Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 11 Pro hat drei Kameras

Das mit dem Akku ist einfach krass...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: ssj3rd 10.09.19 - 21:14

    ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple hält hier eigentlich immer Wort.

    Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder beim XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
    Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs Pro.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.19 21:15 durch ssj3rd.

  2. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: Kleiber 10.09.19 - 21:18

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple hält
    > hier eigentlich immer Wort.
    >
    > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder beim
    > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung aus
    > beidem.
    > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs
    > Pro.

    Sie meinte das iPhone 11 hat eine Stunde mehr Akkulaufzeit. Möglicherweise ist beim Pro der Akku auch etwas größer.

  3. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: Anonymer Nutzer 10.09.19 - 21:19

    Die offiziellen Werte stehen schon auf der Seite.
    https://www.apple.com/de/iphone/compare/

  4. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: ssj3rd 10.09.19 - 21:28

    Kleiber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ssj3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple
    > hält
    > > hier eigentlich immer Wort.
    > >
    > > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder
    > beim
    > > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung
    > aus
    > > beidem.
    > > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs
    > > Pro.
    >
    > Sie meinte das iPhone 11 hat eine Stunde mehr Akkulaufzeit. Möglicherweise
    > ist beim Pro der Akku auch etwas größer.


    https://www.giga.de/news/iphone-event-jetzt-im-liveticker-verfolge-hier-die-apple-keynote-mit/

    Einfach mal 20:17:49 nachgucken, sogar mit Bild für blöde...

  5. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: elitezocker 10.09.19 - 23:37

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleiber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ssj3rd schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple
    > > hält
    > > > hier eigentlich immer Wort.
    > > >
    > > > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder
    > > beim
    > > > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung
    > > aus
    > > > beidem.
    > > > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11
    > vs
    > > > Pro.
    > >
    > > Sie meinte das iPhone 11 hat eine Stunde mehr Akkulaufzeit.
    > Möglicherweise
    > > ist beim Pro der Akku auch etwas größer.
    >
    > www.giga.de
    >
    > Einfach mal 20:17:49 nachgucken, sogar mit Bild für blöde...

    Nur blöd dass der Liveticker nicht mehr online ist.

    Wäre einfachwer gewesen Du schreibst was zu lesen war statt etwas zu verlinken. (gerade in der aktuellen Zeit sind Links unnütz, weil Infos zu schnell verschwinden. Stichwort: Fehlende Beständigkeit. Ja das war wirklich blöd)

  6. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: HeroFeat 11.09.19 - 01:32

    Das sind in meinen Augen aber keine Werte. Da wird ja nur geschrieben das es bis zu X Stunden länger als bei iPhone XY hält. Schaut man dann für XY nach sind es bis zu X Stunden mehr als bei iPhone XZ Und so weiter und beim iPhone am Ende ist dann kein Wert angegeben.

    Wie soll man das einordnen? Wenn es war wäre was da steht können die früheren iPhones nur eine Akkulaufzeit von 0 gehabt haben. Doch da das wohl kaum so war ist da irgendwas faul. Zumal sie ja auch schon ewig mit "reicht für den ganzen Tag" werben.

    Also das sind keine Werte. Früher haben sie Mal für die Laptops gesagt reicht für X Stunden surfen, Y Stunden Videos schauen oder Z Stunden was auch immer. Das sind Werte. Aber "bis zu X mehr" sind doch noch nicht Mal ordentliche Vergleichswerte.

  7. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: spagettimonster 11.09.19 - 04:09

    auch das elfphone ist halt unvergleichlich ... ist doch nichts neues beim veräppeln ...

  8. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: JackIsBack 11.09.19 - 06:16

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple hält
    > hier eigentlich immer Wort.
    >
    > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder beim
    > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung aus
    > beidem.
    > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs
    > Pro.

    Wieso ? Mein Xr kommt auf zwei Tage Laufzeit bei intensiver Benutzung...

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  9. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: bark 11.09.19 - 07:14

    Die Werte gibt es noch immer auf der Webseite.

    HeroFeat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind in meinen Augen aber keine Werte. Da wird ja nur geschrieben das
    > es bis zu X Stunden länger als bei iPhone XY hält. Schaut man dann für XY
    > nach sind es bis zu X Stunden mehr als bei iPhone XZ Und so weiter und beim
    > iPhone am Ende ist dann kein Wert angegeben.
    >
    > Wie soll man das einordnen? Wenn es war wäre was da steht können die
    > früheren iPhones nur eine Akkulaufzeit von 0 gehabt haben. Doch da das wohl
    > kaum so war ist da irgendwas faul. Zumal sie ja auch schon ewig mit "reicht
    > für den ganzen Tag" werben.
    >
    > Also das sind keine Werte. Früher haben sie Mal für die Laptops gesagt
    > reicht für X Stunden surfen, Y Stunden Videos schauen oder Z Stunden was
    > auch immer. Das sind Werte. Aber "bis zu X mehr" sind doch noch nicht Mal
    > ordentliche Vergleichswerte.

  10. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: SuperHorst 11.09.19 - 07:27

    Ich meine auf der Webseite auch etwas wie hält für x Stunden Videonutzung gelesen zu haben . Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das xs Max macht bei normaler Nutzung locker zwei Tage bei intensiver Nutzung schafft es 1,5 Tage.

  11. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: Unchipped 11.09.19 - 07:47

    Die Laufzeit der iPhones ist schon gut, aber "intensive Benutzung" ist wohl zu subjektiv, denn so lange wird es nicht halten bei wirklich intensiver Benutzung.

  12. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: JackIsBack 11.09.19 - 08:06

    Unchipped schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Laufzeit der iPhones ist schon gut, aber "intensive Benutzung" ist wohl
    > zu subjektiv, denn so lange wird es nicht halten bei wirklich intensiver
    > Benutzung.


    Die intensive Nutzung ist bei mir bei allen Geräten gleich. Das Xr schneidet deutlich besser ab als meine Smartphones welche ich davor hatte (BQ x5 plus, Samsung S3, iPhone 4...)

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  13. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: ssj3rd 11.09.19 - 08:55

    JackIsBack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ssj3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple
    > hält
    > > hier eigentlich immer Wort.
    > >
    > > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder
    > beim
    > > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung
    > aus
    > > beidem.
    > > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs
    > > Pro.
    >
    > Wieso ? Mein Xr kommt auf zwei Tage Laufzeit bei intensiver Benutzung...

    Vom XR ist hier aber gar nicht die Rede.... oh Mann

  14. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: TrollNo1 11.09.19 - 09:00

    Lass mich mal ran, ich brate dir das bis zum Nachmittag weg. Ich habe eine deutlich intensivere Nutzung!

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  15. schlechtes Framing

    Autor: jo-1 11.09.19 - 09:15

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... 4 bzw 5 ganze Stunden sind schon eine Hausnummer und gerade Apple hält
    > hier eigentlich immer Wort.
    >
    > Entweder ist der neue Prozzi tatsächlich extrem energieeffizient, oder beim
    > XS hat dort massiv etwas nicht gestimmt. Wahrscheinlich eine Mischung aus
    > beidem.
    > Jetzt würde mich nur noch die Laufzeit zum 11 interessieren, also 11 vs
    > Pro.

    Saubres Framing.

    Schon mal auf die Idee gekommen, das 1500 EUR für viele Zeitgenossen eher egal sind?

    Vor allem über 3 Jahre verteilt und von der Steuer abgesetzt!

    Mich wird das weniger kosten als so manchen Jugendlichen sein neues SmartPhone gleich welcher Marke jedes Jahr erneut. Die nagelneuen Smarties mit eingebauter Spidergrafik scheinen sehr beliebt ;-)

    Weder mit nem Tesla noch mit irgend einem Telephon kann man bei mir protzen.

    Clevere Argumente würden bei mir jedoch Anerkennung und vielleicht sogar Bewunderung hervorrufen :-)

    4 h mehr sind tatsächlich nett und wahrscheinlich hauptsächlich dem Bildschirm geschuldet.

  16. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: Labbm 12.09.19 - 17:17

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mich mal ran, ich brate dir das bis zum Nachmittag weg. Ich habe eine
    > deutlich intensivere Nutzung!


    Sowas in der Art wollte ich auch eben schreiben. "Intensive Nutzung" ist sehr subjektiv. Mit dem P30 Pro komme ich jetzt bspw endlich mal durch den Tag, wärend mein vorheriges LG zwei mal am Tag nochmal voll aufgeladen werden musste, zusätzlich zum Laden über Nacht. Dazu kommt die geringere Akkukapazität des IPhones, denn auch Apple kann nicht zaubern.

  17. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: JackIsBack 12.09.19 - 17:32

    Labbm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TrollNo1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lass mich mal ran, ich brate dir das bis zum Nachmittag weg. Ich habe
    > eine
    > > deutlich intensivere Nutzung!
    >
    > Sowas in der Art wollte ich auch eben schreiben. "Intensive Nutzung" ist
    > sehr subjektiv. Mit dem P30 Pro komme ich jetzt bspw endlich mal durch den
    > Tag, wärend mein vorheriges LG zwei mal am Tag nochmal voll aufgeladen
    > werden musste, zusätzlich zum Laden über Nacht. Dazu kommt die geringere
    > Akkukapazität des IPhones, denn auch Apple kann nicht zaubern.


    Die Akkukapazität ist alles nur nicht gering.

    „ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

    „ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

    „Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

  18. Re: Das mit dem Akku ist einfach krass...

    Autor: Labbm 12.09.19 - 21:49

    3.190mAh sind vieles, aber nicht viel.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVZ Labor Ludwigsburg GbR, Ludwigsburg
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Gaimersheim
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 43,99€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Asus Zenfone 5 Handy für 199,90€, Digitus DN-95330 Switch für 40,99€)
  3. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  4. 35€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  2. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  3. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

  1. Videostreaming: Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen
    Videostreaming
    Netflix klassifiziert Zuschauer nach drei Gruppen

    Einschaltquoten oder etwas Vergleichbares gibt es bei keinem in Deutschland aktiven Streaminganbieter. Immerhin hat Netflix mitgeteilt, dass Zuschauer nach drei Kategorien sortiert würden - und zumindest Produzenten entsprechendes Zahlenmaterial erhielten.

  2. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

    Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

  3. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

    Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.


  1. 07:56

  2. 18:53

  3. 17:38

  4. 17:23

  5. 16:54

  6. 16:39

  7. 15:47

  8. 15:00