1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aufbereitete Smartphones: Augen…

Amazon bietet auch Refurbished

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Amazon bietet auch Refurbished

Autor: dummzeuch 12.08.20 - 17:41

Ich habe über Amazon bisher dreimal ein refurbished Smartphone gekauft, alle wurden als "wie neu" beschrieben und es gab auch keine sichtbaren Beschädigungen:

* vor mehreren Jahren ein Samsung Galaxy Note (das erste). Hat mir ca. 100 Euro eingespart und ich war zufrieden damit, bis irgendwann der Akku zu sehr nachließ. Ich habe schon kurz nach dem Kauf CyanogenMod (heute LineageOS) installiert.

* vor ca. 1 Jahr ein Huawei P smart für meine Frau: War ca. 50 Euro günstiger und auch da gab es keine Probleme.

* vor drei Monaten in Motorola Moto G7 Power. War fast 100 Euro günstiger und es gab keinen Grund zur Beschwerde.

Was alle gemeinsam hatten, war, das das Android ziemlich vollgemüllt war. Da ist das Motorola noch am besten, das Huwai am Schlimmsten, aber das hat man ja bei Neugeräten genauso. Bisher habe ich mir aber noch nicht angeschaut, ob es LineageOS dafür gibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.20 17:46 durch dummzeuch.

2. Re: Amazon bietet auch Refurbished

Autor: Siliciumknight 12.08.20 - 20:43

Huawei kannst Du mittlerweile vergessen. Der Bootloader ist zementiert, da kriegste nix anderes mehr drauf.

--- Wenn diese Aussage stimmt, ist sie nicht unbedingt falsch ---

3. Re: Amazon bietet auch Refurbished

Autor: recluce 12.08.20 - 22:29

Ich habe insgesamt drei Google Pixel (1) für die Familie besorgt, allerdings von Amazon USA (ich lebe in Kanada). Die des ersten Verkäufers gingen alle defekt zurück (eines war nicht entsperrt, eines hatte ein defektes Micro, eines einen Displayschaden) - hat mich zwar kein Geld, aber Zeit gekostet. Die vom zweiten Verkäufer waren wie neu, upgedatet und sauber resetet.

Demnächst kommt LineageOS auf die Dinger, dann halten die noch eine Weile (wenn der Nachwuchs sie nicht zerdeppert).

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FI-NetSuite Solution Architect (m/w/d)
    Schüttflix GmbH, Berlin, Köln, Hamburg, remote
  2. Trainee (m/w/d) Digitalisierung und Blenden Learning mit betriebswirtschaftlichem Fokus
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  3. PHP Software Entwickler (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Stuttgart, deutschlandweit
  4. Fachinformatiker oder Informatiker (w/m/d) für Medizinische Fachsysteme und ehealth - Schwerpunkt ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 14,99€ (ohne Otto Up zzgl. 2,95€ Versand. Vergleichspreis mind. 25€)
  2. 19,99€ zzgl. 2,99€ Versand oder kostenlose Marktabholung. Angebot auch bei Saturn erhältlich...
  3. (u. a. Recaro Rae Essential Gamingstuhl für 429€ inkl. Versand statt 581,02€ im Vergleich)
  4. 79€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de