1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 4S mit 14,4 MBit/s und 8…
  6. Thema

… just another iphone

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Re:... just another iphone

    Autor: Trollversteher 05.10.11 - 12:23

    >Uninteressant dagegen finde ich, dass Äppel Produkte meistens kaum oder wenn dann nur dezent im Preis sinken und selbst die iPhone Vorgänger oft noch teurer sind als die Neupreise der Konkurrenz für ihre aktuellen Modelle.

    Hat auch seine Vorteile, weil man das Vorgängermodell noch zu einem guten Preis bei eBay loswird.

    >Ein 3gs kostet bei Amazon EUR 442,00 neu. Etwas übertrieben meiner Meinung nach. Ein iPhone 4 (16gb) kostet EUR 619,88. Ich mein gut, wer das zahlt bitteschön...

    Naja, bitte alle PReise, nicht nur die Höchstpreise einbeziehen, dann sieht es nämlich schon wieder ganz anders aus:

    SGS1 amazon-Preis: 309,90¤, neu ab 299¤
    SGS2 amazon-Preis: 449¤, neu ab 441,35¤

    iPhone 3GS weiß 16gb amazon-Preis: 598¤, neu ab 399¤
    iPhone 4 16GB amazon-Preis: 619,88, neu ab 490¤

    Also wirklich teuer gegenüber dem Samsung ist nur das 3GS (100¤ teurer), SGS2 und iPhone 4 tun sich nicht viel - und das 4S soll ja nochmal um einiges günstiger sein (399¤ für das 64GB Modell)..

  2. Re: … just another iphone

    Autor: trollwiesenverschieber 05.10.11 - 12:25

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kannst du mir auch die Stelle zeigen oder bist du einfach nur ein weiterer
    > Dummschwätzer? *

    * Sagt der größte dieser Gilde ...

    LOL

    -----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

  3. Re: … just another iphone

    Autor: JeanClaudeBaktiste 05.10.11 - 12:29

    AndyGER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JeanClaudeBaktiste schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das ist ja nicht so der renner geworden.
    >
    > Geht so. Die Erwartungen, vor allem die der Nicht-Appler und der Presse,
    > waren sicher höher ...
    >
    > > apple schafft es über 2 generationen das gleiche design zu verkaufen.
    > nicht
    > > schlecht.
    >
    > War beim 3G(s) auch schon so. Und trotzdem kopiert die halbe Industrie
    > fleißig bei Cupertino ab. Schon traurig, oder? ;-)

    eigentlich sehe ich kein handy was apples ähnlich sieht. im gegnteil schöne geräte gibt es von htc, samsung und in 4 wochen auch von nokia …

    das iphone wirkt etwas altbacken. vor allem mit dem riesigen, unnützen rand oben und unten.


    >
    > > ein bischen konsmetik im inneren und eine "revolutionäre"
    > sprachsteuerung?
    >
    > Stimmt. Größeres Display, 3D Kamera usw. wären natürlich cool gewesen. Vor
    > allem für die Zielgruppe IT-Profis ... ;-))

    zudenen apple user wohl nicht wirklich gehören.

    >
    > > ich denke apple muss mehr anwälte einstellen um die konkurrenz
    > wenigstens
    > > ein wenig zu bremsen …
    >
    > Die bremst sich derzeit wunderbar selbst aus ... ^.^

    achja? wo denn? ich sehe eher dass apple nun alles verbaut hat nach 4 jahren was im telefon standard ist. nun kann man eben kaum was reinbasteln was noch spektakulär wäre.

    bleibt das design … und da immer die gleichen grauen kästen …

    apple kann neben den funktionen die sie abgreifen auch mal beim design bei microsoft in die schule gehen. wp7 ist einfach ein augenschmaus. fernab von farbverläufen und glossy effekten.

  4. Re: … just another iphone

    Autor: Affenkind 05.10.11 - 12:32

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Verlangt Samsung Äppel Preise obwohl die Geräte besser sind?! Nö...
    > Dämliche Äppel Politik weil ein Apfel drauf ist aber die Zeiten sind
    > langsam vorbei deshalb weinen sie. Die Preise der Konkurrenz sind um
    > einiges fairer auch wenn sie damit ebenfalls Gewinn machen.
    >
    > Natürlich machen sie das. "Besser" ist immer subjektiv im Auge des
    > Betrachters. Aber preislich lagen alle Samsung Geräte immer nur leicht
    > unter oder sogar in Einzelfällen (Galaxy Tab 8.9) leicht über ähnlich
    > ausgestatteten Apple Geräten.
    >

    Ahso... "Besser" ist für mich ebenfalls über Testberichte definiert und da liegt Äppel irgendwo auf Platz 4 hinter SGS2, Sony, SGS1. Auch vom Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Dir Äppel geschmacklich besser gefällt und Du das iPhone4 vor den anderen siehst ist das Deine private Meinung und die lasse ich Dir natürlich gerne.

    > >Na dann kaufs Dir und werd damit glücklich. Mir ist das doch sowieso egal
    > ob Du für Dein Vorzeige-Äppel-Produkt das doppelte zahlst.
    >
    > Du verstehst es immer noch nicht, was? Du bist doch der Knabe, dem der
    > "Vorzeige-Effekt" so wichtig ist, wie Du in dem anderen "early adaptor" -
    > thread selbst geschrieben hast. Mir geht es eben überhaupt nicht darum,
    > sondern darum, dass das Gerät in der Praxis taugt und ausgereift ist. Daher
    > ist das 4S auch ideal für mich.
    >

    Sorry Äppel Fanboy, das nehme ich Dir nicht ab. Aber Du kannst gerne erzählen was Du willst, dafür ist ja ein Forum da.

    > >Von mir aus kannst auch das dreifach zahlen. Zum Glück muss ich nicht
    > Schulbus fahren und treffe Dich somit nie in meinem Leben.
    >
    > OK, kein Schulbus. Wo prahlst Du dann mit den technischen Daten Deiner
    > Alltagsgeräte?

    Jap, kein Schulbus, ist ja Dein Revier wenn Du morgens zur Grundschule fährst.

    >
    > >Hast aufm Schulranzen auch ein Äppel Logo? :D
    >
    > Also wenn ich mal hier so schaue:
    >
    > www.ciao.de
    >
    > Dann liegt das SGS2 zwischen 369¤ und 590¤ (den Ausreißer von 864¤
    > ignoriere ich mal großzügig). Das iPhone 4S soll zwischen 199¤ und 399¤
    > kosten. Hast Du ein Samsung-Logo auf dem Schulranzen, wo Du schon das
    > doppelte für ein Smartphone mit ähnlicher Leistung hinblätterst?

    Jetzt kommst Du dann noch mit "Mein Kumpel verkauft ein iPhone4 gebraucht für 100 Euro und ein anderer Kumpel sein SGS für 250 Euro bla bla bla". Was interessieren mich irgendwelche Schnäppchenseiten im Internet die Du Dir mit Google zusammen suchst? Amazon hat reale, normale Preise und da kostet das SGS2 449,00 Euro. Das iPhone4 (16gb) 619,99 Euro und iPhone4 (32gb) 744,00 Euro. Sorry aber DAS ist lächerlich für ein so altes Gerät. Auch für 16gb mehr über 100 Euro zu verlangen. Da kaufe ich mir doch lieber eine SD Karte mit 32gb für 35 Euro.

  5. Re: … just another iphone

    Autor: Trollversteher 05.10.11 - 12:33

    >nichts, nur heisst es dann ja schnell auf mhz kommt es nicht an.

    Tut es ja auch nicht wirklich, zumindest nicht, solange die mhz auch ordentlich und vernünftig genutzt werden...

    >ich bin wiederum recht zufrieden mit 7.5 auf 1ghz.

    WP7 ist ja auch sehr performant, das muß man neidlos eingestehen. Das einzige OS, welches mich zumindest in Versuchung geführt hat, von iOS zu wechseln...

    >das einzige os welches schneller statt langsamer wird bei gleicher hardware.

    Mal sehen wie lange das noch so bleibt, das war bei iOS am Anfang auch mal so...

  6. Re: … just another iphone

    Autor: Trollversteher 05.10.11 - 12:44

    >Ahso... "Besser" ist für mich ebenfalls über Testberichte definiert und da liegt Äppel irgendwo auf Platz 4 hinter SGS2, Sony, SGS1.

    Komisch, ich kenne nur ziemlich ausgeglichene "hier liegt das eine, dort das andere vorne" - Tests. Aber wenn das so eindeutig ist, dann poste doch mal ein paar Links. Mal abgesehen davon, daß Geräte nach persönlichem Testen nach meinen persönlichen Vorlieben beurteile, undnicht nach der großen "Computer-Bild Vergleichstabelle der 100 besten Handys".

    >Auch vom Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Dir Äppel geschmacklich besser gefällt und Du das iPhone4 vor den anderen siehst ist das Deine private Meinung und die lasse ich Dir natürlich gerne.

    Hat mit Geschmack nichts zu tun, es geht mir um das ausgereifte, durchdachte, performante und stringente OS. Im Gegensatz zu dem klickibunti Kinderspielplatz, den Android darstellt. Aber wenn Dir das besser gefällt, ist das Deine eigene Meinung und die lasse ich Dir gerne.

    >Sorry Äppel Fanboy, das nehme ich Dir nicht ab. Aber Du kannst gerne erzählen was Du willst, dafür ist ja ein Forum da.

    Auch wenn Du mich gerne in die Apple-Fanboy Ecke drängen möchtest, weils besser in Deine Hater-Welt passt und Fanboy/Hater nun mal Probleme haben, mit normal denkenden Personen umzugehen - ich bin ganz sicher kein Apple Fanboy. Das 3GS ist das erste und einzige Produkt von Apple in meinem Besitz. Und da ich vor dem Kauf des iPhones extreme Vorurteile gegenüber Apple und deren Anhänger hatte, war es wohl eine Vernunftsentscheidung, wie sie eindeutiger nicht sein kann.

    >Jetzt kommst Du dann noch mit "Mein Kumpel verkauft ein iPhone4 gebraucht für 100 Euro und ein anderer Kumpel sein SGS für 250 Euro bla bla bla". Was interessieren mich irgendwelche Schnäppchenseiten im Internet die Du Dir mit Google zusammen suchst?

    Bitte? Lern lesen. Das sind die angekündigten Preise für das 4S, welche überall auf jeder Newsseite nachgelesen werden können. Tut mir Leid, wenn für Dich nun eine mühsam aufgebaute Welt der Vorurteile zusammenbricht...

    >Amazon hat reale, normale Preise und da kostet das SGS2 449,00 Euro. Das iPhone4 (16gb) 619,99 Euro und iPhone4 (32gb) 744,00 Euro. Sorry aber DAS ist lächerlich für ein so altes Gerät. Auch für 16gb mehr über 100 Euro zu verlangen. Da kaufe ich mir doch lieber eine SD Karte mit 32gb für 35 Euro.

    Haha sehr gut. Jetzt machst Du das gleiche wie Du mir vorwirfst, und pickst die teuersten Preise raus. Amazon hat eben nicht reale Preise, wie man schnell sieht, wenn sich die wirklich realen Preise der Amazon-Händler anschaut. Diese leigen beim iPhone 4 16 GB ca 200¤ unter dem amazon Preis, und entsprechen exakt dem, was man bei jedem vernünftigen Händler dafür zahlt.

  7. Re: … just another iphone

    Autor: JeanClaudeBaktiste 05.10.11 - 13:51

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >nichts, nur heisst es dann ja schnell auf mhz kommt es nicht an.
    >
    > Tut es ja auch nicht wirklich, zumindest nicht, solange die mhz auch
    > ordentlich und vernünftig genutzt werden...
    >
    > >ich bin wiederum recht zufrieden mit 7.5 auf 1ghz.
    >
    > WP7 ist ja auch sehr performant, das muß man neidlos eingestehen. Das
    > einzige OS, welches mich zumindest in Versuchung geführt hat, von iOS zu
    > wechseln...
    >
    > >das einzige os welches schneller statt langsamer wird bei gleicher
    > hardware.
    >
    > Mal sehen wie lange das noch so bleibt, das war bei iOS am Anfang auch mal
    > so...

    spannend wird es ob das auch so bleibt mit den aufgeweichten specs für andere märkte.

  8. Re: … just another iphone

    Autor: ObiWan 05.10.11 - 22:23

    JeanClaudeBaktiste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das ist ja nicht so der renner geworden.
    >
    > apple schafft es über 2 generationen das gleiche design zu verkaufen. nicht
    > schlecht.
    >
    > ein bischen konsmetik im inneren und eine "revolutionäre" sprachsteuerung?
    >
    > ich denke apple muss mehr anwälte einstellen um die konkurrenz wenigstens
    > ein wenig zu bremsen …


    Naja, Samsung würde sowas nicht tun. Die wechseln jeden Monat das Design von den unzähligen Modellen die sie haben. Aber Ihr Flagschiff-Smartphone: immer noch eine Kopie...

  9. Re: … just another iphone

    Autor: ObiWan 05.10.11 - 22:42

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Jetzt kommst Du dann noch mit "Mein Kumpel verkauft ein iPhone4 gebraucht
    > für 100 Euro und ein anderer Kumpel sein SGS für 250 Euro bla bla bla". Was
    > interessieren mich irgendwelche Schnäppchenseiten im Internet die Du Dir
    > mit Google zusammen suchst? Amazon hat reale, normale Preise und da kostet
    > das SGS2 449,00 Euro. Das iPhone4 (16gb) 619,99 Euro und iPhone4 (32gb)
    > 744,00 Euro. Sorry aber DAS ist lächerlich für ein so altes Gerät. Auch für
    > 16gb mehr über 100 Euro zu verlangen. Da kaufe ich mir doch lieber eine SD
    > Karte mit 32gb für 35 Euro.

    Dir geht es also im Grunde nur darum, dass iPhone zu teuer ist? Wäre es günstiger, wäre also kein Problem? Dann könntest du dir auch einen leisten, oder mit deinem Galaxy SGSS2 angeben, dass deiner das teuerste im Markt ist. ??
    Ich verstehe ehrlich gesagt, dein/euer Problem mit Apple nicht. Weil:

    1. Du bist nicht gezwungen ein iPhone zu kaufen!!!
    2. Wenn jemand was teueres kauft, belastet das nicht DEINE TASCHE!!
    3. Keiner verspottet dich weil du ein Samsung Gerät hast (Das bildest du dir nur ein:))

    Jetzt komm mir nicht mit der Moral-Keule. Wie heuchlerisch das ist, weiß es inzw. jedes Kind.

  10. Re: … just another iphone

    Autor: AndyGER 05.10.11 - 23:35

    Klar. Blork ...

    ===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

  11. Re: … just another iphone

    Autor: Affenkind 06.10.11 - 14:34

    ObiWan schrieb:

    >Wie heuchlerisch das ist, weiß es
    > inzw. jedes Kind.

    "Heuchler", "heuchlerisch", "heucheln" ist (C)opyright und TM "neocron".

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

  12. Re: … just another iphone

    Autor: Nobody238 07.10.11 - 23:47

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann liegt das SGS2 zwischen 369¤ und 590¤ (den Ausreißer von 864¤
    > ignoriere ich mal großzügig). Das iPhone 4S soll zwischen 199¤ und 399¤
    > kosten. Hast Du ein Samsung-Logo auf dem Schulranzen, wo Du schon das
    > doppelte für ein Smartphone mit ähnlicher Leistung hinblätterst?

    Wo bekommst du das iPhone 4S OHNE Vertrag um 199¤ ?

    MIT Vertrag stimmt der Preis, aber da kostet das SGS2 auch weniger.

  13. Re: … just another iphone

    Autor: Trollversteher 08.10.11 - 00:23

    >Wo bekommst du das iPhone 4S OHNE Vertrag um 199¤ ?

    Das basierte noch auf den ersten Pressemeldungen, die das "mit Vertrag" noch unterschlagen haben.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Gießen, Kassel
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. SySS GmbH, Tübingen, Frankfurt am Main, München, Wien (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Film: Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
Film
Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten

Drachen löschen die Menschheit fast aus, Aliens löschen die Menschheit fast aus, Monster löschen die Menschheit fast aus: Das Jahr 2020 ist in Spielfilmen nicht gerade heiter.
Von Peter Osteried

  1. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  2. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
  3. Gemini Man Überflüssiges Klonexperiment

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

  1. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

    Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

  2. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

    Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.

  3. Seehofer: 5G-Netz ohne Huawei kurzfristig nicht machbar
    Seehofer
    5G-Netz ohne Huawei kurzfristig nicht machbar

    Bundesinnenminister Horst Seehofer spricht sich "gegen globale und pauschale Handelsbeschränkungen" aus. In Bezug auf Huawei wurde er noch deutlicher.


  1. 15:08

  2. 13:26

  3. 13:16

  4. 19:02

  5. 18:14

  6. 17:49

  7. 17:29

  8. 17:10