1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Wichtiges iOS-Update für iPhone 5…

iPhone

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iPhone

Autor: ChMu 28.10.19 - 09:07

Das original iPhone ist also ok? Das hat bis jetzt alles mitgemacht, da wirds diese Probleme auch ueberleben. Ist ja nicht mal 12 Jahre alt.
    Aber das Apple einem 7 Jahre alten Modell ein Update verpasst damit es weiter laeuft, geht doch gegen die Interessen der Firma. Da kaufen die Leute ja nie ein neues Phone wenn die Dinger ewig in Stand gehalten werden?
    Mein “iPhone Killer” aus der Zeit mit Android 2.2 (hat nie ein Update gesehen) von HTC wurde praktischerweise gleich mit dem Nachfolger im Kopf rausgebracht.
    Gibts HTC noch?

2. Re: iPhone

Autor: budweiser 28.10.19 - 12:41

Natürlich hat Apple kein Interesse dran alte Geräte am leben zu halten. Aber neben dem Datenschutzaspekt sind die Updates über einen langen Zeitraum ein wichtiger USP gegenüber dem Wettbewerb.

Was das aber jetzt mit dem Original iPhone zu tun hat verstehe ich nicht, denn das wurde schon nach 2 Jahren fallen gelassen. Also +/- auf Samsung-Niveau.

3. Re: iPhone

Autor: tomatentee 29.10.19 - 09:07

Die iPhones bekommen zwar lange Updates, werden aber mit jedem Update spürbar langsamer und die Akkulaufzeit verschlechtert sich. Die sind ja nicht doof bei Apple, die wissen schon wie sie ihre Kunden zum Neukauf bekommen ;-)

4. Re: iPhone

Autor: myxter 29.10.19 - 15:40

Im Gegenteil. Mein Vater hat sich vor einigen Monaten von einem Saturn Angebot für ein iPhone 6s überzeugen lassen, das war mit dem ausgelieferten iOS 11.x absolut nicht langsam. Dennoch scheint das 4 Jahre alte Ding mit iOS 12 nochmal besser zu laufen, was flüssiges UI, scrollen im Browser, Mails, WhatsApp etc. angeht, steht das Teil meinem S10 in nichts nach.. ¯\_(ツ)_/¯
    Klar hat es andere Einschränkungen mit der gegebenen (alten) Hardware, aber dass die Dinger immer noch langsamer werden durch die iOS Updates (wie zu iPhone 5 Zeiten etwa), würde ich so nicht unterschreiben.

5. Re: iPhone

Autor: ChMu 29.10.19 - 18:42

myxter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Gegenteil. Mein Vater hat sich vor einigen Monaten von einem Saturn
    > Angebot für ein iPhone 6s überzeugen lassen, das war mit dem ausgelieferten
    > iOS 11.x absolut nicht langsam. Dennoch scheint das 4 Jahre alte Ding mit
    > iOS 12 nochmal besser zu laufen, was flüssiges UI, scrollen im Browser,
    > Mails, WhatsApp etc. angeht, steht das Teil meinem S10 in nichts nach..
    > ¯\_(ツ)_/¯
    > Klar hat es andere Einschränkungen mit der gegebenen (alten) Hardware, aber
    > dass die Dinger immer noch langsamer werden durch die iOS Updates (wie zu
    > iPhone 5 Zeiten etwa), würde ich so nicht unterschreiben.

Solche Aussagen halten sich aber irgendwie. Kommen eigendlich immer von Leuten ohne iDevices oder mit nem 100Euro 4S vom Kumpel was ja grottig ist.....
    Das 6S ist hervorragend. Wir haben noch dutzende davon laufen, ohne Probleme.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABB AG, Mannheim (Home-Office möglich)
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Hanau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999,90€ + Versand (Vergleichspreis für derzeit günstigste RTX 2080 Ti + EKWB-Kühlblock über 1...
  2. 548€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis CPU 437,99€ und Mainboard 229,90€)
  3. 479€ + Versand (Vergleichspreis 649€)
  4. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus Portable 4 TB für 88€ und Expansion+ Desktop 4 TB für 77€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Homeschooling-Report: Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen
Homeschooling-Report
Wie Schulen mit der Coronakrise klarkommen

Lösungen von Open Source bis kommerzielle Lernsoftware, HPI-Cloud und Lernraum setzen Schulen derzeit um, um ihre Schüler mit Aufgaben zu versorgen - und das praktisch aus dem Stand. Wie läuft's?
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Kinder und Technik Elfjährige CEO will eine Milliarde Kinder das Coden lehren
  2. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  3. Mädchen und IT Fehler im System

Disney+ im Test: Ein Fest für Filmfans
Disney+ im Test
Ein Fest für Filmfans

Wir haben Disney+ vor dem Deutschlandstart getestet und sind begeistert. Das Abo ist perfekt für Familien mit Schulkindern. Filmfans können sich über Bonusmaterial freuen, das Amazon Prime Video, Netflix und Sky gar nicht kennen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Rabatte für Disney+ Disney erlaubt Aussetzen des vergünstigten Jahresabos
  2. Netflix-Konkurrenz Disney+ für Telekom-Kunden ein halbes Jahr gratis
  3. Konkurrenz für Netflix und Prime Video Disney nennt Filme und Serien für Disney+ in Deutschland

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus