1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iOS 9.1 ist da

Multitasking-UI

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Multitasking-UI

Autor: Themenzersetzer 22.10.15 - 00:00

Mit diesem Update läuft die "Multitasking-UI" nun deutlich flüssiger.
    Steht auch in den Releasenotes, wurde hier jedoch nicht erwähnt.

2. Re: Multitasking-UI

Autor: ad (Golem.de) 22.10.15 - 00:14

Themenzersetzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit diesem Update läuft die "Multitasking-UI" nun deutlich flüssiger.
    > Steht auch in den Releasenotes, wurde hier jedoch nicht erwähnt.

[x]

3. Re: Multitasking-UI

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.15 - 02:26

Themenzersetzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit diesem Update läuft die "Multitasking-UI" nun deutlich flüssiger.
    > Steht auch in den Releasenotes, wurde hier jedoch nicht erwähnt.

Weil iOS nicht ruckelt. Nur Android ruckelt noch in hundert Jahren wie ein kleiner Augenkrebs vor sich hin.^^ Ich hatte das Problem übrigens kaum mit der "Multitasking-UI",sondern quasi hauptsächlich mit den QuickSettings und teilweise auch mit Spotlight und auch ganz vereinzelt in der Benachrichtigungszentrale.

4. Re: Multitasking-UI

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.15 - 07:36

Also bei mir hats Androidmäßig geruckelt. Spotlight tuts immer noch. Vorher ging Spotlight so schön flüssig auf, jetzt in gefühlt (und wahrscheinlich auch wirklich) 3 Frames. Das sieht einfach ruckelig aus und nervt doch etwas.

5. Re: Multitasking-UI

Autor: Heldbock 22.10.15 - 07:54

Android ruckelt nicht.
    Zumindest nicht, wenn man ein Stock Android mit Nexus Gerät hat, das ohne Bloatware und irgendeiner zusätzlichen Herstelleroberfläche auskommt.
    Dann ruckelt da gar nichts.

@Golem: Diesen Android-Hating Kommentar bitte auf den Bolzplatz oder die Trollwiese oder sonst irgendwas verschieben. Danke! ;-)

6. Re: Multitasking-UI

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.15 - 08:04

Heldbock schrieb:
    > Android ruckelt nicht.
    > Zumindest nicht, wenn man ein Stock Android mit Nexus Gerät hat, das ohne
    > Bloatware und irgendeiner zusätzlichen Herstelleroberfläche auskommt.
    > Dann ruckelt da gar nichts.
    >
    > @Golem: Diesen Android-Hating Kommentar bitte auf den Bolzplatz oder die
    > Trollwiese oder sonst irgendwas verschieben. Danke! ;-)

Das war ironisch gemeint. Ich hab selber mehrere Android Geräte und bin mit der performance schon seit Jahren ziemlich zufrieden. Das was du hier gerade machst,hab ich hier schon vor ein paar Jahren regelmäßig geschrieben. Dabei kam ich mir teilweise schon vor wie Don Quijote. Da hast du dir ehrlich den falschen ausgesucht und ich bin jetzt tatsächlich etwas beleidigt :-(

7. Re: Multitasking-UI

Autor: Jasmin26 22.10.15 - 08:54

Heldbock schrieb:
    > Android ruckelt nicht.

richtig, nicht Android ruckelt, es ist das nexus ! wenns nicht ruckelt ... dann weil der Wahnsinns Akku wieder leer ist .
    ich hab 2 nexus-geräte , kann mir also ein Urteil erlauben ....
    >
    > @Golem: Diesen Android-Hating Kommentar bitte auf den Bolzplatz oder die
    > Trollwiese oder sonst irgendwas verschieben. Danke! ;-)

......oder sonst irgendwas verschieben ? .... die nexus kann man schon als sonst irgend was verstehen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.15 08:57 durch Jasmin26.

8. Re: Multitasking-UI

Autor: the_wayne 22.10.15 - 09:00

Dann solltest Du Ironie etwas besser kennzeichnen. Gerade bei einem solchen Thema, wo die Gemüter schnell hoch kochen.

Ich persönlich finde, dass Apple speziell beim Wechsel auf iOS 9.0 ziemliche Bananen-Software ala Microsoft geliefert hat. Nach dem Update ließen sich diverse Apps nicht mehr richtig starten, beendet sich einfach, die Multitasking UI um die es hier ja ging war ne Katastrophe. Da war ich von Apple eigentlich anderes gewöhnt.

Aber ich benutze das iPad eh nur abends in der Freizeit. Für den normalen Alltag bleibe ich wahrscheinlich auf ewig bei Android und Windows, weil mir die Grenzen auf Apple-Systemen einfach zu eng gesteckt sind (Was mache ich z.b. wenn ich meine Word-Dokumente auf nen USB-Stick ziehen möchte und diese nicht vorher in die Cloud laden will, wo sie jeder lesen kann, der nen Passwort hacken kann?). Da bleib ich lieber bei Android und MS - ist zwar auch unsicher. Aber ich darf meine Dateien wenigstens offline behalten.

9. Re: Multitasking-UI

Autor: Enter the Nexus 22.10.15 - 09:04

HerrMannelig schrieb:
    > Also bei mir hats Androidmäßig geruckelt.

Androidmäßig ist untertrieben!

10. Re: Multitasking-UI

Autor: Bruce Wayne 22.10.15 - 09:28

Enter the Nexus schrieb:
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also bei mir hats Androidmäßig geruckelt.
    >
    > Androidmäßig ist untertrieben!

so richtig s3 mini

11. Re: Multitasking-UI

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.15 - 09:29

the_wayne schrieb:
    > Dann solltest Du Ironie etwas besser kennzeichnen. Gerade bei einem solchen
    > Thema, wo die Gemüter schnell hoch kochen.

Hast ja recht. Wahrscheinlich ist mein Gemüt einfach bereits zu sehr verkocht. Ich hatte aufjedenfall nie den Eindruck das iOS deutlich flüssiger als Android gelaufen ist. Beim Zeichnen von Spotlight hatte iOS eigentlich schon ewig ein leichtes stottern. Klar, bei Android ist es aufgrund der Hardware-Fragmentierung natürlich noch heute möglich auf einen unperformanten Kack-Schemel zu stoßen. Aber im Grunde sind mittlerweile selbst die Einsteigermodelle davon weitestgehend nicht mehr betroffen. Ich bin beim Thema Mikroruckler auch ohnehin schon früher der Meinung gewesen, das dass ganze eigentlich ziemlich überbewertet wird. Gute Performance zeigt sich mMn hauptsächlich an anderen Stellen.

12. Re: Multitasking-UI

Autor: Heldbock 22.10.15 - 10:21

Nimm's mir nicht übel, auch mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint :-)
    Zumindest der letzte Satz, daher auch das Zwinkersmiley ^^

13. Re: Multitasking-UI

Autor: Anonymer Nutzer 22.10.15 - 10:53

Verdammt......Zwinkersmiley's sind meine einzige Schwäche.

14. Re: Multitasking-UI

Autor: sp1derclaw 22.10.15 - 11:46

Heldbock schrieb:
    > Android ruckelt nicht.

Nö, da ruckelt gar nichts. Selbst auf einem brandneuen Nexus 5X nicht, wenn man durch die Widgets scrollt: https://youtu.be/fdSGp_YZOMs?t=6m39s

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevSecOps Engineer* (m/w/d)
    HARTING IT Services GmbH & Co. KG, Espelkamp, Berlin
  2. Application Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Abbildung von Prüfungsordnungen
    Universität Passau, Passau
  3. Inhouse Consultant SAP Business Partner m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d)
    Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM), Tübingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ (Vergleichspreis 131,98€)
  2. 81,99€ (Bestpreis!)
  3. 67,99€ (Vergleichspreis 78,10€)
  4. (u. a. Intel Core i7 12700K für 359€ statt 382,88€ im Vergleich und MSI MAG Z790 Tomahawk WIFI...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de