1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die…

Akkulaufzeit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Akkulaufzeit?

Autor: Randalmaker 11.10.18 - 12:41

Wie kann man bitte einen Test zu einer Smartwatch ohne Hinweis zur Laufzeit veröffentlichen?? Ich hab zumindest nichts gefunden...bin ich blind?

2. Re: Akkulaufzeit?

Autor: TrollNo1 11.10.18 - 13:10

Da kommen 2 Nadeln in den Arm und die Uhr läuft dann per Armnerven. Deswegen ist das EKG auch noch nciht freigegeben.

Bestimmt wieder die üblichen 2-3 Tage, also um mindestens Faktor 10 zu wenig.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Re: Akkulaufzeit?

Autor: tk (Golem.de) 11.10.18 - 13:14

Hallo,

Die Akkulaufzeit beträgt unverändert einen Tag.

Gruß,

tk (Golem.de)

4. Re: Akkulaufzeit?

Autor: TrollNo1 11.10.18 - 13:21

Ach herrje, und ich hab mit 2-3 Tagen gerechnet :D
    Ein Tag bei normaler Nutzung oder wenn man dauernd dran rumspielt?

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

5. Re: Akkulaufzeit?

Autor: hle.ogr 11.10.18 - 13:34

Wirklich einen Tag? Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Das schafft die Uhr doch nur, wenn man sie nicht wirklich nutzt und das Display sich immer abschaltet. Und ganz schlimm wird es, wenn man die wirklich mal nutzen möchte, z.B. für Fitnessaktivitäten, da schmilzt der Akku im Rekordtempo.

6. Re: Akkulaufzeit?

Autor: JarJarThomas 11.10.18 - 13:44

Hängt stark von der Nutzung ab.
    Ich komme in der PRaxis auf 2-3 Tage.
    Nutze GPS, aber kein LTE, benutze sie sicher jede Stunde mehrere male um zu diktieren und auf Nachrichten zu antworten und für ca 30 Minuten Training am Tag

7. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Randalmaker 11.10.18 - 13:45

Also 1 Tag ist mir persönlich echt zu wenig. Wenn ich also ein mal vergesse, das Ding an den Stecker zu hängen, läuft sie schon nicht mehr? Ist für mich ein No-Go.

8. Re: Akkulaufzeit?

Autor: TomasVittek 11.10.18 - 14:15

hle.ogr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich einen Tag? Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Das schafft die
    > Uhr doch nur, wenn man sie nicht wirklich nutzt und das Display sich immer
    > abschaltet. Und ganz schlimm wird es, wenn man die wirklich mal nutzen
    > möchte, z.B. für Fitnessaktivitäten, da schmilzt der Akku im Rekordtempo.

also das ist einfach nur falsch. hatte vorher die 3 und jetzt die 4er. wenn man nix mit ihr macht kommt man auf 2-3 tage. wenn man wie ich: täglich sport macht, display auf 100% helligkeit hat und sie den ganzen tag über nutzt (siri, steuerung für podcasts, musik) hab ich abends noch 30-40%.

am anfang dachte ich 3 tage wären minimum bei meiner anforderung. hat sich im nachinein als falsch rausgestellt. einfach bei der morgenroutine die uhr ne dreiviertelstunde laden lassen und man braucht sich keine sorgen machen. (nutze sie auch nachts um schlaf aufzuzeichnen)

hoffe ich konnte weiterhelfen

9. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Lomex 11.10.18 - 15:24

Ich besitze, anders als wohl andere Leute die hier kommentieren, tatsächlich eine Apple Watch 4, 44mm ohne LTE. Ich würde mich als Medium bis Heavy bezeichnen. (45 Minuten joggen täglich via GPS, E-Mails, Whatsapp, usw) alles über die Apple Watch. Ich lade die Uhr aktuell jeden zweiten Abend.

10. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Lomex 11.10.18 - 15:26

Meine Apple Watch 4 hält 2 Tage durch. Abends lege ich sie dann jeweils am 2. Tag immer auf das Ladepad neben einem Bett. Bisher noch nie vergessen.

11. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Lomex 11.10.18 - 15:31

Hast Du mal probiert das Display auf die niedrigste Helligkeit zu stellen? Ich finde die Helligkeit ist absolut ausreichend und es lässt sich alles problemlos lesen, selbst bei Sonneneinstrahlung.

12. Re: Akkulaufzeit?

Autor: atikalz 11.10.18 - 18:27

tk (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > Die Akkulaufzeit beträgt unverändert einen Tag.

Stimmt nicht. Zwei Tage mindestens bei mir. Drei sind auch locker drin.

13. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Lomex 11.10.18 - 19:39

atikalz schrieb:
    > tk (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo,
    > >
    > > Die Akkulaufzeit beträgt unverändert einen Tag.
    >
    > Stimmt nicht. Zwei Tage mindestens bei mir. Drei sind auch locker drin.

Auf drei Tage komme ich mit meiner nicht. Nach zwei Tagen bei mäßiger Nutzung bin ich stand jetzt 19:38 auf 27%.

14. Re: Akkulaufzeit?

Autor: Flyns 11.10.18 - 22:23

atikalz schrieb:
    > tk (Golem.de) schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hallo,
    > >
    > > Die Akkulaufzeit beträgt unverändert einen Tag.
    >
    > Stimmt nicht. Zwei Tage mindestens bei mir. Drei sind auch locker drin.

Ich bekomme die 3 Tage i.d.R. voll - trage die Uhr auch Nachts als Schlaftracker, dann allerdings im Theater-Modus (Bildschirm geht nicht automatisch an).
    44mm, ohne LTE

15. Re: Akkulaufzeit?

Autor: GeroflterCopter 12.10.18 - 09:25

Lomex schrieb:
    > Ich besitze, anders als wohl andere Leute die hier kommentieren,
    > tatsächlich eine Apple Watch 4, 44mm ohne LTE. Ich würde mich als Medium
    > bis Heavy bezeichnen. (45 Minuten joggen täglich via GPS, E-Mails,
    > Whatsapp, usw) alles über die Apple Watch. Ich lade die Uhr aktuell jeden
    > zweiten Abend.

Habe die Series 3, mache aber nur jeden zweiten Tag Sport (30-60 Minuten schwimmen), Schlaftracker im Theatermodus, ansonsten gleiches Profil. Ich lade die Uhr jeden dritten Tag von der Frühstückspause zur Mittagspause.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  2. Hays AG, Mannheim
  3. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  3. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de