Das ist ja so, als wenn du nicht auf Windows 10 gehst, weil es noch immer kein Dock wie Mac OS hat. Hat dir Windows 10 ja nie versprochen und Windows 8 hatte es auch nicht.

  13. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 20.09.17 - 18:38

    ich habe sehe für mich keinen vorteil, jedoch den nachteil, wieder ein anderes design zu bekommen. das möchte ich nicht. ich habe drauf gehofft, dass das kontrollzentrum mehr möglichkeiten bietet.


    hab noch nie gehört, dass OSses einem etwas versprechen

  14. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: No name089 20.09.17 - 21:11

    Kann Ich nachvollziehen.
    Und da apple dafür bekannt ist auch lang benutzte funktionen wieder zu entfernen finde ich die entscheidung nicht upzudaten in ordnung.

    Egal wie man sich entscheidet, erstmal nicht updaten! Ich hab mein 6s gestern upgedatet und es ist nicht der hit. Die apps gehen brauchen länger bis zum öffnen. Die shortcuts im kontrollzentrum für wlan bluetooth funktionieren nicht bzw man an machen funktioniert, aus nicht.


    Das mit dem gps: hab mich auch lange darüber aufgeregt das es nichts „schnelles“ zum deaktivieren gibt, aber jetzt im nachhinein.... wenn das gps aus ist, funktioniert „mein iphone suchen“ nicht mehr und das ist mittlerweile ein nogo für mich



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.17 21:14 durch No name089.

  15. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: ManuPhennic 20.09.17 - 22:26

    No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann Ich nachvollziehen.
    > Und da apple dafür bekannt ist auch lang benutzte funktionen wieder zu
    > entfernen finde ich die entscheidung nicht upzudaten in ordnung.
    >
    > Egal wie man sich entscheidet, erstmal nicht updaten! Ich hab mein 6s
    > gestern upgedatet und es ist nicht der hit. Die apps gehen brauchen länger
    > bis zum öffnen. Die shortcuts im kontrollzentrum für wlan bluetooth
    > funktionieren nicht bzw man an machen funktioniert, aus nicht.

    Das ist so gewollt, man trennt sich nur kurzfristig von einer Quelle. Womöglich um bspw. die Apple Watch oder Airpods nicht ständig ausversehen zu killen oder ständig neu aktivieren zu müssen. Noch dazu is der Akkuverbrsuch nicht der Rede wert

  16. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: No name089 21.09.17 - 14:54

    So ein schwachsinn!!! Also nicht deine Aussage sondern apple. Damit trenn ich mich jetzt komplett von apple. Solche spinner!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.17 14:58 durch No name089.

  17. Re: Kontrollzentrum GPS deaktivieren?

    Autor: johnDOE123 21.09.17 - 16:28

    No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ein schwachsinn!!! Also nicht deine Aussage sondern apple. Damit trenn
    > ich mich jetzt komplett von apple. Solche spinner!


    Absolut, sehe ich ganz genau so. Wird wohl mein letztes Telefon sein. Sollte mein 6s den geist aufgeben, kommt etwas anderes.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Pirmasens
  2. Continental AG, Ulm
  3. IT2media GmbH & Co. KG, Nürnberg, Leipzig, München
  4. Hochland Natec GmbH, Heimenkirch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 23,79€
  2. (u. a. Assassin's Creed Origins PC für 29€)
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. 14,99€ + 1,99€ Versand oder Abholung im Markt


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

  1. Intel vPro: Lücken in Intel ME und AMT ermöglichen Code-Ausführung
    Intel vPro
    Lücken in Intel ME und AMT ermöglichen Code-Ausführung

    Intel hat Sicherheitslücken in seinen proprietären Firmware-Komponenten ME und AMT geschlossen, die Angreifern das Ausführen von Code ermöglichen. Sicherheitsforscher vermuten, dass das Unternehmen die Veröffentlichung dazu absichtlich verzögert hat.

  2. Seismic Games: Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force
    Seismic Games
    Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    Gerade erst hat Niantic ein Startup übernommen, schon folgt der nächste und deutlich größere Kauf: Jetzt gehört auch Seismic Games zu den Machern von Ingress und Pokémon Go.

  3. Videostreaming: Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden
    Videostreaming
    Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden

    Netflix verteilt ein Update, das es Zuschauern erleichtern soll, passende Inhalte zu finden. Viele Komfortfunktionen bleiben aber weiter aus.


  1. 13:40

  2. 13:20

  3. 13:10

  4. 12:42

  5. 12:25

  6. 12:06

  7. 11:52

  8. 11:44