Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Arbeitsspeicher: Erste Smartphones mit…

Wer braucht so was?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer braucht so was?

Autor: Surry 30.07.14 - 13:18

Schnelleren Arbeitsspeicher für 4k und Spiele? Auf Smartphones?????
    3 Fragen:
    - Wofür braucht ein Gerät zum Telefonieren, Textnachrichten schreiben, evtl Interent surfen, einen schnellen Arbeitsspeicher??? Hier ist meist die Internetverbindung dank fehlender Flatrates limitierender Faktor.

-Wofür braucht ein Gerät zum Telefonieren, Textnachrichten schreiben, evtl Internet surfen, eine Auflösung von 4k??? Irgendwann bringts doch nichts mehr; das Auge erkennt so schon alle Details. 4k bringt im Gegenteil nur Nachteile: mehr Stromverbrauch bei sowieso schon kleinen, nicht-austauschbaren Akkus, mehr Belastung der Komponenten etc. Wie ein Porsche auf dem Waldweg.

-Wofür braucht ein Gerät zum Telefonieren, Textnachrichten schreiben, evtl Internet surfen, die Komponenten zum Spielen? OK, für eine kleine Ablenkung zwischendurch geht das. Aber Vollpreistitel bei welchen 4k und DDR4 nutzbar wären machen auf so einem kleinen Display- da können die Dinger so groß werden wie sie wollen- einfach keinen Spass.

Smartphones werden immer größer, Tablets immer kleiner. Beide wollen immer mehr den Deskop-PC was Leistung betrifft schlagen. Dabei wird der Sinn und Zweck der Geräte völlig aus den Augen verloren.

2. Re: Wer braucht so was?

Autor: kalcifer 30.07.14 - 14:06

Ich.

"Der von Samsung angekündigte LPDDR4 etwa arbeitet mit 1,1 Volt. Dadurch soll er bis zu 40 Prozent sparsamer sein als LPDDR3, was bei gleicher 20-Nanometer-Fertigung aber abzuwarten gilt. Die Geschwindigkeit steigt von 1.067 auf 1.600 MHz (LPDDR4-3200 statt LPDDR-2133)."

Was ist daran schlecht oder Schwer zu verstehen?

Warum immer dieser Reflex? Ich kann mir nicht vorstellen... Niemand braucht...
    Mit diesem Standpunkt würden wir eventuell schon Feuer haben und Rauchzeichen geben. Aber nur wenn die Rohkostfraktion nicht anfängt gegen Feuer zu wettern weil sie sich nicht vorstellen können wozu sowas gut sein könnte...

Edith jagt denFehlerteufel...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.14 14:10 durch kalcifer.

3. Re: Wer braucht so was?

Autor: zeneox 30.07.14 - 14:15

> -Wofür braucht ein Gerät zum Telefonieren, Textnachrichten schreiben, evtl
    > Internet surfen, die Komponenten zum Spielen? OK, für eine kleine Ablenkung
    > zwischendurch geht das. Aber Vollpreistitel bei welchen 4k und DDR4 nutzbar
    > wären machen auf so einem kleinen Display- da können die Dinger so groß
    > werden wie sie wollen- einfach keinen Spass.

Ich habe zuhause einen PC, PS3 und eine PS4, doch spiele ich mittlerweile die meiste Zeit auf dem Tablet oder Phone wenn ich auf Thron sitze oder im Bett liege. Ich denke es geht nicht nur mir so. Spiele haben auf den mobilen Plattformen extrem zugenommen und Grund der Tatsache das fast jeder ein Smartphone hat, wird sich daran so schnell nichts mehr ändern.

4. Re: Wer braucht so was?

Autor: plutoniumsulfat 30.07.14 - 14:15

Es muss auch nicht immer gut sein. Nachher hast du 1024k-Displays im Handy, was dann 17 Zoll groß ist. Warum? Weil wir's können.

5. Re: Wer braucht so was?

Autor: kalcifer 30.07.14 - 14:19

Wenn du so ein Gerät nicht haben willst kauf es nicht.
    Aber entscheide nicht für den Rest der Welt.

Im Übrigen würde ich dann so ein Gerät einfach Notebook nennen und mit Tastatur und Maus herausbringen.

6. Re: Wer braucht so was?

Autor: plutoniumsulfat 30.07.14 - 14:39

Nene, nimm liber ein Surface. Ist doch "mobiler".

Blöd ist nur, dass man relativ schnell keine Wahl mehr hat.

7. Wofür braucht man ein Gerät,

Autor: dabbes 30.07.14 - 15:31

welches zum Addieren von Zahlen gedacht ist, um bei golem zu Posten ?

Für viele ist das Gerät schon ein Ersatz für einen Desktop.

Und wo ist das Problem den Screen des Smartphones auf einem TV-Gerät oder Computer-Monitor auszugeben ?
    Ach Perepherie (Tastatur, Maus) kann per Funk problemlos angebunden werden.

8. Re: Wofür braucht man ein Gerät,

Autor: zeneox 30.07.14 - 15:47

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach Perepherie (Tastatur, Maus) kann per Funk problemlos angebunden werden.

Genau dies geht mittlerweile auch problemlos bei Android (bsp. Galaxy NotePRO).

9. Argumentation beachten und nicht die Rosinen rauspuhlen

Autor: Surry 30.07.14 - 23:01

Mein Gott, ihr seid ja echt nicht mehr zu retten.

Ich habe nicht gesagt dass man Smartphones nicht braucht..

Im Gegenteil.

Jedoch stelle ich infrage, wieso man eine solch hohe Leistung und Auflösung zu Ungunsten anderer Qualitäten wie Akkuleistung benötigt. Noch sind die 40% nichts mehr als leere Versprechungen.

Mal ganz ehrlich: Wieso benötigt man auf einem winzig-Display (dazu zähle ich alles was ich bequem auf die Lattrine nehme) eine so hohe Auflösung und Leistung zum Spielen? Man erkennt doch sowieso nicht mehr, egal ob das kleine HD, 4k, 8k oder 16k hat. Das Spiel wird nicht flüssiger laufe bei dem RAM, die Begrenzung ist da ja schon eher die Größe.
    Dann stellt sich immernoch die Frage: Wieso ein Spiel-ein Grafikfeuerwerk^10- auf ein minidisplay portionieren und entsprechende Leistung fordern wenn es aufgrund der Einschränkung der Diagonale auch effizienter geht.

"Weil wirs können"??? Manche können sichs auch leisten im Winter mit fuffies zu heizen und offnen Fenstern.

Echt geil das Game, BF7 auf 8", mit 70fps und (Lupe rauskram) ...die Grafik erst!!!!----Akku leer.

10. Re: Argumentation beachten und nicht die Rosinen rauspuhlen

Autor: kalcifer 30.07.14 - 23:53

Alles bereits gesagt.
    Ob du einen Sinn darin siehst ist unerheblich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. windeln.de, Munich
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Dräger Safety AG & Co. KGaA, Lübeck
  4. Eurowings Aviation GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 769,00€
  2. 239,90€ (Bestpreis!)
  3. 58,90€
  4. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. AVM: Router für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa
    AVM
    Router für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa

AVM hat mit den Fritzboxen 5550 und 5530 Geräte für alle gängigen Glasfaseranschlüsse in Europa gebaut. Einer der Router eignet sich auch für G.fast und kann dabei etwas Besonderes.

2. Internet Archive: Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel
    Internet Archive
    Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel

Die Onlinebibliothek Internet Archive hat 2.500 weitere DOS-Spiele seiner bisher recht kleinen Datenbank hinzugefügt. Nutzer können im Browser Titel wie Elite, Siedler 2, Ultima, Zork oder Commander Keen spielen.

3. Framework: Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen
    Framework
    Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen

Dem Framework .Net Core gehört laut Hersteller Microsoft die Zukunft. Die Portierung alter APIs des .Net Frameworks auf das neue Projekt will das Unternehmen nun auch offiziell beenden. Für fehlende Schnittstellen soll die Community einspringen.

1. 16:11

2. 15:03

3. 14:24

4. 14:00

5. 14:00

6. 12:25

7. 12:20

8. 12:02