Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Käufer beklagen schwachen Empfang…

Peinlich...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Peinlich...

Autor: Flyns 25.09.18 - 10:24

... und das sage ich als Halbwegs-Apple-Fan.

Allein schon die Keynote war richtig schlecht, anderthalb Stunden aufgebläht für ein Gerät, welches absolut keine Neuerungen gegenüber dem iPhone X bietet. Der Lacher kam dann am Schluss, als für das Xs max 1650¤ aufgerufen wurden. Wofür jetzt genau?

Dass es jetzt offenbar wiedermal Probleme mit dem Empfang gibt, setzt dem Ganzen nun echt die Krone auf.
    Aber es zeigt mal wieder deutlich den Weg, den Apple nun leider endgültig eingeschlagen hat: jedes Jahr noch weniger Neuerungen (die meist auch nicht wirklich sinnvoll sind), dafür gefühlte Verdoppelung des Preises und noch mehr Probleme. Analog dazu die neuen MacBooks: keine Innovation (außer die unbrauchbare Sinnlos-OLED-Leiste), teuer wie noch nie zuvor und neue, absolut unnötige Probleme (Dreck unter den Tastaturen).
    Ich gebe zu, dass ich bei der neuen Apple Watch zugeschlagen habe und auch den hoffentlich kommenden neuen MacMini werde ich mir noch anschauen. Bei den iPhones und den MacBooks hat Apple den Bogen nun aber endgültig überspannt.

2. Re: Peinlich...

Autor: nightmar17 25.09.18 - 10:38

Den Boden müssten die ja schon beim letzten X überspannt haben oder?
    Die Preise für das Xs haben sich ja nicht verändert im Gegensatz zum normalen X.
    Die S Modelle waren doch noch nie so richtige Kracher.
    Eher ein gutes Update, ein Facelift eben.
    Für mich sind die Preise auch nichts, obwohl ich mir ein Xs gekauft habe (für die Freundin).

Mich haben immer die Macs interessiert, weil ich damit auf der Arbeit zu tun hatte, aber seitdem die Preise vor ein paar Jahren stark gestiegen sind, ist bei mir das Interesse verschwunden.
    Eventuell kommt nochmal ein Air oder ein MacMini für unter 1000¤ den man sich kaufen kann.

3. Re: Peinlich...

Autor: GeroflterCopter 25.09.18 - 10:40

Exakt das gleiche hab ich mir auch gedacht. Hätte ich nicht die Series 3, hätte ich mir die neue Watch auch gekauft. Aber das was beim iPhone abgezogen wird ist hochpeinlich. Sonst gab es ja bei den S-Modellen zumindest immer ein Zuckerl, wie besseres TouchID oder 3D Touch. Aber hier ist die Neuerung ja wirklich nicht vorhanden. Eher eine Verschlechterung, da man vom super funktionierenden TouchID weggeht.

4. Re: Peinlich...

Autor: Mithrandir 25.09.18 - 11:00

GeroflterCopter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eher eine Verschlechterung,
    > da man vom super funktionierenden TouchID weggeht.

iPhone X - User hier. Ich möchte kein TouchID mehr. FaceID funktioniert hervorragend.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. telent GmbH, deutschlandweit
  4. Systemhaus Scheuschner GmbH, Frankfurt an der Oder

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Corsair K70 RGB MK.2 Tastatur für 119,99€, Elgato Stream Deck mini für 74,99€, Corsair...
  2. 199,90€
  3. (u. a. PS4 Slim 500 GB inkl. 2 Controller & Fortnite Neo Versa Bundle für 249,99€, PS4 500 GB...
  4. 89,99€ (Release 24. September)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
Golem Akademie
Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

1. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  2. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Developer (w/m/d)

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
  2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

1. FRK: Glasfaserausbau fehlt es nicht am Geld
    FRK
    Glasfaserausbau fehlt es nicht am Geld

Ein führender FDP-Vertreter ist gegen mehr staatliche Programme für den Breitbandausbau. Doch wenn es sie gibt, sollten nicht nur die großen Netzbetreiber profitieren.

2. Brexit: Autohersteller warnen vor ungeregeltem EU-Ausstieg
    Brexit
    Autohersteller warnen vor ungeregeltem EU-Ausstieg

Der britische Premierminister Boris Johnson will Großbritannien am 31. Oktober aus der Europäischen Union führen, auch ohne ein Abkommen. Die Automobilbranche befürchtet bei einem ungeregelten Brexit schwere Einbußen.

3. Innenministerium: Bundesregierung baut Sicherheitsapparat aus
    Innenministerium
    Bundesregierung baut Sicherheitsapparat aus

Mehr Stellen und mehr Geld: Das Bundesinnenministerium weitet den Sicherheitsapparat immer weiter aus. Seit 2013 wurden mehrere Tausend neue Stellen geschaffen - die Geheimdienste sind darin noch nicht einmal enthalten.

1. 18:41

2. 17:29

3. 17:15

4. 16:01

5. 15:35

6. 15:17

7. 15:10

8. 14:52