1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aufbereitete Smartphones: Augen auf beim…

"Rootbar"?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Rootbar"?

Autor: Hotohori 12.08.20 - 12:16

Ich finde auch ob ein Android Gerät rootbar ist, kann eine Rolle spielen ob es interessant ist oder nicht. Beliebte und leicht rootbare Geräte bekommen durchaus auch von der Community dann selbst "Sicherheitsupdates". Aber das mag nicht Jedermanns Sache sein, das ist auch klar.

2. Re: "Rootbar"?

Autor: John2k 12.08.20 - 12:20

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde auch ob ein Android Gerät rootbar ist, kann eine Rolle spielen ob
    > es interessant ist oder nicht. Beliebte und leicht rootbare Geräte bekommen
    > durchaus auch von der Community dann selbst "Sicherheitsupdates". Aber das
    > mag nicht Jedermanns Sache sein, das ist auch klar.

Für mich sind die gerooteten Gerät nicht wirklich sinnvoll. Denn darauf laufen viele Anwendungen nicht mehr.

3. Bootbar!

Autor: Truster 12.08.20 - 12:23

hat aber nichts mit rooten zu tun. Eher damit, ob sich der Bootloader einfach entsperren lässt und secure boot deaktiviert werden kann, um ein custom Rom zu laden. Auch Custom Roms können ohne Root arbeiten, wie z.B. LineageOS. Ich hätte es bei meinen T5 sofort gemacht, aber LineageOS hängt mächtig hinterher, somit bin ich vorerst beim OOS geblieben.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.20 12:25 durch Truster.

4. Re: "Rootbar"?

Autor: lala1 12.08.20 - 12:26

Bullshit

5. Re: Bootbar!

Autor: lala1 12.08.20 - 12:27

Kann ich so nicht bestätigen - habe Android 10 auf dem Oneplus One

6. Re: "Rootbar"?

Autor: John2k 12.08.20 - 13:55

lala1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bullshit

Begründung?
    Meines Wissens nach laufen z.B. Banking Apps nicht mehr.

7. Re: "Rootbar"?

Autor: Neonen 12.08.20 - 14:28

Welche denn?

Bei mir läuft die App der Sparkasse ohne Probleme.

8. Re: "Rootbar"?

Autor: Crossfire579 12.08.20 - 14:29

Kommt auf die Art des Superuser Programms an. Mit Magisk läuft wohl das meiste noch, aber ich hatte auch mal mitbekommen dass es früher wohl Probleme gab weil root von alternativen Programmen erkannt wurde. Ob man auf einem offenen Handy wirklich Banking machen will ist dann wieder eine andere Frage...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.20 14:31 durch Crossfire579.

9. Re: "Rootbar"?

Autor: packansack 12.08.20 - 14:52

Du machst auf deinem 'offenen' und gerooteten Windows doch auch Banking? Wo ist das Problem?

10. Re: Bootbar!

Autor: Vollstrecker 12.08.20 - 15:29

OnePlus One <3
    R.I.P

mein bislang bestes Handy, auch wegen der Custom Roms. Leider trennte uns ein Displaybruch.

11. Re: "Rootbar"?

Autor: Siliciumknight 12.08.20 - 20:45

Auf meinem Lineage läuft die KK-App 'One' von Viseca nicht. Trotz Magisk.

--- Infraschall beginnt unter 10Hz ---

12. Re: "Rootbar"?

Autor: Neuro-Chef 13.08.20 - 20:09

John2k schrieb:
    > Meines Wissens nach laufen z.B. Banking Apps nicht mehr.
    Einzelne PhotoTAN Apps stellen sich da an, man sollte daher Magisk Hide bereits vor dem ersten Start setzen.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. afb Application Services AG, Dresden
  3. WITRON Gruppe, Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main
  4. Handwerkskammer für München und Oberbayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB für 39,99€ + 6,79€ Versand, SilverStone ST60F-ESB 600 W...
  2. ab 57,80€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de