1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Käufer beklagen schwachen Empfang…

Da gibt es doch bestimmt ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da gibt es doch bestimmt ...

Autor: Ely 25.09.18 - 11:45

... einen Adapter dafür, um den Empfang wieder herzustellen. Das ist dann ein klobiges Ding, das in den Lightning-Anschluß gesteckt werden muß. Also quasi eine externe Antenne. Für schlanke 299 Euro. Natürlich kann das Handy nicht geladen werden, solang das Ding da dransteckt. Und von wegen einen Kopfhörer anstecken.

Jetzt mal ernsthaft. Ein Handy, das teurer als ein wirklich verdammt gutes Notebook ist, hat so große Probleme mit dem Empfang, daß die Nutzung eingeschränkt ist? Einige Geräte mußte man in bestimmter Weise halten, dann neigten die Dinger zum Biegen, dann gab's den Fehler mit den Batterien (erlebte ich bei meinem 6s, das Ding ging plötzlich aus, neue Batterie fällig, obwohl die alte Batterie noch 92 % der ursprünglichen Kapazität hatte).

Was kommt demnächst? Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem Apple-Gerät, das keine eklatanten Hardwarefehler hat? Keine beschissenen Tastaturen, keine Mätzchen bei den Handys? Himmel, der Laden ruft einen heftigen Preis für seine Sachen auf, entsprechend (und zurecht) ist die Erwartungshaltung der Kundschaft.

Mein olles 6s läuft mit der neuen Batterie wieder und mein MacBook Air 2017, eines der wenigen Geräte ohne Serienfehler (und vielen Anschlüssen) behalte ich wohl noch länger. Nachdem ich auch Windows nutze, habe ich keine Probleme, mich nur auf ein System, nämlich Windows, zu verlagern und das Air nach einigen Jahren nicht mehr mit einem macOS-Gerät zu ersetzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Engineer (m/f/d)
    Usercentrics GmbH, München
  2. SAP Basis Administrator (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. IT Service Manager für SaaS-Produkte (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Karlsruhe, Köln
  4. Fachgruppenleitung Informations- und Kommunikationstechnologien (w/m/d)
    Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de