-
Netlock???
Autor: slead 27.11.17 - 10:11
So was gibt es noch? Nennt mich unwissend aber ich dachte so was wäre Geschichte....seit einer Weile.
Hmm, wieder was neues gelernt bzw. erfahren.
Ich hatte mal ein iPhone mit so was von o2 UK, letzter Dreck diese Praktik. -
Re: Netlock???
Autor: Ingwar 27.11.17 - 10:22
Ich dachte eigentlich auch dass iPhones mittlerweile ohne Netlocks ausgeliefert werden. Spätestens seit dem exklusiven T-Mobile Verkaufsrecht zumindest. Krass :)
-
Re: Netlock???
Autor: Kaleidosc0pe 27.11.17 - 13:31
Scheint Vodafone öfter so zu machen bei einem neuen iPhone Modell.
Glaube beim iPhone 7 war es genauso. -
Re: Netlock???
Autor: Niaxa 27.11.17 - 16:14
Frag mich wie das Technisch geht. Beim IPhone gibt's doch keine Anbieter OS Version und Apple bietet doch gar nichts mehr in der Form an. Dachte ich zumindest.
-
Re: Netlock???
Autor: chefin 27.11.17 - 16:15
Netlook wurde noch benötigt als man die Verbindungsentgelte zur Refinanzierung nutzte. Inzwischen haben viele aber All Inclusiv Verträge und zahlen nur eine fixe Monatsgebühr und kaum noch ein zusätzliches Nutzungsentgelt.
Nun ist es also genau umgedreht. Da man nun als eher "störend" empfunden wird, weil man das Netz benutzt, ist es für den Netzbetreiber gut, wenn Kunden zwar das Geld bezahlen, aber sich mit anderer Simkarte im Konkurrenznetz befinden. Den man muss den 2-Jahresvertrag weiter führen bis zum Ende und wer dann vieleicht verschläft zu kündigen zahlt NOCHMAL ein Jahr extra für Nichts. Den ein Handyvertrag kostet ohne Handy ca 5-10 Euro/mtl. Wer also 40 zahlt für seine Highend Smartphone Option, zahlt am Ende also 1000 Euro extra und mit etwas Blödheit nochmal 500 Euro drauf.
Wer würde also da wirklich noch die Simkarte rausnehmen wollen? Roaming in Europa ist inzwischen ja auch Geschichte.