1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken…

Verzicht auf Kopfhörer?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: torstenj 13.10.20 - 20:24

Also ich weiß ja nicht, Ladegerät hat vermutlich jeder, aber die Kopfhörer, die beiliegen sind meistens nach ein paar Monaten defekt. Das Weglassen akzeptiere ich nur, wenn das iPhone auch 50 ¤ billiger ist (Preis für 1 Original Ladegerät und 1 paar Earpods). Aber so wie ich Apple kenne haben sie in dem Atemzug das iPhone eher 50 ¤ teurer gemacht und so sie Marge nochmal um 100 ¤ erhöht).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.20 20:25 durch torstenj.

2. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: bernstein 13.10.20 - 20:35

torstenj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich weiß ja nicht, Ladegerät hat vermutlich jeder, aber die Kopfhörer,
    > die beiliegen sind meistens nach ein paar Monaten defekt. Das Weglassen
    > akzeptiere ich nur, wenn das iPhone auch 50 ¤ billiger ist (Preis für 1
    > Original Ladegerät und 1 paar Earpods). Aber so wie ich Apple kenne haben
    > sie in dem Atemzug das iPhone eher 50 ¤ teurer gemacht und so sie Marge
    > nochmal um 100 ¤ erhöht).
    Naja...
    - die Pro's sind gleich teuer geblieben
    - das normale weiss ich nicht
    - das mini ist mit $699 schon fast ein schnäppchen (zumal die unterschiede zum pro für den otto neben der displaygrösse eher marginal sind)

3. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: ikso 13.10.20 - 21:12

Damit will man doch nur den Verkauf der Air Pods weiter fördern.

4. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Marktplatz 13.10.20 - 21:54

?? Kein Smartphone seit 2015 hat mehr Kopfhörer beiliegen. Ihr solltet langsam im Jahr 2020 ankommen

5. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: hansblafoo 13.10.20 - 22:48

Marktplatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ?? Kein Smartphone seit 2015 hat mehr Kopfhörer beiliegen. Ihr solltet
    > langsam im Jahr 2020 ankommen

Also mein iPhone 7 im Jahr 2016 hatte das. Achja, mein Huawei P30 - gekauft im März diesen Jahres - hat auch Kopfhörer dabei liegen.

6. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: DASPRiD 13.10.20 - 23:05

Mein U11 hatte noch USB-C Kopfhörer beiliegen.

7. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: ChMu 14.10.20 - 00:00

Marktplatz schrieb:

Mein iPhone SE hat Stoepsel dabei. April 2020. Habe ich rein aus Corona Gruenden gekauft (face ID ist unbrauchbar mit Maske) und gegen mein 11er (Nov2019) eingetauscht. Uebrigends hatte das 11er ebenfalls Kopfhoerer dabei.

8. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: AntiiHeld 14.10.20 - 02:21

Marktplatz schrieb:

Absoluter Quatsch. Beinah jedes Smartphone hat beiliegende Kopfhörer. Bei meinem S20 auch.

9. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: migrosch 14.10.20 - 06:22

Ich hatte noch nie eins, wo Kopfhörer dabei waren....seit ca. 5 Jahren one plus

10. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: kraemere 14.10.20 - 06:54

Marktplatz schrieb:
    Beim Honor 9 (2018) sowie beim Samsung Galagxy S20 waren Kopfhörer dabei.
    Wobei die vom Honor noch in der original Verpackung liegen, stattdessen werden ab und zu die Kopfhörer vom HTC One X (2013) verwendet.
    Ich stimme dir zu, die beiliegenden Kopfhörer sind für die meisten überflüssig.

11. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Niaxa 14.10.20 - 07:04

Samsung s6 7 8 9 10 20 in allen Versionen. Zig IPhones und andere Hersteller... bist echt super informiert.

12. harte Arbeit will hald bezahlt werden

Autor: masel99 14.10.20 - 07:20

Apple hat so hart daran gearbeitet festzustellen wie sie umweltfreundlicher werden können. Das Ladegerät und die Kopfhörer weglassen. Hört sich einfach an, aber da setzt Apple wieder Maßstäbe. Incredible amazing awesome! Jetzt gönne ihnen mal die 50¤ mehr für diese harte Arbeit. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.20 07:26 durch masel99.

13. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Vögelchen 14.10.20 - 08:10

Marktplatz schrieb:

Vielleicht solltest du mal aus deiner Apple-Traumwelt erwachen und in der Realität ankommen.

14. Re: harte Arbeit will hald bezahlt werden

Autor: PaBa 14.10.20 - 08:22

Erfüllen die damit nicht einfach nur die EU Vorgaben?

15. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: LH 14.10.20 - 08:33

Marktplatz schrieb:

In diesem Punkt ich den anderen Antworten zustimmen: Das Problem hier ist deine falsche Wahrnehmung, tatsächlich liegt noch immer vielen (wenn nicht gar den meisten...) Smartphones in Deutschland Kopfhörer bei.

Um die aktuelle Liste zu erweitern: Mein Samsung S10 Lite hatte ebenfalls welche dabei. Persönlich würde ich sie nicht nutzen, sie waren mir zu unbequem, aber es gab welche mit dabei.
    Das Telefon kam natürlich auch mit Ladegerät.

16. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: koki 14.10.20 - 08:34

Hatte glaube 2018 oder 2019 ein Blackberry Key2 gekauft und das hatte Kopfhörer dabei.

17. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Booth 14.10.20 - 08:54

So oder so... sie machen es Umsteigern wie mir schwerer, die (u.a. aus Umweltgründen) zum Beispiel keine Bluetooth-Ministöpsel nehmen.

Hätte Apple Standard-Anschlüsse, gäbe es ja kaum ein Gegenargument, aber die haben ja weder Klinke noch USB, sondern ihren proprietären Kram.

Neben den eh schon zu hohen Preisen wieder ein Grund, eben doch kein iPhone zu kaufen.

18. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: traxanos 14.10.20 - 09:16

Gut dann kauf keins ist ja ok.

Ich für meinen Teil nutze die beiliegenden Kopfhörer seit min. 6 Jahren nicht. Landen wie das Netzteil in irgend einer Kiste mich zig Netzteilen. Bei mir Zuhause habe ich Steckdosen mit USB verbaut. Lediglich 1 großes Netzteil fürs iPad habe ich hier aktuell in Nutzung.

Was mir tatsächlich fehlt ist ein USB-C auf Lightning. Wobei ich ein Lightning am Monitor/Dock habe und hier brauche ich auch wieder den alten USB Stecker. Also auch undramatisch.

Ich gehe übrigens jede Wette ein, dass ein Großteil der Hersteller nachziehen wird.

19. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Trollversteher 14.10.20 - 09:19

>Vielleicht solltest du mal aus deiner Apple-Traumwelt erwachen und in der Realität ankommen.

Keine Ahnung, in welcher Traumwelt er sich befindet, aber sicher nicht in der "Apple Traumwelt", denn auch Apple bisher (also deutlich nach 2015) bei jedem Gerät Kopfhörer beigelegt.

20. Re: Verzicht auf Kopfhörer?

Autor: Trollversteher 14.10.20 - 09:24

>So oder so... sie machen es Umsteigern wie mir schwerer, die (u.a. aus Umweltgründen) zum Beispiel keine Bluetooth-Ministöpsel nehmen.

Naja, aber wo genau liegt denn (umwelttechnisch) der Unterschied zwischen Bluetooth-Ministöpseln und den kabelgenundenen Mini-Stöpsel, die normalerweise Smartphones beiliegen? Bei ersteren macht möglicherweise der Akku irgendwann schlapp, bei letzteren sind es die Kabel, die irgandwann einen Wackelkontakt bekommen, und dann ebenso in den Müll wandern?

>Hätte Apple Standard-Anschlüsse, gäbe es ja kaum ein Gegenargument, aber die haben ja weder Klinke noch USB, sondern ihren proprietären Kram.

>Neben den eh schon zu hohen Preisen wieder ein Grund, eben doch kein iPhone zu kaufen.

Ich find's auch nicht gut, dass Apple damals den Klinkenstöpsel dem Design geopfert hat, aber das ist für mich noch nicht so dramatisch, dass ich jetzt zur Konkurrenz wechseln würde (wobei sich der Trend, die Klinke weg zu lassen bei den meisten "Premium Androiden" ja ebenfalls durchgesetzt hat).

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmitarbeiter ERP-Migration im IT-Bereich (m/w/d) Inhouse
    elero GmbH, Schlierbach (Kreis Göppingen)
  2. SAP-Anwendungsexperte (m/w/d) EDI
    SKF GmbH, Schweinfurt
  3. Manager IT M&A/IT Post-Merger Integration (PMI) | Technologieführer Finanzdienstleistung (m/w/d)
    über xaverius Unternehmensberatung Personalberatung GmbH, deutschlandweit, europaweit
  4. Informatiker / Entwickler (m/w/d) SAP ABAP
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de