1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die…

"die beste Smartwatch"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "die beste Smartwatch"

Autor: Free Mind 11.10.18 - 11:21

Vielleicht die beste Smartwatch von Apple, aber sicher nicht auf dem Markt. Scheuklappen entfernen und nicht-Apple Produkte testen. Zum Beispiel die schon etwas ältere Huawei Watch 2 4G/LTE. Das ist etwas, was den Namen Uhr verdient. Sie funktioniert auch völlig autark.

2. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: sofries 11.10.18 - 11:28

Android Wear hängt WatchOS mittlerweile massiv hinterher und die Huawei watch 2 ist nicht mal die beste android wear Uhr, sondern ein billliger Galaxy gear Abklatsch.

3. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: marcel_j 11.10.18 - 11:47

sofries schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android Wear hängt WatchOS mittlerweile massiv hinterher und die Huawei
    > watch 2 ist nicht mal die beste android wear Uhr, sondern ein billliger
    > Galaxy gear Abklatsch.

Was bringt das, wenn ich Design aussieht wie eine Kinderuhr. Ich weiß nicht wie man 4-Eckige Uhren als solche bezeichnen kann. Da gibt es Modelle die sehen weit Edler aus und sind nicht sofort als Tech-Gadget zu erkennen.

4. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: rockero 11.10.18 - 11:52

marcel_j schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sofries schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Android Wear hängt WatchOS mittlerweile massiv hinterher und die Huawei
    > > watch 2 ist nicht mal die beste android wear Uhr, sondern ein billliger
    > > Galaxy gear Abklatsch.
    >
    > Was bringt das, wenn ich Design aussieht wie eine Kinderuhr. Ich weiß nicht
    > wie man 4-Eckige Uhren als solche bezeichnen kann. Da gibt es Modelle die
    > sehen weit Edler aus und sind nicht sofort als Tech-Gadget zu erkennen.

Geschmäcker sind verschieden. Bei mir wäre es genau umgekehrt. Wenn ich ein Tech-Gadget haben möchte, kann es auch ruhig so aussehen. Mir ist das runde Design zu altmodisch und daher bin ich ganz froh auf andere Formen zurückgreifen zu können.
    Dazu gab es auch bei normalen Uhren nicht immer nur ein rundes Design.

5. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: bark 11.10.18 - 11:56

Das ist auch keine Uhr. Wenn du eine Uhr willst Kauf dir eine. Es ist eine smartwatch.

marcel_j schrieb:
    > sofries schrieb:
    > -----
    >

6. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: Kondratieff 11.10.18 - 12:00

marcel_j schrieb:
    > Ich weiß nicht wie man 4-Eckige Uhren als solche bezeichnen kann.

Sagst du das auch etablierten Uhrenherstellern?

7. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: ibsi 11.10.18 - 12:30

Kondratieff schrieb:
    > marcel_j schrieb:
    > -----
    > > Ich weiß nicht wie man 4-Eckige Uhren als solche bezeichnen kann.
    >
    > Sagst du das auch etablierten Uhrenherstellern?
    > 404
    > Seite nicht gefunden.

8. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: MrRued 11.10.18 - 12:58

Subjektive Eindrücke als Wertmaßstab zu nehmen, zeigt die Qualität des Artikels. Mir gefällt die Bedienung (drehbare Lünette) und das Aussehen der Samsung Gear S3 viel besser. Das macht diese Smartwatch weder besser noch schlechter. Der Autor ist Apple Fan - und das zeigt auch sein Fazit, dass die Apple Uhr das Maß der Dinge wäre. Ist sie nicht.

9. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: TarikVaineTree 11.10.18 - 14:21

MrRued schrieb:
    > Subjektive Eindrücke als Wertmaßstab zu nehmen, zeigt die Qualität des
    > Artikels. Mir gefällt die Bedienung (drehbare Lünette) und das Aussehen der
    > Samsung Gear S3 viel besser. Das macht diese Smartwatch weder besser noch
    > schlechter. Der Autor ist Apple Fan - und das zeigt auch sein Fazit, dass
    > die Apple Uhr das Maß der Dinge wäre. Ist sie nicht.

+1

10. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: Helge Bruhn 11.10.18 - 14:36

Free Mind schrieb:
    > Vielleicht die beste Smartwatch von Apple, aber sicher nicht auf dem Markt.
    > Scheuklappen entfernen und nicht-Apple Produkte testen. Zum Beispiel die
    > schon etwas ältere Huawei Watch 2 4G/LTE. Das ist etwas, was den Namen Uhr
    > verdient. Sie funktioniert auch völlig autark.

Ist bei der Apple Watch auch seit Jahren der Fall. was bktte kann denn die Huawei Watch, was die Aple Watch nicht kann? Gibt nichts? Oh...

11. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: Helge Bruhn 11.10.18 - 14:38

marcel_j schrieb:
    > sofries schrieb:
    > -----
    >

Ganz einfach, die Apple watch ist keine Uhr :) Smartwatch heisst diese Kategorie und nicht Watch 😎 Kinderuhren sind rund und nicht eckig :) Wieso ust dein Computerbildschirm nicht rund? 🤔

12. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: Anonymer Nutzer 11.10.18 - 16:32

Finde das Fazit auch interessant. Selbst die alte Samsung Gear dominiert die Apple Watch wohl in fast allen Belangen. Gut, eine Sturzerkennung gibt es nicht dafür ein überlegenes Bedienkonzept, always on Display und deutlich überlegene Kompatibilität. Bin gespannt ob die Apple typische Anti-Qualität gegeben ist, der Preis ist definitiv Apple typisch.

13. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: GeroflterCopter 12.10.18 - 09:32

marcel_j schrieb:
    > sofries schrieb:
    > -----
    >

Wenn bitte was wie Spielzeug aussieht, dann sind das ja wohl die fetten runden Smartwatches, die versuchen normal ausuzsehen, aber dann durch die verbaute Technik einfach nur fett und klobig sind. Die Huawei Watch 2 macht da keine Ausnahme.
    Kennt jemand noch die Uhren, die Kaugummis drin hatten? Genau so sieht das für mich aus.

Aber die Fossil oversized, die total lächerlich an den meisten Handgelenken aussehen, verkaufen sich ja auch, also....

14. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: Anonymer Nutzer 15.10.18 - 13:22

GeroflterCopter schrieb:
    > Wenn bitte was wie Spielzeug aussieht, dann sind das ja wohl die fetten
    > runden Smartwatches, die versuchen normal ausuzsehen, aber dann durch die
    > verbaute Technik einfach nur fett und klobig sind. Die Huawei Watch 2 macht
    > da keine Ausnahme.
    > Kennt jemand noch die Uhren, die Kaugummis drin hatten? Genau so sieht das
    > für mich aus.
    >
    > Aber die Fossil oversized, die total lächerlich an den meisten Handgelenken
    > aussehen, verkaufen sich ja auch, also....

Stimmt, runde Uhren sind ja pures Spielzeug. Die Apple Uhr in rund gelutscht, bunt und mit dem riesen Knöpchen sieht deutlich eher nach Kaugummi Automat aus. Willst du was edles und sachliches, was in einem entsprechendem Rahmen nicht negativ auffällt nimmst du eben z.B. eine Samsung Gear.

15. Re: "die beste Smartwatch"

Autor: TimBln 23.10.18 - 15:33

Helge Bruhn schrieb:
    > Ganz einfach, die Apple watch ist keine Uhr :) Smartwatch heisst diese
    > Kategorie und nicht Watch 😎 Kinderuhren sind rund und nicht eckig

Die Apple Watch hat aber genau wie Kinderuhren auch ein Plastikarmband. EDIT: habe gerade auf dem einen Bild gesehen, dass man jetzt wohl auf Stoff gewechselt hat. Naja, wie bei Kinderuhren halt. Warum gibt es kein Lederarmband. Und auf ein beliebiges Standardarmband scheint man immer noch nicht wechseln zu können...

nixidee schrieb:
    > Gut, eine Sturzerkennung gibt es nicht ...

Dafür aber eine viel sinnvollere SOS-Funktion. Dreimal auf den Knopf gedrückt (genau wie bei den Galaxy-Phones auch), schon wird eine SOS-Nachricht mit Standort und der Möglichkeit den Standort zu verfolgen an die hinterlegten Notfallkontakte gesendet. Klar, das hilft nicht, wenn man stürzt und sofort bewusstlos ist, aber ich bezweifle, dass die Feuerwehr jedes Mal ausrückt, wenn ein automatischer Notruf ausgelöst wird und dann keiner reagiert. (Und wenn man in einer Bedrohungslage ist, dann kann man offensichtlich die SOS-Funktion auch nicht schnell und unkompliziert auslösen.)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.18 15:52 durch TimBln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. August Storck KG, Halle (Westf.)
  3. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen/Achim
  4. bluvo AG, Ratingen (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. Apple iPad Air 10,9 Zoll Wi-Fi 64GB für 632,60€, Apple iPad Air 10,9 Zoll Cellular 64GB für 769...
  3. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück