1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Wichtiges iOS-Update für…

iPhone

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. iPhone

    Autor: ChMu 28.10.19 - 09:07

    Das original iPhone ist also ok? Das hat bis jetzt alles mitgemacht, da wirds diese Probleme auch ueberleben. Ist ja nicht mal 12 Jahre alt.
    Aber das Apple einem 7 Jahre alten Modell ein Update verpasst damit es weiter laeuft, geht doch gegen die Interessen der Firma. Da kaufen die Leute ja nie ein neues Phone wenn die Dinger ewig in Stand gehalten werden?
    Mein “iPhone Killer” aus der Zeit mit Android 2.2 (hat nie ein Update gesehen) von HTC wurde praktischerweise gleich mit dem Nachfolger im Kopf rausgebracht.
    Gibts HTC noch?

  2. Re: iPhone

    Autor: budweiser 28.10.19 - 12:41

    Natürlich hat Apple kein Interesse dran alte Geräte am leben zu halten. Aber neben dem Datenschutzaspekt sind die Updates über einen langen Zeitraum ein wichtiger USP gegenüber dem Wettbewerb.

    Was das aber jetzt mit dem Original iPhone zu tun hat verstehe ich nicht, denn das wurde schon nach 2 Jahren fallen gelassen. Also +/- auf Samsung-Niveau.

  3. Re: iPhone

    Autor: tomatentee 29.10.19 - 09:07

    Die iPhones bekommen zwar lange Updates, werden aber mit jedem Update spürbar langsamer und die Akkulaufzeit verschlechtert sich. Die sind ja nicht doof bei Apple, die wissen schon wie sie ihre Kunden zum Neukauf bekommen ;-)

  4. Re: iPhone

    Autor: myxter 29.10.19 - 15:40

    Im Gegenteil. Mein Vater hat sich vor einigen Monaten von einem Saturn Angebot für ein iPhone 6s überzeugen lassen, das war mit dem ausgelieferten iOS 11.x absolut nicht langsam. Dennoch scheint das 4 Jahre alte Ding mit iOS 12 nochmal besser zu laufen, was flüssiges UI, scrollen im Browser, Mails, WhatsApp etc. angeht, steht das Teil meinem S10 in nichts nach.. ¯\_(ツ)_/¯
    Klar hat es andere Einschränkungen mit der gegebenen (alten) Hardware, aber dass die Dinger immer noch langsamer werden durch die iOS Updates (wie zu iPhone 5 Zeiten etwa), würde ich so nicht unterschreiben.

  5. Re: iPhone

    Autor: ChMu 29.10.19 - 18:42

    myxter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Gegenteil. Mein Vater hat sich vor einigen Monaten von einem Saturn
    > Angebot für ein iPhone 6s überzeugen lassen, das war mit dem ausgelieferten
    > iOS 11.x absolut nicht langsam. Dennoch scheint das 4 Jahre alte Ding mit
    > iOS 12 nochmal besser zu laufen, was flüssiges UI, scrollen im Browser,
    > Mails, WhatsApp etc. angeht, steht das Teil meinem S10 in nichts nach..
    > ¯\_(ツ)_/¯
    > Klar hat es andere Einschränkungen mit der gegebenen (alten) Hardware, aber
    > dass die Dinger immer noch langsamer werden durch die iOS Updates (wie zu
    > iPhone 5 Zeiten etwa), würde ich so nicht unterschreiben.

    Solche Aussagen halten sich aber irgendwie. Kommen eigendlich immer von Leuten ohne iDevices oder mit nem 100Euro 4S vom Kumpel was ja grottig ist.....
    Das 6S ist hervorragend. Wir haben noch dutzende davon laufen, ohne Probleme.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Online Data Analyst (m/w/d)
    TELUS International AI, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Application SW Engineer Electric Vehicle Motion Control (m/w / divers)
    Continental AG, Nürnberg
  3. Qualifizierter Sachbearbeiter (m/w/d) Digitalisierung / Datenbanken
    Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation e.V., Frankfurt am Main
  4. Engineer*in Client-Virtualisierung
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 6650/6750 XT im Test: Von (fast) allem ein bisschen mehr
Radeon RX 6650/6750 XT im Test
Von (fast) allem ein bisschen mehr

Energie, Taktraten, Preis: Beim Radeon-RX-Refresh legt AMD die Messlatte durchweg höher, was für interessante Konstellationen sorgt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. RDNA2-Grafikkarten Schnellere Radeon RX 6000 für Mai erwartet
  2. Temporales Upscaling Das kann AMDs FidelityFX Super Resolution 2.0
  3. Navi-Grafikkarten Radeon Super Resolution heute, FSR 2.0 bald

Sid Meier's Pirates angespielt: Kaperfahrt in der Karibik
Sid Meier's Pirates angespielt
Kaperfahrt in der Karibik

Mit Pirates schuf Sid Meier vor 35 Jahren einen Klassiker. Wie spielt sich das frühe Open-World-Abenteuer heute?
Von Andreas Altenheimer


    Deklaratives Linux: Keine Angst vor Nix
    Deklaratives Linux
    Keine Angst vor Nix

    NixOS ist genial zum Deployen von Software, doch der Einstieg ist hart. Über eine rasant wachsende Linux-Distribution und ihre Community, die viel erreicht.
    Ein Erfahrungsbericht von Lennart Mühlenmeier

    1. Proton Epics Anti-Cheat-Tool läuft auf Linux
    2. Datenleck Sicherheitslücke im Shop von Tuxedo entdeckt und geschlossen
    3. Linux Treiberentwicklung fast ohne Hardware