Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Asus Fonepad Note 6: Android-Smartphone…

Who want's a stylus?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Who want's a stylus?

Autor: Mac-Harry 04.09.13 - 21:51

Steve Jobs: "Iach!!! Nobody wants a stylus" and I ad: "until today. No change. The stylus is an old concept like keyboards for not so smart phones"

2. Re: Who want's a stylus?

Autor: Kampfmelone 04.09.13 - 22:09

I want a stylus.

Mein altes handy konnte auf 3,2" mit 320x240px mehr Kontakte, Lieder auf einem etc darstellen als mein neues 4.2", da es auf Stiftbedienung ausgelegt war und damit die Einträge nicht 2 cm hoch sein mussten. "In der Not" war es auch mit dem Fingernagel gut zu bedienen. Mit den kapazitiven Displays geht das aber nicht mehr.

Einen Stift ZUR ERGÄNZUNG finde ich absolut sinnvoll, schnell mal Notizen machen oder etwas aufzeichnen ist mit dem Finger echt madig.

3. Re: Who want's a stylus?

Autor: Mac-Harry 04.09.13 - 22:13

Ein Telefon sollte auch kein vollwertiger Computer Ersatz sein, lediglich ein kleines smartes Gerät.
    Für den Rest gibt es Tablets. aber das ist eben die Sache mit: Bitte packt alles in dieses kleine Gerät rein, was nur möglich ist. Diese Kunden lieben auch Wechselakkus und SD Karten.

4. Re: Who want's a stylus?

Autor: Bujin 04.09.13 - 23:06

Mac-Harry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Telefon sollte auch kein vollwertiger Computer Ersatz sein, lediglich

Es geht ja auch nicht um Telefone sondern Smartphones. Ich brauche weder eine SD Karte noch einen wechselbaren Akku und finde den Stylus trotzdem toll weil ich gerne zeichne. Das einzige Manko ist die unpräzise Bedienung. Für Notizen okay aber zum ernsthaften Zeichnen doch noch zu wenig.

5. Re: Who want's a stylus?

Autor: Ein Spieler 05.09.13 - 00:58

> Diese Kunden lieben auch Wechselakkus und SD Karten.

...wahrscheinlich auch Leute, die bereits einen PC oder Laptop haben und ein Tablet völlig überflüssig finden ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.13 01:07 durch Ein Spieler.

6. Re: Who want's a stylus?

Autor: Mace 05.09.13 - 03:46

Mac-Harry schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steve Jobs: "Iach!!! Nobody wants a stylus" and I ad: "until today. No
    > change. The stylus is an old concept like keyboards for not so smart
    > phones"

Genau den Satz hab ich auch immer im Kopf, wenn ich Handys mit Stift sehe. Smartphones die nur aus einer berührungsempfindlichen Oberfläche bestehen, wurden eben deshalb eingeführt. Damit man seinen Finger benutzen kann und keinen Stift braucht, den man leicht verlieren kann...

7. Re: Who want's a stylus?

Autor: d1m1 05.09.13 - 07:32

Mace schrieb:
    > Mac-Harry schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Steve Jobs: "Iach!!! Nobody wants a stylus" and I ad: "until today. No
    > > change. The stylus is an old concept like keyboards for not so smart
    > > phones"
    >
    > Genau den Satz hab ich auch immer im Kopf, wenn ich Handys mit Stift sehe.
    > Smartphones die nur aus einer berührungsempfindlichen Oberfläche bestehen,
    > wurden eben deshalb eingeführt. Damit man seinen Finger benutzen kann und
    > keinen Stift braucht, den man leicht verlieren kann...

Mir fallen da aber auch ganz andere Gründe ein:

-Das Display war wesentlich empfindlicher, weil man es nicht unter Glas stecken konnte.

-Multitouch war nicht möglich

-Apple hat damit angefangen

Um ein breiteres Spektrum der Bedienung zu bieten, auch auf Alternativen zu setzen, finde ich aber jetzt auch nicht schlecht von Samsung.

8. Re: Who want's a stylus?

Autor: Arkarit 05.09.13 - 08:48

Mace schrieb:
    > Mac-Harry schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Steve Jobs: "Iach!!! Nobody wants a stylus" and I ad: "until today. No
    > > change. The stylus is an old concept like keyboards for not so smart
    > > phones"
    >
    > Genau den Satz hab ich auch immer im Kopf, wenn ich Handys mit Stift sehe.

Soso. Und ich denke immer "Gut, daß jeder selbst entscheiden kann, was er braucht oder nicht", wenn ich ein Apple-Handy ohne Stift sehe. Oder ohne großen Bildschirm. Oder ohne ruggedized. Oder ohne...

Ohne alles halt, was das VEB Apple Einheitsmodell nicht hat. Von inneren Werten wie Offenheit mal ganz zu schweigen.

Das selbe denke ich übrigens, wenn ich die Marktanteile betrachte.

9. Re: Who want's a stylus?

Autor: Mac-Harry 05.09.13 - 09:13

Marktanteile sind Schall und Rauch. Beim Gewinn, der Maßzahl, an der Erfolg und Ergebnis gemessen wird, sieht es oft anders aus (Beispiel hier: http://www.mac-harry.de/2013/09/samsung-vs-apple-2/)

Aber selbst wenn es gleichgültig wäre, wer welchen gewinn macht, so ist es eine Frage des Konzepts. Apple folgt hier klaren Richtungen, Strategien, während Samsung in der Tat mal eben alles produziert, was möglich ist.

Ich habe eben eine Affinität zu den durchdachten strategisch stringenten Ansätzen, die nicht einer Hü-und-Hott-Strategie folgen, wie dies bei Samsung der Fall ist.

Die Deutschen sind ja mit Vorliebe Ingenieure, basteln gerne und brauchen viel Schnick-Schnack. Samsung kann das richtig gut, Google auch (obwohl, halt, die schrauben derzeit ja auch massiv zurück), doch egal, Apple ist reduzierter und das ist eine Präferenz.

Wer Komplexität liebt, hält es mit Googles Android und Samsung, denn komplexer geht es kaum.

10. Re: Who want's a stylus?

Autor: Arkarit 05.09.13 - 09:35

Mac-Harry schrieb:
    > Marktanteile sind Schall und Rauch. Beim Gewinn, der Maßzahl, an der Erfolg
    > und Ergebnis gemessen wird, sieht es oft anders aus (Beispiel hier:
    > www.mac-harry.de

Ulkig, vor ein paar Jahren habt ihr Apple-Freunde das exakte Gegenteil behauptet und laut johlend mit Marktanteils-Links um euch geworfen.
    Davon mal ganz ab - wenn eine Firma trotz mieser Marktanteile extreme Gewinne macht, heißt das nur: Vorsicht überteuert, Finger weg.

> Aber selbst wenn es gleichgültig wäre, wer welchen gewinn macht, so ist es
    > eine Frage des Konzepts. Apple folgt hier klaren Richtungen, Strategien,
    > während Samsung in der Tat mal eben alles produziert, was möglich ist.

Das selbe könnte man vom VEB Automobilwerk Zwickau versus Opel, Mercedes, Jeep, Lamborghini... etc. sagen. Ein Einheitsmodell ist halt so lange erfolgreich, so lang es keine Konkurrenz gibt.

>
    > Ich habe eben eine Affinität zu den durchdachten strategisch stringenten
    > Ansätzen, die nicht einer Hü-und-Hott-Strategie folgen, wie dies bei
    > Samsung der Fall ist.

Hü und Hott? 1. ist das Fonepad nicht von Samsung, sondern von Asus. Ein willkommener Konkurrent. 2. bringt Samsung gerade die dritte Version vom Note-Smartphone raus. Was wohl kaum der Fall wäre, wenn "Nobody wants a stylus".

> ...

11. Re: Who want's a stylus?

Autor: Mac-Harry 05.09.13 - 10:11

Kauf es und freue dich darüber :-)
    Ich wähle die bessere Alternative.

Übrigens ist das typisch deutsch: Wer viel Gewinn macht muss ein Schlitzohr sein. Was für ein kommunistischer Quatsch ist denn das?

Willkommen in der Marktwirtschaft.

Zu guter letzt: "Apple-Freunde"? Wer? Ich? Quatsch! Ich bin kein Apple-Freund, sondern begeisterter Nutzer von deren Produkten. Mehr nicht. Aber im Kern hast Du an dieser Stelle Recht: "Wen interessieren schon Marktanteile?" Stimmt. Auf die Lösung kommt es an und auf die Kunden, die diese Lösungen lieben. Und das tu ich 8-)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.13 10:15 durch Mac-Harry.

12. Re: Who want's a stylus?

Autor: sh4itan 05.09.13 - 12:43

Mac-Harry schrieb:
    > Steve Jobs: "Iach!!! Nobody wants a stylus" and I ad: "until today. No
    > change. The stylus is an old concept like keyboards for not so smart
    > phones"

Du musst ihn ja nicht nutzen. Lass ihn einfach (haha Wortwitz) "stecken" ;)

i7-6800k | MSI X99A Gaming 7 | Corsair Obsidian 900D | 64GB Ripjaws V @3200| KFA2 GTX 1080 | Corsair RM850x | M.2 SSD | EK Waterblocks Custom Wasserkühlung | Roccat Nyth | Asus ROG Swift PG278Q | Kingston HyperX Cloud

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Modis GmbH, Berlin
  2. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Esslingen am Neckar

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 20% auf ausgewählte Monitore)
  2. (u. a. Sennheiser HD 4.50R für 99€)
  3. (u. a. GRID - Day One Edition (2019) für 27,99€ und Hunt Showdown für 26,99€)
  4. (aktuell u. a. Corsair GLAIVE RGB als neuwertiger Outlet-Artikel für 32,99€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Mark Hurd: Co-Chef von Software-Konzern Oracle gestorben
    Mark Hurd
    Co-Chef von Software-Konzern Oracle gestorben

Mark Hurd war als Chef von NCR, Hewlett-Packard und zuletzt Oracle einer der einflussreichsten Manager der Computerbranche. Nun ist er im Alter von 62 Jahren an einer Krankheit verstorben.

2. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

3. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

1. 11:35

2. 18:18

3. 18:00

4. 17:26

5. 17:07

6. 16:42

7. 16:17

8. 15:56