1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 12 Pro und iPhone 12…

Kamera über alles

  1. Thema

Neues Thema


  1. Kamera über alles

    Autor: BiGfReAk 13.10.20 - 20:50

    gefühlt 70% der Präsentation ging nur über die Kamera, weil die neuen iPhones absolut nichts neues bieten.
    Richtig enttäuschende Präsentation.
    Es gab nicht mal neue Kopfhörer oder einen neuen Apple TV.
    Das war die vielleicht langweiligste Keynote ever.
    Aber hey, jetzt hat man hinten einen ollen Magneten lol

    Wer ein iPhone 11 hat braucht nicht mal mit dem Gedanken zu spielen auf die 12er Modelle zu wechseln.

  2. Re: Kamera über alles

    Autor: DrWer 13.10.20 - 20:55

    Ich bin lediglich froh, dass sie dieses elende Design mit den angerundeten Kanten endlich abgeworfen haben.
    Das Design aber als „Brand New“ zu bezeichnen ist schon lachhaft.
    Die gesamte Präsi wirkte so krass einstudiert, dass sogar die Körpersprache der einzelnen Menschen identisch war. So was ist nicht mehr zeitgemäß und gibt den Zuschauern das Gefühl, als würde irgendwas nicht passen.
    Wie du sagtest: super Enttäuschung nicht nur inhaltlich sondern auch von der Performance der Keynote.

  3. Re: Kamera über alles

    Autor: kellemann 13.10.20 - 21:09

    Warum sollte man vom iPhone 11 wechseln? Also ich mache mich über die neuen iPhones schlau, weil ich überlege mein iPhoneX abzulösen. Aber so wie das läuft, kann ich gut noch ein Jahr dranhängen.

  4. Re: Kamera über alles

    Autor: %username% 13.10.20 - 21:28

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum sollte man vom iPhone 11 wechseln? Also ich mache mich über die neuen
    > iPhones schlau, weil ich überlege mein iPhoneX abzulösen. Aber so wie das
    > läuft, kann ich gut noch ein Jahr dranhängen.
    Glückwunsch!

    1337 mal bearbeitet, zuletzt am 32.13.2599 13:61 durch %username%.

  5. Re: Kamera über alles

    Autor: crustenscharbap 13.10.20 - 22:07

    Ich sehe das so: Die Handys sind langsam fertig entwickelt. Ein PC braucht man auch nicht mehr alle 1-2 Jahre aufrüsten. Gaming lassen wir mal außen vor. Ob ein Ryzen 3, 5 oder 7 oder ein Core i5 oder i7 im PC drin steckt, wird man nicht sofort spüren. Bei allen Prozessoren flutscht einfach Alles. Sogar bei Notebooks.

    An den Punkt kommen jetzt Handys an. Ob da ein A12, A14 oder Snapdragon 765 oder 865 drin steckt, wird keiner merken. Höchstens beim Codieren oder zocken auf Ultra. Ich wette kaum einer würde den Unterschied von der Geschwindigkeit von iPhone Xs und iPhone 12 merken. Alle sind super schnell.

    Gut finde ich, dass Apple kein Super Quick Express Turbo Charger dabei hat. Manche Handys haben sogar 2 Akkus, was unnötig Platz braucht.

    Die nächste Neuerung in den kommenden Jahren wird voraussichtlich der Feststoffakku werden.

  6. Re: Kamera über alles

    Autor: AIM-9 Sidewinder 13.10.20 - 23:07

    Sind doch immer abgerundet.

    Das Design von Lumia 930 und Konsorten war richtig gut.

  7. Re: Kamera über alles

    Autor: DrBernd 13.10.20 - 23:40

    BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gefühlt 70% der Präsentation ging nur über die Kamera, weil die neuen
    > iPhones absolut nichts neues bieten.

    Kameras sind bei Smartphones mittlerweile das letzte Feature, welches noch eine relevante Weiterentwicklung erfährt. Für die breite Maße ist es völlig egal ob 6 oder 8GB Ram und ob der Screen nun 400 oder 500ppi hat.
    Mein mittlerweile vier Jahre altes S7 verrichtet noch immer ohne große Problem seinen Dienst. Der Akku ist schwach geworden und das OLED fängt an zu schwächeln, die Leistung reicht aber noch immer.

    Optik, Kamera, Größe und vielleicht noch Akku sind Features mit denen man Telefone verkauft. Otto-Normal ist es egal ob es nun der Snapdragon 8xx oder Bionic A15 ist, solange das System flüssig läuft und das macht es seit Jahren.

  8. Re: Kamera über alles

    Autor: countzero 14.10.20 - 07:13

    DrBernd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Optik, Kamera, Größe und vielleicht noch Akku sind Features mit denen man
    > Telefone verkauft. Otto-Normal ist es egal ob es nun der Snapdragon 8xx
    > oder Bionic A15 ist, solange das System flüssig läuft und das macht es seit
    > Jahren.

    Eben. Mein Smartphone ist drei Jahre alt (Snapdragon 835). Selbst wenn ein aktueller Prozessor doppelt so schnell ist, wüsste ich gar nicht, was ich mit der zusätzlichen Performance anfangen soll. App-Ladezeiten sind schon jetzt minimal und aufwendige Spiele zocke ich auf dem Handy auch nicht. Die Kamera war dagegen schon damals nur mittelmäßig und ist mittlerweile ziemlich veraltet. Der einzige andere Grund, warum ich aktuell über ein neues Smartphone nachdenke, ist der Akku. Der ist so langsam platt und das Displayglas hat einen Sprung und würde einen Akkutausch wahrscheinlich nicht überleben.

  9. Re: Kamera über alles

    Autor: Flexor 14.10.20 - 07:29

    Ich kann jetzt nicht vom iPhone sprechen aber bei mir gab es auch nur einen Grund wieso ich Anfang des Jahres von meinem Huawei Mate 10 Pro zu P40 Pro gewechselt bin und zwar die Möglichkeit wireless zu laden.

    Ansonsten hat das Gerät super Bilder geschossen, der Akku hielt noch immer mindestens einen Tag ohne Probleme und es hat sogar noch das Upgrade auf Android 10 erhalten.

    Ich sehe also keinen Grund wieso man überhaupt noch wechseln muss, außer vielleicht die Tatsache das die Geräte irgendwann einen kaputten Akku haben.

  10. Re: Kamera über alles

    Autor: ManuPhennic 14.10.20 - 07:55

    Deswegen werden Smartphones ja auch immer teurer (und nicht nur bei Apple). Sie versuchen halt die „verlorenen Jahre“ damit zu kompensieren, wenn Leute ihre Smartphones länger als zuvor behalten

  11. Re: Kamera über alles

    Autor: genussge 14.10.20 - 08:42

    Ich glaube wir sind noch lange nicht am Ende der Reise. Gefühlt geht es in der Forschung derzeit nicht schnell genug. Aber für die Zukunft kommen noch faltbare- und durchsichtige Displays. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern, bis es marktreif ist.

  12. Re: Kamera über alles

    Autor: countzero 14.10.20 - 09:17

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube wir sind noch lange nicht am Ende der Reise. Gefühlt geht es in
    > der Forschung derzeit nicht schnell genug. Aber für die Zukunft kommen noch
    > faltbare- und durchsichtige Displays. Aber das wird noch ein paar Jahre
    > dauern, bis es marktreif ist.

    Das stimmt. Ein Motorola Razr oder Surface Duo fände ich durchaus interessant, wenn sie nicht so teuer wären. In ein paar Jahren ohne Kinderkrankheiten und für um die 500¤ könnte ich mir gut vorstellen, sowas zu kaufen.

  13. Re: Kamera über alles

    Autor: DevSec 14.10.20 - 09:30

    Ich nutze noch ein IPhone 7 Plus. Ist 4 Jahre alt. Lief immer super. Mit iOS 14 hab ich tatsächlich mit paar Bugs zu kämpfen. Das erste mal in den 4 Jahren. Ein Reset würde diese wahrscheinlich fixen. Von der Performance würde das alte 7er immer noch ausreichen.

    Aber ich plane schon seit einer Weile, diese Jahr mal wieder zu updaten. Tatsächlich ist für mich die Kamera einer der Gründe. Denn das Handy hat man immer dabei und die Fotos des 7ers sind jetzt nicht der Brüller, besonders bei wenig Licht. Meine DSLR nehme ich nicht immer mit.

    Bin Alles in Allem auch etwas enttäuscht von den Neuerungen. Fingersensor wäre schon nicht verkehrt gewesen, auch wenn ich selten in "Masken-Gebieten" unterwegs bin. USB-C war ja klar, dass das nicht kommt, finde ich trotzdem sehr nervig, dafür immer ein extra Kabel parat zu haben. Und dass das zu große Max jetzt nochmal einen deutlich größeren Sensor hat und das normale Pro nicht, ist auch schade. Denn ich werde sicher das normale Pro nehmen. Und das 2020 ein so teures Handy noch immer mit 60hz Display kommt... Und die fette Notch ist auch nicht s3xy.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.20 09:34 durch DevSec.

  14. Re: Kamera über alles

    Autor: schueppi 14.10.20 - 10:50

    Da ist die nVidia Taktik aber schlauer... Hätte Apple ein Kampfpreis gemacht würden sich sicher viel mehr Leute danach umsehen. Aber vom 11er gibt es keinen Grund zu wechseln.

  15. Re: Kamera über alles

    Autor: Maulwuerfel 14.10.20 - 11:52

    Wahnsinn, dass 700¤ für eine Grafikkarte jetzt schon als "Kampfpreis" durchgeht... (wenn es sie denn (für 700¤) zu kaufen gäbe)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.20 11:53 durch Maulwuerfel.

  16. Re: Kamera über alles

    Autor: Trollversteher 14.10.20 - 12:07

    >Wahnsinn, dass 700¤ für eine Grafikkarte jetzt schon als "Kampfpreis" durchgeht... (wenn es sie denn (für 700¤) zu kaufen gäbe)

    Das stimmt in der Tat. Hab nicht schlecht geschluckt, als ich neulich mal schauen wollte, was aktuelle Grafikkarten denn so kosten... Ich kann mich an Zeiten erinnern als ich noch ein sehr viel "aktiverer Gamer" war, wo man schon so mit max. 350¤-400¤ in der Spitzenklasse angelangt war...

  17. Re: Kamera über alles

    Autor: Dwalinn 14.10.20 - 13:12

    Ich verstehe sowieso nie warum jemand mit den Gedanken spielt das jeweilige nachfolgeprdukt zu kaufen (egal welches Produkt)

    Das 11er ist schließlich erst 1 Jahr alt. Ich schätze mal die (größte) Zielgruppe ist eher iPhone 8 und älter oder iPhone 10 Besitzer die sich alle 2 Jahre einen neuen Vertrag holen (und dann ist es ja sowieso egal was die Neuerungen sind)
    Mein Galaxy S8 ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich wüsste nicht warum ich es austauschen sollte... klar das neue hat mehr vor allem aber sowas ist mMn kein Tauschgrund.

    Bei PC Hardware ist die Leistung ja ein wichtiger Punkt fürs Upgraden aber am PC kann man zur Not Auflösung hochdrehen oder mit mehr FPS spielen, ist sowas beim Smartphone überhaupt relevant?

  18. Re: Kamera über alles

    Autor: Trollversteher 14.10.20 - 14:07

    >Ich verstehe sowieso nie warum jemand mit den Gedanken spielt das jeweilige nachfolgeprdukt zu kaufen (egal welches Produkt)

    >Das 11er ist schließlich erst 1 Jahr alt. Ich schätze mal die (größte) Zielgruppe ist eher iPhone 8 und älter oder iPhone 10 Besitzer die sich alle 2 Jahre einen neuen Vertrag holen (und dann ist es ja sowieso egal was die Neuerungen sind)
    >Mein Galaxy S8 ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich wüsste nicht warum ich es austauschen sollte... klar das neue hat mehr vor allem aber sowas ist mMn kein Tauschgrund.

    Geht mir ähnlich, mein iPhone 6s Plus habe ich drei Jahre lang genutzt und bei meinem jetzigen XS Max werden es wohl vier Jahre, wenn Apple nicht nächstes Jahr mit einer absoluten Innovation ankommt.

    >Bei PC Hardware ist die Leistung ja ein wichtiger Punkt fürs Upgraden aber am PC kann man zur Not Auflösung hochdrehen oder mit mehr FPS spielen, ist sowas beim Smartphone überhaupt relevant?

    Also bei grafisch aufwendigeren Spielen spielt das durchaus eine Rolle, bei einigen gibt es mittlerweile tatsächlich "Graphics Detail" Einstellungen, bei anderen bekommt man halt einfach eine höhere Framerate/flüssigere Bedienung. Aber alles in allem achten App Entwickler (und auch Apple) schon noch darauf, die größtmögliche Zahl an Geräten unterstützen zu können und möglichst niemanden mit zu alter Hardware auszuschließen.

  19. Re: Kamera über alles

    Autor: Pflechtfild 14.10.20 - 16:52

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe sowieso nie warum jemand mit den Gedanken spielt das jeweilige
    > nachfolgeprdukt zu kaufen (egal welches Produkt)
    >
    > Das 11er ist schließlich erst 1 Jahr alt.

    Die Fortschritte im Bereich Kamera schon ansehnlich, auch bei den letzten Generationen. Wenn einem eben dieser Aspekt wichtig ist, so wie mir, dann kommt eben auch das diesjährige Modell in die engere Wahl.
    Dagegen reichen _mir_ 64GB locker. Filme glotzen auf der Handfläche? Ich nicht.
    Aber so hat eben jeder etwas andere Gesichtspunkte.

  20. Re: Kamera über alles

    Autor: Trollversteher 15.10.20 - 08:08

    >Dagegen reichen _mir_ 64GB locker. Filme glotzen auf der Handfläche? Ich nicht.
    >Aber so hat eben jeder etwas andere Gesichtspunkte.

    Ach, also das ist jetzt sicher nicht meine bevorzugte Art Filme zu sehen, aber unterwegs im Zug oder zur Not auch mal im Bett, wenn alle anderen Seh-Möglichkeiten in der Wohnung gerade von Familienmitgliedern belegt sind, ist so ein kleines HDR taugliches 6.5" OLED Display gar nicht mal eine so schlechte "Notlösung".

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Expert Partner & IT-Resource Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. Application Manager:in (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln
  3. Teamleitung »Support und Bereitstellung« (m/w/d)
    ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel, Fulda
  4. Application Manager (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. 25 Jahre Gaming am Mac: Warum lässt du uns nicht spielen, Apple?
    25 Jahre Gaming am Mac
    Warum lässt du uns nicht spielen, Apple?

    Wer zocken will, kauft sich besser keinen Mac: Apple ist hier seit Jahrzehnten im Hintertreffen. Schuld daran waren geringe Marktanteile und schwache Hardware - aber es gibt Hoffnung.

  2. Candy Crushed: Royal Match wird profitabelstes Mobile Game
    Candy Crushed
    Royal Match wird profitabelstes Mobile Game

    Die langanhaltende Dominanz von Candy Crush Saga ist vorbei. Das meiste Geld verdient jetzt ein Start-up aus Istanbul mit einem Puzzlespiel.

  3. Datenschutz: ChatGPT-Exploit findet E-Mail-Adressen von Times-Reportern
    Datenschutz
    ChatGPT-Exploit findet E-Mail-Adressen von Times-Reportern

    Eigentlich sollte der Chatbot auf diese Anfrage gar nicht antworten. Tut er es dennoch, lauern womöglich noch viel brisantere Informationen.


  1. 09:00

  2. 14:12

  3. 13:27

  4. 12:30

  5. 11:12

  6. 10:00

  7. 09:00

  8. 13:32