Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples iPhone X in der Analyse: Ein…

1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: narfomat 13.09.17 - 16:48

The iPhone Is Guaranteed to Last Only One Year, Apple Argues in Court
    https://motherboard.vice.com/en_us/article/j5geby/the-iphone-is-guaranteed-to-last-only-one-year-apple-argues-in-court

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.17 16:51 durch narfomat.

2. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: ckerazor 13.09.17 - 16:53

War immer so. Schon zu Zeiten des ersten Iphones vor 10 Jahren.

3. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: deutscher_michel 13.09.17 - 17:31

Gibt es zu der Aussage einen Link?
    Ich glaube kaum das bei uns unter der Prämisse Firmen-iPhones angeschafft worden wären, denn wir betreiben auch keine Software ohne SA.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.17 17:31 durch deutscher_michel.

4. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Balion 13.09.17 - 17:38

Ist das für eine Firma nicht relativ egal? Im Zweifel lässt man das iPhone reparieren oder holt sich gleich Applecare dazu.

5. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: User_x 13.09.17 - 22:56

Balion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das für eine Firma nicht relativ egal? Im Zweifel lässt man das iPhone
    > reparieren oder holt sich gleich Applecare dazu.

bzw. hat einen Dienstleister der sich um Ersatz etc. kümmern darf.

6. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: sofries 14.09.17 - 03:15

narfomat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The iPhone Is Guaranteed to Last Only One Year, Apple Argues in Court
    > motherboard.vice.com

Englisch scheint wohl eine schwere Sprache zu sein, selbst die Muttersprachler bei Vice dort haben es nicht richtig verstanden.

Apple garantiert nicht, dass das Telefon nur ein Jahr hält, sondern Apple kann nur garantieren, dass das Telefon auf jedem Fall im ersten Jahr funktioniert.
    Das klingt erstmal nach Haarspalterei, aber die Bedeutung ist eine gänzlich andere.

Zudem kann man von Apple halten, was man will, aber jeder der einige Apple Produkte besessen hat, wird Ihnen eine gute Langlebigkeit attestieren können.

7. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: User_x 14.09.17 - 09:38

nein. mein 4s hat relativ schnellit der antenne zu spinnen angefangen.

kühlschrankstories you know?!

8. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: ArcherV 14.09.17 - 09:54

sofries schrieb:
    > Zudem kann man von Apple halten, was man will, aber jeder der einige Apple
    > Produkte besessen hat, wird Ihnen eine gute Langlebigkeit attestieren
    > können.

Nein!
    Ipad4, einmal aus niedrigere Höhe fallen gelassen und direkt einen Durchschuss gehabt. Komischerweise halten die Android Tablets das aus.

9. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: CyberDot 15.09.17 - 13:33

Unsere Apple Geräte haben bis jetzt alles ausgehalten, bis auf das iPhone 6, da ist schon 2 mal das Hörmuschelmikrofon kaputt gegangen...
    Android Geräte halten meiner Erfahrung nach relativ gleich viel aus.
    Allerdings benutzen wir für alle Geräte Displayfolien und Schutzhüllen.

10. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Trollversteher 15.09.17 - 13:43

In Deutschland gibnt es eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 24 Monaten, daran hat sich auch Apple hierzulande zu halten, völlig wurscht was ein US Gericht dazu entscheidet. Zumal Deine Interpretation des Vorfalls ziemlich daneben ist...

11. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Trollversteher 15.09.17 - 13:53

25% aller sich aktuell in Gebrauch befindlichen iPhones sind mehr als vier Jahre alt,
    knapp 11% nutzen sogar aktuell noch iPhones die fünf Jahre oder älter sind...

https://david-smith.org/iosversionstats/

Ach ja, und mein Firmen 4s funktioniert immer noch tadellos wie am ersten Tag...

12. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: thecrew 15.09.17 - 13:54

Apple hat schon immer nur 1 Jahr Garantie gegeben. Für alles andere gibt es carepacks. Und nein, Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.

13. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Trollversteher 15.09.17 - 13:56

>Nein!
    >Ipad4, einmal aus niedrigere Höhe fallen gelassen und direkt einen Durchschuss gehabt. >Komischerweise halten die Android Tablets das aus.

Nein! iPhone 4s, 5s und 6s Plus schon mehrfach aus über einem Meter Höhe auf harten Boden fallen lassen und nichts passiert, das HTC meines Bruders ist aus 40cm Höhe von der Couch gerutscht und direkt Durchschuss gehabt, komischerweise halten Apple Smartphones das aus.

Was ich sagen will: Das ist wohl eine situationsbedingte Glücks- oder Pechsache, ob der Bildschirm was abbekommt oder nicht.

14. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: thecrew 15.09.17 - 13:58

Gewährleistung ist aber keine Garantie. Bei der Gewährleistung gibt es nach 6 Monaten eine Beweißlastumkehr und für die Gewährleistung muss der Verkäufer gerade stehen nicht Apple. Finde ich eigentlich eine Sauerei, weil der Verkäufer stellt ja das Produkt nicht her. Eine Garantie ist immer freiwillig und beträgt bei Apple ein Jahr. Allerdings geben die meisten Firmen mind. auch 2 Jahre "echte Garantie" und eben nicht nur die Gewährleistung des Verkäufers das eine Sache frei von Mängeln ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 14:00 durch thecrew.

15. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Quantumsuicide 15.09.17 - 14:01

Trollversteher schrieb:

> Ach ja, und mein Firmen 4s funktioniert immer noch tadellos wie am ersten
    > Tag...

mein 3210 (naja nicht einsatzfähig weils keine Simkarte mehr dafür gibt) und mein S2 ebenso
    das S2 dank 7.1.2 sogar schneller als am ersten Tag

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.17 14:02 durch Quantumsuicide.

16. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Trollversteher 15.09.17 - 14:09

In dem Artikel ging es aber doch eindeutig um konstruktionsbedingte Mängel? Genau die werden von der Gewährleistung abgedeckt.

17. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Peter Brülls 15.09.17 - 14:11

Trollversteher schrieb:
    > >Nein!
    > >Ipad4, einmal aus niedrigere Höhe fallen gelassen und direkt einen
    > Durchschuss gehabt. >Komischerweise halten die Android Tablets das aus.
    >
    > Nein! iPhone 4s, 5s und 6s Plus schon mehrfach aus über einem Meter Höhe
    > auf harten Boden fallen lassen und nichts passiert, das HTC meines Bruders
    > ist aus 40cm Höhe von der Couch gerutscht und direkt Durchschuss gehabt,
    > komischerweise halten Apple Smartphones das aus.

Zwei verschiedene Dinge. Smartphones sind leichter, also ist das Moment geringer, also auch die Energie, die beim Aufprall in die Verformung geht.

Aber ich habe auch zu viele „iPhones gehen beim leichtesten Aufprall kaputt“ Geschichten gehört, als dass ich auf die obige Geschichte was gäbe. Zumal auch mir schon genug Geräte hingefallen sind.

Es wird dann auch gerne mal vergessen, die die Umstände genau ware. Aus ein Meter Höhe auf Teppich oder Kork weil vom Tisch gewischt ist was anderes als aus anderthalb Metern Höhe auf Fliesen, Beton oder Pflaster.

18. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Trollversteher 15.09.17 - 14:23

Ja, und jetzt denk mal nach. All das, was Du da sagst gilt *exakt* genau so für die "Android Geräte erleiden seltener Glasbruch als iPhones" - Anekdoten. Genau das wollte ich damit sagen. In meinem persönlichen Umfeld liegen zerstörte Andoiden übrigens weit vorne - was aber wohl eher daran liegen mag, dass in diesem meinem Umfeld Androiden vor allem von Teenies und iPhones von Erwachsenen benutzt werden...

19. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: thecrew 15.09.17 - 15:03

Trollversteher schrieb:
    > In dem Artikel ging es aber doch eindeutig um konstruktionsbedingte Mängel?
    > Genau die werden von der Gewährleistung abgedeckt.

Ja werden sie. Aber wenn es hart auf hart kommt, darfst du nach 6 Monaten erst mal beweisen, dass es ein konstruktionsbedingter Mangel ist. Genau deswegen ist die Gewährleistung auch meist nur Augenwischerei. Ich kaufe daher nur Produkte wo ich eine Funktionsgarantie bekomme (ohne wenn und aber). Klar wird dir ein Händler wie Amazon ein Iphone trotzdem umtauschen. Ich finde es halt nur nicht richtig, das ein Händler für einen konstruktionsbedingten Mangel von Apple geradestehen muss. Er bekommt es ja auch nicht ersetzt. Dafür sollte der Hersteller geradestehen. Und da windet sich Apple immer fein raus. Für maximalen Gewinn. Aber irgendwann ist auch das mal vorbei.

20. Re: 1 jahr garantierte funktion für 1150euro... soso

Autor: Peter Brülls 15.09.17 - 15:41

Trollversteher schrieb:
    > Ja, und jetzt denk mal nach.

Das habe ich getan.

> All das, was Du da sagst gilt *exakt* genau so
    > für die "Android Geräte erleiden seltener Glasbruch als iPhones" -

Ein Anzweifeln dessen kann ich meinem Beitrag nicht entnehmen.

> Genau das wollte ich damit sagen.

Das ist nett, aber Du hast eben Tablets mit Smartphones verglichen und das als Einstieg genommen. Genau das geht aber nicht. Der Physik ist egal, ob da Android oder iOS drauf läuft. Der Physik ist aber nicht egal, ob 200 Gramm auf 1 Quadratzentimeter prallen oder 1000 Gramm.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. über Duerenhoff GmbH, Raum Landsberg am Lech
  3. Home Shopping Europe GmbH, Ismaning Raum München
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Medion 49"-UHD-TV für 384,99€)
  2. 15%-Gutschein für Ebay-Plus-Mitglieder
  3. (u. a. Wolfenstein The New Colossus 29,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

1. Siri-Lautsprecher: Apple versemmelt den Homepod-Start
    Siri-Lautsprecher
    Apple versemmelt den Homepod-Start

Apples erster Siri-Lautsprecher kommt nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt. Apple kann die Markteinführung des Homepod nicht einhalten. Ein Verkaufsstart in Deutschland rückt damit in weite Ferne.

2. Open Routing: Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei
    Open Routing
    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei

Facebook hat seine Netzwerk-Routing-Plattform Open/R unter eine freie Lizenz gestellt und auf Github veröffentlicht. Das Unternehmen nutzt Open/R selbst in seinen eigenen Backbone-Netzen und hat die Software zunächst für urbanes GBit-Wi-Fi erstellt.

3. Übernahme: Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe
    Übernahme
    Vivendi lässt Ubisoft ein halbes Jahr in Ruhe

In den nächsten Monaten will der französische Medienkonzern Vivendi die feindliche Übernahme von Ubisoft nicht weiter vorantreiben - danach sind aber wieder alle Optionen offen. Immerhin hat Vivendi durch den Anteilskauf bislang rund eine Milliarde Euro an Buchgewinnen gemacht.

1. 19:05

2. 17:08

3. 16:30

4. 16:17

5. 15:49

6. 15:20

7. 15:00

8. 14:40