Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 11 Pro hat drei Kameras

Irgendwie bin ich sprachlos

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Irgendwie bin ich sprachlos

Autor: Yo 10.09.19 - 22:58

Vorweg sei gesagt das ich iPhones seit dem 3S nutze. Danach das 5S und jetzt das X.
    Aber nach dem betrachten der Präsentation war ich irgendwie verwirrt. Ich frage mich was Apple da eigentlich gezeigt hat?!?
    Also man zeigte das neue iPhone 11 mit den üblichen Floskeln von wegen „bestes iPhone“ usw. und runtergebrochen auf die Zeit war die Kamera das eigentliche Highlight. OK, ich bin gelernte Fotografin und habe viele Jahre in der Bildverarbeitung gearbeitet.
    Von daher kann ich schon die Faszination nachvollziehen die Technik auslösen kann. Aber ich frage mich was Apple für ein Bild von seinen Kunden hat?
    Wer nutzt das denn? Ich meine dieses „Pro“ das Apple auch beim neuen Mac Pro im Namen führt. Irgendwie kommt es mir so vor das Apple hier mit Superlativen um sich schlägt und Geräte baut für Kundensegmente die es gar nicht gibt.
    99% nutzen doch eh nur Fratzenbuch, Instagram und Whatsapp. Und Geschäftsleute sind wohl auch nicht die Zielgruppe von Apples „Pro“ denn zB VPN fristet seit jeher ein Schattendasein in iOS. Also wer braucht's? Die paar Youtuber oder der Influenza Hipster werden's ja wohl nicht sein die in Massen kaufen.

Irgendwie kommt es mir zunehmend so vor das Apple die Superlative nur dazu braucht um die hohen Preise zu rechtfertigen. Und sicherlich gibt es den Käufertyp der 1400.- hinblättert nur um vor seinen Freunden bzw. Kollegen angeben zu können.
    Aber einen echten Nutzen für die breite Masse bieten die neuen Funktionen nicht.
    Kein USB-C, kein günstiges aktuelles Modell im Line-Up. Dann kein Klinkenstecker aber im Macbook Pro 2019 ist noch einer verbaut.