1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple iPhone 5SE: Das 4-Zoll-iPhone soll…

Ich freu mich drauf!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich freu mich drauf!

    Autor: AussieGrit 24.01.16 - 20:06

    Das iPhone 5s ist aktuell das einzige Highend-Smartphone mit 4-Zoll-Display. Android-Konkurrenz ist hier de facto nicht vorhanden.

    Da mir sämtliche Größen über 4 Zoll nicht zusagen, freue ich mich besonders, dass Apple trotz der Verkaufserfolge der 4,7" und 5,5"-Geräte, nun wieder ein aktualisiertes 4 Zoll-Gerät auf den Markt bringen will.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass das 5se vermutlich kaum besser wird als das 5s, ergo lohnt sich ein Wechsel wirklich nur für diejenigen, die noch von iPhone 5 oder früher aufrüsten wollen.

    Dennoch gute Sache von Apple.

  2. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: dominikgoebel 24.01.16 - 20:15

    Ich bin gespannt, ob die Leute nach 2 Jahren (6 und 6s) wieder auf Briefmarken-Displays gucken möchten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.16 20:15 durch dominikgoebel.

  3. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: architeuthis_dux 24.01.16 - 20:29

    die potentiellen kunden des 5se haben eventuell bisher gar nicht zum 6er oder 6s gegriffen...ich bin z.bsp. auch noch beim 5s geblieben

  4. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: 1nformatik 24.01.16 - 21:29

    Ich habe noch das iPhone 5s und habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme, absolut flüssig und schnell. Daher ist der Vorteil des angeblichen iPhone 5se wohl eher bescheiden, aber Apple geht es wahrscheinlich eher darum, die Käufer vom 5s zum 5se zu lenken, da der Preis wird sicher deutlich höher sein als der Preis für das 3 Jahre alte 5s.

  5. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: Overlord 24.01.16 - 21:45

    Ich bin von 5s auf 6s gewechselt - für 2 Tage. Dann hab ich es wieder verkauft und mein 5s genommen.

  6. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: 1nformatik 24.01.16 - 22:03

    Overlord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin von 5s auf 6s gewechselt - für 2 Tage. Dann hab ich es wieder
    > verkauft und mein 5s genommen.

    Einen Grund zu nennen wäre sicherlich nicht verkehrt, so bringt diese Aussage leider keinem einen Mehrwert ;)

  7. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: edvaarveru 24.01.16 - 22:57

    ich nehme an wegen der Größe ;)

    ich bin jetzt auch dabei mein neues 6s zu verkaufen, weil für mich die Größe im Alltag eher hinderlich als nützlich ist.

    Ich bin 1,78 groß und habe endsprechend keine kleinen Hände. Dennoch ist das 6s einhändig nicht zu bedienen. Selbst mit diesem Einhandmodus wird man irgendwann kirre. ..und mal ehrlich, die Displaygröße reicht für alle produktiven Einsetze völlig aus. Habe jetzt das 6s einen Monat gehabt und musste mich leider überwiegend wegen der Größe dagegen entscheiden :/

  8. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: medium_quelle 25.01.16 - 00:27

    Ich bin knappe zwei Meter groß und finde die Größe vom Iphone 6(S) auch äußerst unangenehm. Leider geht der Artikel von fehlendem Force Touch aus. Damit fällt das raus, da es leider viel zu gut ist.

  9. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: mainframe 25.01.16 - 09:07

    Force Touch ist nett... aber für mich kein Must Have!

    Ich freu mich auch auf ein kleineres. Bei mir war der Hautpumstiegsgrund der, dass ich alle 18 Monate ein neues ordern kann... und bisher hab ich immer die S Genertion bestellt.

    Das 6er hab ich hab ich mir haptsächlich wegen der Kamera angetan... Es ist aber einfach zu groß!

  10. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: Schnarchnase 25.01.16 - 09:30

    dominikgoebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin gespannt, ob die Leute nach 2 Jahren (6 und 6s) wieder auf
    > Briefmarken-Displays gucken möchten.

    Ich frage mich, wie man sich überhaupt 2 Jahre lang ein Stullenbrett ans Ohr halten kann. Das 6er geht ja vielleicht noch so gerade, aber das Plus und die ganzen Anrdoiden-Flagschiffe sind für mich einfach nur ein schlechter Scherz. Da kauf ich lieber schwächere Hardware als solche Klopper.

    Hier übrigends auch wieder: abgespeckte Hardware für das kleinere Gerät. Warum? Leute die kleine Telefone bevorzugen wollen nicht unbedingt abgespeckte Hardware. packt das gleiche SoC und sonstige Technik rein und gut ists. Der größte Akkufresser ist eh das Display und das ist bei den kleinen Geräten bauartbedingt kleiner, so dass es der Akku auch sein kann (wobei mir hier bessere Laufzeiten wichtiger sind als ein superdünnes Gehäuse).



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.16 09:31 durch Schnarchnase.

  11. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: Tillamook 25.01.16 - 12:17

    Moin

    Habe auch immer die Handys mit etwas kleinerem Display gehabt (Mini Varianten der großen Brüder). Soweit war das auch alles schön und gut. Unterwegs dann das Tablet und Zuhause am Schreibtisch den Laptop.

    Heute habe ich ein 5,7" Smartphone und decke 90% meiner Anwendungen ab. Ich will nie wieder was kleineres. Und wenn es mal was größeres wird: Bluetooth Maus und Tastatur, Display auf den TV spiegeln, Dateien gibts über die Cloud - fertig.

    Tablet ist verkauft und der Laptop ist als Schnittstelle zum Drucker degradiert ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.16 12:18 durch Tillamook.

  12. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: kidding 25.01.16 - 14:08

    dominikgoebel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin gespannt, ob die Leute nach 2 Jahren (6 und 6s) wieder auf
    > Briefmarken-Displays gucken möchten.

    Richtig lustig ist ja eigentlich nur, dass nach (bzw. mit) dem Trend der immer größer werdenden Displays langsam Smartwatches ins Gespräch kommen. Und wieso? Weil die Leute zu faul sind, ihr Küchenbrett ständig aus der Hosentasche zu nehmen. Und da schaut man wirklich auf Briefmarken-Displays.
    Jedem das seine was er bevorzugt. Jedoch ist es sehr schade, dass kaum ein Hersteller Alternativen anbietet (ausgenommen irgendwelche Noname China Gülle).
    Außerdem soll das "5SE" (oder wie auch immer es heißen soll) wohl kaum eine Konkurrenz zu den großen Brüdern sein, denn damit wird immer noch das meiste Geld verdient.

  13. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: Anonymer Nutzer 25.01.16 - 14:17

    kidding schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig lustig ist ja eigentlich nur, dass nach (bzw. mit) dem Trend der
    > immer größer werdenden Displays langsam Smartwatches ins Gespräch kommen.
    > Und wieso? Weil die Leute zu faul sind, ihr Küchenbrett ständig aus der
    > Hosentasche zu nehmen. Und da schaut man wirklich auf
    > Briefmarken-Displays.

    Also hast Du das entweder gar nicht erst verstanden oder drehst der Smartwatch-Smartphone-Kombination aus deren Vorteilen noch einen Strick. Für eine simple Benachrichtigung (Termin, E-Mail- oder Nachrichten-Eingang) oder Uhrzeit muss das Handy nicht gezückt, entsperrt und wieder weggesteckt werden. Fotos, Videos und längere Texte lesen sich dagegen auf 5,7" einfach besser. Was gibt es daran nicht zu raffen?

    Und mit Wörtern wie "Küchenbrett" und "Badezimmerfliese" macht Ihr Euch mehr lächerlich als alles andere. Dann bleibt halt bei Euren "Briefmarken"-Displays und lasst den anderen ihren Spaß, wenn Ihr schon nicht mal zu Verständnis in der Lage seid.

  14. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: kidding 25.01.16 - 14:42

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also hast Du das entweder gar nicht erst verstanden oder drehst der
    > Smartwatch-Smartphone-Kombination aus deren Vorteilen noch einen Strick.
    > Für eine simple Benachrichtigung (Termin, E-Mail- oder Nachrichten-Eingang)
    > oder Uhrzeit muss das Handy nicht gezückt, entsperrt und wieder weggesteckt
    > werden. Fotos, Videos und längere Texte lesen sich dagegen auf 5,7" einfach
    > besser. Was gibt es daran nicht zu raffen?
    Wow erstaunlich, dass man sich aufgrund eines nicht persönlichen Forum Beitrages so angegriffen fühlen kann... :D Dass mein Beitrag ein wenig überspitzt formuliert ist, sollte wohl jedem auffallen.

    Ich gehe mal auf die Sinnhaftigkeit einer Smartwatch (zumindest für mich) jetzt mal nicht weiter ein... Aber vielleicht "raffst" (was für ein nettes Wort :) ) du aber auch einfach nicht, dass es durchaus auch noch Leute gibt, die für unterwegs ein kompaktes (aktuelles) Gerät möchten.
    Das ist alles nur eine Frage der (persönlichen) Priorität und einen Tod muss man nunmal sterben. Aber wie bereits gesagt:
    > Jedem das seine was er bevorzugt.

    > Und mit Wörtern wie "Küchenbrett" und "Badezimmerfliese" macht Ihr Euch
    > mehr lächerlich als alles andere. Dann bleibt halt bei Euren
    > "Briefmarken"-Displays und lasst den anderen ihren Spaß, wenn Ihr schon
    > nicht mal zu Verständnis in der Lage seid.
    Aber aber aber Mama, der pöse Mensch oben hat angefangen mit Briefmarken Displays!111!!11



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.16 14:44 durch kidding.

  15. Re: Ich freu mich drauf!

    Autor: Schnarchnase 25.01.16 - 15:19

    david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und mit Wörtern wie "Küchenbrett" und "Badezimmerfliese" macht Ihr Euch
    > mehr lächerlich als alles andere. Dann bleibt halt bei Euren
    > "Briefmarken"-Displays und lasst den anderen ihren Spaß, wenn Ihr schon
    > nicht mal zu Verständnis in der Lage seid.

    Da braucht es kein Verständnis. Niemand würde sich aufregen, wenn es beide Gerätegrößen in ähnlicher Qualität mit vergleichbarer Leistung gäbe. Das Problem ist, dass hier eine Zielgruppe komplett nicht bedient, gar ignoriert wird. Das führt verständlicher Weise zu Unmut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Nürnberg
  2. Weiss Mobiltechnik GmbH, Rohrdorf
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. PROSIS GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-28%) 17,99€
  2. 52,99€
  3. (-79%) 5,99€
  4. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

  1. Exit Scam: Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig
    Exit Scam
    Mehrere preiswerte Webhoster schließen gleichzeitig

    Einige Anbieter von VPS (Virtual Private Server) und anderen Webhosting-Angeboten haben abrupt ihr Angebot geschlossen. Nutzer hatten nur zwei Tage für eine Datensicherung. Verdächtig: Die Benachrichtigung ist bei allen Hostern identisch - Nutzer fürchten einen Exit Scam.

  2. Elektronik: Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner
    Elektronik
    Media-Markt- und Saturn-Filialen werden kleiner

    Der neue Interimschef von Ceconomy will die Media-Markt- und Saturn-Filialen interessanter machen und Erlebnisse bieten. Dafür brauche man weniger Fläche.

  3. Elektromobilität: EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt
    Elektromobilität
    EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

    Deutschland und Frankreich wollen gemeinsam die Batteriezellproduktion in Europa ankurbeln. Eine Akku-Fabrik von Opel und Peugeot könnte in Kaiserslautern entstehen.


  1. 15:59

  2. 15:29

  3. 14:27

  4. 13:56

  5. 13:33

  6. 12:32

  7. 12:01

  8. 11:57