1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die…

Neulich ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Neulich ...

Autor: hle.ogr 11.10.18 - 13:31

... beim Laufen fängt die Dame vor mir ganz wild an, auf ihre Uhr zu tippen. Nach 1 Minute (von Fehlversuchen) blieb sie stehen. Das bereitet mir immer ein Schmunzeln, wenn Apple seine Uhr für Fitnessaktivitäten beschreibt. Von der absurd niedrigen Akkulaufzeit ganz zu schweigen. Abgesehen davon verstehe ich imer noch nicht den Einsatzzweck. Für Fitness schön und gut, aber da ist die Apple Watch hoffnungslos der Konkurrenz unterlegen.

2. Re: Neulich ...

Autor: Seizedcheese 11.10.18 - 14:15

hle.ogr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .(...bla bla) Für Fitness
    > schön und gut, aber da ist die Apple Watch hoffnungslos der Konkurrenz
    > unterlegen.

Welche Konkurrenz?

3. Re: Neulich ...

Autor: Lomex 11.10.18 - 15:30

Ich benutze die Apple Watch 4 genau für den Zweck. Tracken meines täglichen Lauftrainings und der Möglichkeit Musik über meine Airpods zu hören ohne mein Smartphone dabei haben zu müssen. Im Training gibt es für mich zwei relevante Screens. 1x der Trainingsscreen, dieser zeigt alle relevanten Informationen an sobald man auf die Uhr schaut. Der zweite Screen erscheint beim nach rechts swipen und zeigt mir das aktuelle Lied an. Wenn ich ankomme Swipe ich einmal nach links und beende das Training. Es könnte sicherlich noch simpler sein mit mechanischen Tasten statt swipen. Aber ich würde es auch alles andere als kompliziert nennen.

4. Re: Neulich ...

Autor: hle.ogr 11.10.18 - 16:14

Also ich hatte einmal so eine Apple Watch zum Laufen getestet. Für den Gelegenheitsläufer vielleicht zu gebrauchen, aber schon mit Abstrichen. Aber bei mir hatte die Benutzung schon versagt durch schitzige Finger im Sommer, da knnte man nichts mehr bedienen. Das gleiche habe ich mir sagen lassen von Läufern im Winter, Apple Watch unbrauchbar da keine mechanischen Knöpfe. Von Schwimmen wollen wir gar nicht erst reden. Das zweite, wass mich abgeschreckt hat war die extrem kurze Akkuzeit. Für einen long jog (3,5 Stunden) hatte die bei mir damals gerade so zur Aufzeichnung gereicht. Und die Genauigkeit war erstaunlich schlecht damals. Gerade wenn ich es mit meiner Fenix 5 vergleiche, da liegen Welten dazwischen ... aber das lässt sich Garmin ja auch fürstlich bezahlen.

5. Re: Neulich ...

Autor: violator 11.10.18 - 16:26

Echte Fitnesstracker und nicht Smartwatches, die wieder alles können wollen, aber nix davon gut.

6. Re: Neulich ...

Autor: Anonymer Nutzer 11.10.18 - 16:35

Seizedcheese schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Welche Konkurrenz?

Jeder. Wir fangen mal nicht mit den guten Geräten diverser Hersteller an. Apple bietet bestenfalls Durchschnitt zum Premium Preis, also alles beim alten.

7. Re: Neulich ...

Autor: Seizedcheese 12.10.18 - 19:45

nixidee schrieb:
    > Seizedcheese schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Welche Konkurrenz?
    >
    > Jeder. Wir fangen mal nicht mit den guten Geräten diverser Hersteller an.
    > Apple bietet bestenfalls Durchschnitt zum Premium Preis, also alles beim
    > alten.

Die müssen sich ja wahnsinnig gut verkaufen, diese tollen und sportbilligen Alternativen von denen keiner je was gehört hat.

8. Re: Neulich ...

Autor: Der Supporter 13.10.18 - 07:59

Du hattest aber kein Model Series 4 zum Test, also sind deine Erfahrungen dazu hier völlig wertlos.

9. Re: Neulich ...

Autor: Lapje 13.10.18 - 15:20

Seizedcheese schrieb:

> Die müssen sich ja wahnsinnig gut verkaufen, diese tollen und sportbilligen
    > Alternativen von denen keiner je was gehört hat.

Mit Deinem Textverständnis scheint es aber auch nicht weit her - er hat nirgends etwas davon geschrieben, dass die Konkurrenz günstiger ist.

10. Re: Neulich ...

Autor: Seizedcheese 13.10.18 - 18:56

Lapje schrieb:
    > Seizedcheese schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Die müssen sich ja wahnsinnig gut verkaufen, diese tollen und
    > sportbilligen
    > > Alternativen von denen keiner je was gehört hat.
    >
    > Mit Deinem Textverständnis scheint es aber auch nicht weit her - er hat
    > nirgends etwas davon geschrieben, dass die Konkurrenz günstiger ist.

Welche Konkurrenz?

11. Re: Neulich ...

Autor: hle.ogr 13.10.18 - 20:57

Fangen wir doch mal bei der Fenix von Garmin an.

12. Re: Neulich ...

Autor: Anonymer Nutzer 15.10.18 - 13:24

Seizedcheese schrieb:
    >
    > Die müssen sich ja wahnsinnig gut verkaufen, diese tollen und sportbilligen
    > Alternativen von denen keiner je was gehört hat.

Machen sie auch. Frag mal Samsung.

13. Re: Neulich ...

Autor: razer 18.10.18 - 16:39

550¤ start und so fett dass sie keine zierliche frau tragen möchte. auch für mich deutlich zu groß.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden
  2. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  2. 304€ (Bestpreis!)
  3. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  4. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Pinephone im Test: Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler
Pinephone im Test
Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler

Mit dem Pinephone gibt es endlich wieder ein richtiges Linux-Telefon, samt freier Treiber und ohne Android. Das Projekt scheitert aber leider noch an der Realität.
Ein Test von Sebastian Grüner

1. Linux Mehr Multi-Touch-Support in Elementary OS 6
  2. Kernel Die Neuerungen im kommenden Linux 5.9
  3. VA-API Firefox bringt Linux-Hardwarebeschleunigung auch für X11

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel