Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples iPhone X in der Analyse: Ein…

ich möchte keinen drahtlosen Strom

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: pk_erchner 13.09.17 - 12:53

es strahlt schon alles genug

2. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: david_rieger 13.09.17 - 12:55

Dann häng ein Kabel ran.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

3. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: googie 13.09.17 - 12:58

dann lade es auf herkömmliche Art und Weise

4. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: HerrWolken 13.09.17 - 13:39

pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es strahlt schon alles genug

Ich bin da nicht so 100% sicher (wenigstens sage ich es auch vorher), aber funktioniert drahtloses Laden nicht über Induktion, welche über Felder und NICHT über Strahlung funktioniert?

5. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: pk_erchner 13.09.17 - 13:51

HerrWolken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pk_erchner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es strahlt schon alles genug
    >
    > Ich bin da nicht so 100% sicher (wenigstens sage ich es auch vorher), aber
    > funktioniert drahtloses Laden nicht über Induktion, welche über Felder und
    > NICHT über Strahlung funktioniert?

ich brauche auch keine magnetischen Wechselfelder in Autos oder irgendwelchen Restaurant Tischen

ja, ich nehme das Kabel

6. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: dantist 13.09.17 - 13:53

Dabei ist eine Magnetfeldtherapie doch so gesundheitsfördernd. Seit ich kabellos lade, fühlen sich meine Knochen viel stabiler an.

7. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: david_rieger 13.09.17 - 13:58

Die Reichweite des Feldes, um mit 5 Watt laden zu können, beträgt etwa 40 Millimeter. Solange Du Dir die Ladematten nicht in die Hose steckst, solltest Du also recht sicher sein.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

8. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: Sicaine 13.09.17 - 14:23

Nur, dass du schon im Magnetfeld der Erde lebst, um dich herum Radio, WLan und Mobilfunk in Massen existiert.

Ein Magnetfeld abzulehnen, das in einen sehr kompaten Bereich 'strahlt' halte ich jetzt fuer wenig fachlich

9. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: Old Fly 13.09.17 - 15:50

...und Energie per Induktion zu übertragen ist ja nun auch nichts Neues mehr.

Zum Beispiel (um beim Thema Akkuladung zu bleiben): Elektrische Zahnbürsten, zumindest die von Oral B, die mir bekannt sind.
    In einigen Autos werden die Akkus in den Schlüsseln per Induktion im Zündschloss geladen. Beim BMW 5er E39 war das beim Faceliftmodell der Fall. Und das ist jetzt auch schon ca. 15 Jahre her.

Es gibt dann unter anderem auch Herdplatten, die per Induktion arbeiten. Und mit Sicherheit gibt es noch hunderte andere Anwendungen dafür.

10. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: Filius 13.09.17 - 16:30

pk_erchner schrieb:

Besonders, wenn man mal vor die Tür geht. Diese Sonne strahlt, das tut direkt in den Augen weh und der ganze Körper wird aufgeheizt, schrecklich!

11. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: zilti 13.09.17 - 16:42

Da bin ich dann jeweils froh um die automatischen Sonnenstoren im Büro. Wenn die Sonne kommt, wird da ganz automatisch ne Adminhöhle draus :)

12. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: violator 13.09.17 - 19:05

Ich bin sicher dass drahtloses Laden irgendwo aufm Tisch ungefährlicher ist als sich ein Smartphone oder schnurloses Telefon ans Ohr zu halten...

13. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: klick mich 13.09.17 - 19:12

Wie muss man sich so ein strahlungsminimiertes Leben in der Praxis vorstellen? Also ich denke mal, dass du selbst weder Handy/Smartphone, WLAN, Schaltnetzteile, PC/Notebook, Fernsehen, Microwelle, Induktionsherd, Funkuhr, LED- oder andere Leuchtmittel mit eingebauter Eelektronik etc. nutzt. Auch gehe ich davon aus, dass du keine Kinder hast (ich denke da nur an strahlende Kinderaugen), dich aktiv vor Sonnenstrahlen und Magnetstürmen schützt und sicher dein Posting per Briefpost an Golem gesendet hast. Und als Auto wirst du sicher nur ein Bobby-Car nutzen, selbst im Trabant wurde man ja schon von der Zündspule verstrahlt.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten,

strahlende Grüße von Klick mich

14. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: m9898 13.09.17 - 20:32

Ein Qi-Ladegerät "strahlt" aber nicht. Das Feld ist aktiv gesteuert und wird nur auf Anfrage des Empfangsgeräts aufgebaut. Da das ganze dann im ladenden Zustand als Resonanztrafo arbeitet, ist übrigens das größte Designziel drahtloser Ladetechniken, den Verlust (abgestrahlte Energie) so klein wie möglich zu halten.

15. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: SzSch 13.09.17 - 20:52

PKW = Faradayscher Käfig ?
    Der einzige Platz an dem Hypersensible aufatmen können.

Logischerweise ohne Reifen. Die bündeln nur die Energie.

Und ohne Motor. Der strahlt auch so doll.

Fenster sind auch schädlich. Ausgebaut.

Und im Himmel ein Loch für die Kosmische Strahlung.

Das ist die Gute Strahlung.
    Aber die kommt nicht mehr an wegen den Chemtrails.

16. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: hachre 13.09.17 - 20:58

david_rieger schrieb:
    > Dann häng ein Kabel ran.

Fragt sich wie lange das noch gehen wird ;) Es fehlt Apple ja nicht gerade an "Courage".

17. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: Sicaine 13.09.17 - 21:06

Nope, sonst wuerdest du kein Radio hoeren koennen.

18. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: Sharra 13.09.17 - 23:12

pk_erchner schrieb:

Dann gehst du bitte nachher in den Keller, und schaltest bitte die Hauptsicherung aus.
    Denn blöderweise existiert um jede der Leitungen, die so in deinem Haus verbaut sind, ein Feld.
    Theoretisch könntest du so ein Gerät auch Laden, indem du es da an die Wand hälst, wo die Leitungen entlang laufen. Da dies aber nicht gerichtet, und nicht kontrolliert ist, funktioniert das nicht so wirklich. Ausserdem schwankt die mögliche Energieabgabe mit der Dicke des Putzes.

19. Nintendo Akku Pack (erster GameBoy)

Autor: Trollifutz 14.09.17 - 07:24

Old Fly schrieb:
    > ...und Energie per Induktion zu übertragen ist ja nun auch nichts Neues
    > mehr.

Ich hatte früher mal den allerersten GameBoy zu Weihnachten bekommen. In dieser Hartplastik Koffer Box von Nintendo wo auch noch Zelda und Super Mario mit drin waren als Spiele, neben dem GameBoy. Dazu habe ich mir später von Nintendo dieses externe Power Pack gekauft, weil die AA Batterien immer so schnell leer waren und mir das auf Dauer zu teuer wurde. Schon dieses Power Pack hat nicht über Metallkontakte Strom direkt übertragen, sondern per Induktion kontaktlos geladen! Da war Plastik auf Plastik, wenn man den Teil der mit Kabel in die Steckdose mit dem Teil der die Batterie darstellte zusammensteckte. Trotzdem lud es die Batterie auf. Auf für mich als Kind "magische Weise" :)

https://c1.staticflickr.com/4/3795/11082205755_7c1a644d7f_c.jpg

https://www.konsolenkost.de/nintendo-gameboy/image/1004839/gameboy-original-nintendo-battery-pack-ii-dmg11-ladegeraet-akku-netzteil-b.jpg

https://www.konsolenkost.de/nintendo-gameboy/image/1004839/gameboy-original-nintendo-battery-pack-ii-dmg11-ladegeraet-akku-netzteil.jpg

Das Teil mit Netzstecker wo der Nippel mittig war aus Plastik, ging nach drinnen per Feder, wenn man den Akku Teil reinsteckte. Aber ich habe es geprüft indem ich es mit meinen Fingern reindrückte. Da war keinerlei Metallkontakt. Auch am Akkuteil selbst war keinerlei Metallkontakt. Das Ding hat also geladen und dabei das Plastik vom Netzstück und auch noch das vom Akkupack Gehäuse überbrückt. Und das lud recht zügig auf für damalige Verhältnisse im Vergleich zu AA Akkus :)

20. Re: ich möchte keinen drahtlosen Strom

Autor: david_rieger 14.09.17 - 08:21

> Fragt sich wie lange das noch gehen wird ;) Es fehlt Apple ja nicht gerade
    > an "Courage".

Sicherlich nicht ewig. Jony Ive träumte ja schon immer von einem iPhone aus einem Guss. Ohne Antennenstreifen, Ladebuchsen, SIM- oder SD-Schächte und dergleichen.
    Qi und die eSIM in der Watch sind weiterere Schritte (nach den AirPods), die Apple-Kunden an ein vollständig drahtloses Gerät heranzuführen, das man nicht nur nicht mehr öffnen kann, sondern das man auch schlicht nicht mehr öffnen muss.
    Die Lightning-Schnittstelle wird, sollte Qi sich in der Fläche durchsetzen, dann bereits bei der aktuellen Generation iPhones nur noch für die Leute interessant, die nicht drahtlos mit iTunes syncen. Oder als "Backup"-Ladebuchse, wenn man kein Qi in der Nähe hat.

Das iPhone wird das "Wireless"-Dogma irgendwann komplett umsetzen, und dann lädt man es eben in der Küche neben der Mikrowelle, wenn man "Angst" vor der "Strahlung" hat.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bäderbetriebe Stuttgart, Stuttgart
  2. Gemeinde St. Leon-Rot, St. Leon-Rot
  3. BG-Phoenics GmbH, München
  4. Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH, München, Köln, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Warcraft: The Beginning, Fast & Furious 7, Fast & Furious 6, Jurassic World, Gladiator 10th...
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wireless Qi: Wie die Ikealampe das iPhone lädt
Wireless Qi
Wie die Ikealampe das iPhone lädt
  1. Noch kein Standard Proprietäre Airpower-Matte für mehrere Apple-Geräte

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Die Woche im Video Schwachstellen, wohin man schaut
  2. Drei Modelle vorgestellt Elektrokleinwagen e.Go erhöht die Spannung
  3. Automated Valet Parking Lass das Parkhaus das Auto parken!

Apples iPhone X in der Analyse: Ein iPhone voller interessanter Herausforderungen
Apples iPhone X in der Analyse
Ein iPhone voller interessanter Herausforderungen
  1. Smartphone Apple könnte iPhone X verspätet ausliefern
  2. Face ID Apple erlaubt nur ein Gesicht pro iPhone X
  3. iPhone X Apples iPhone mit randlosem OLED-Display kostet 1.150 Euro

1. Mobiles Betriebssystem: Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.1
    Mobiles Betriebssystem
    Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.1

Apple hat nur kurz nach der Vorstellung von iOS 11 ein Update hinterhergeschoben. Was iOS 11.0.1 macht, verriet Apple bisher nicht. Es handle sich um ein Wartungsupdate, heißt es beim Hersteller. Einige Nutzer berichten seit iOS 11 von kurzen Akkulaufzeiten und Tonproblemen beim Telefonieren.

2. Banking-App: Outbank im Insolvenzverfahren
    Banking-App
    Outbank im Insolvenzverfahren

Der Betreiber der großen Banking-App kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Wird kein Käufer gefunden, muss Outbank eingestellt werden.

3. Glasfaser: Telekom wegen fehlendem FTTH massiv unter Druck
    Glasfaser
    Telekom wegen fehlendem FTTH massiv unter Druck

Durch ihren radikalen Vectoring-Kurs verliert die Telekom in München, Hamburg und Köln immer mehr Kunden an die Glasfaserbetreiber der Stadtwerke. Daher musste auch Deutschlandchef van Damme gehen.

1. 23:09

2. 19:13

3. 18:36

4. 17:20

5. 17:00

6. 16:44

7. 16:33

8. 16:02