1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Armband: Filip hütet Kinder
  6. Thema

Ach, was war das damals schön...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ach, was war das damals schön...

Autor: LinTec 15.10.13 - 12:36

teenriot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum reicht nicht ein Handy?

Leider konnte ich im Beitrag keine Angaben zum Preis gesehen, aber ich glaube, dass ein Handy deutlich teuerer ist, als die Uhr (nur eine Vermutung von mir) und wenn wir ehrlich sind, wenn die Uhr dann doch mal bei spielen draußen kaputt geht, dann ist das zu verkraften. Ausserdem möchte ich meinem 6 jährigen Kind kein Handy mitgeben. Das fände ich persönlich noch zu früh. Wenn es ätler wäre, dann kann man natürlich eins mitgeben. Ausserdem könnten sie mit einem Handy auch ihre Freunde anrufen und SMS schreiben und dann, wenn der Notfall eintreten sollte, ist kein Guthaben mehr auf der Karte.
    Die Frage ist nur, was ist, wenn das Kind aus irgendeinem Grund das Handy nicht bedienen könnte? Vielleicht durch eine evtl. Bewusstlosigkeit.

Ich glaube auch nicht, dass diese Uhr bei einem 11 Jahre alten Kind noch nötig wäre. Ich persönlich denke an eine Altersspanne von 6 bis 10 Jahren, wobei von Kind zu Kind unterschiedlich wäre, je nach Reife.

Ich glaube auch, dass man nur durch diese Produktankündigung keine Entscheidung treffen kann, aber es wäre eine Alternative.

EDIT:
    Eine weitere Möglichkeit für diese Uhr.
    Mein Vater ist 55 Jahre und fährt leidenschaftlich Mountain Bike. Er hatte im Wald schon zwei Stürze. Bei beiden Unfällen konnte er froh sein, dass ein Jogger ihn gefunden hat ( bei einem Unfall hat er sich das Bein gebrochen). Hätte er diese Uhr gehabt, dann hätte er den Notruf Knopf betätigen können. Ein Handy nimmt er nähmlich beim Sport nie mit.

Es gibt einige Möglichkeiten für eine solche Uhr. Nicht immer nur negative.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.13 12:48 durch LinTec.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk/IT-Support
    Rudolf Wöhrl SE, Nürnberg
  2. Leiter IT-Infrastruktur/IT-Architek- tur (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gem. GmbH, Baden-Baden
  3. Systemadministrator Linux (m/w/d)
    ip&more GmbH, München, Ismaning
  4. Senior IT Solution Engineer (m/f/d) Integration Platform
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  2. 21,49€
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. 7,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de