1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auflagen: Mobilfunkanbieter hatten…

im Ausland lachen sie schon über uns

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. im Ausland lachen sie schon über uns

Autor: hendrik940 14.01.20 - 10:59

wenn Ausländer zu Besuch nach Deutschland kommen und mit ihren vorhandenen Mobilttelefonen Kontakt zu ihren Lieben in der Ferne halten wollen, benötigen Sie ggf. eine Sim-Karte.
    Schnell stellen sie fest:
    Deutschland ist schlecht versorgt (zumindest was O2 angeht), bietet wenig Auswahlmöglichkeiten, ist extrem teuer für die gebotene Leistung.
    hier nachzulesen:

traveltomtom punkt net/destinations/europe/germany/best-prepaid-german-sim-card-for-tourists

Das alles haben wir dieser Bundesnetzagentur zu verdanken, welche es in der Hand gehabt hätte, hier für mehr Konkurrenz, bessere Preise und eine Netzabdeckung zu sorgen, welche diesen Namen auch verdient hat.
    Egal ob O2, Vodafone oder T-Mobil:
    der meist gesprochenene Satz im Mobiltelefonbereich nach "wo bist du gerade" dürfte wohl: "ich kann dich gerade nicht verstehen" sein.

Darüberhinaus sind die Preise tatsächlich im Laufe der Jahre nicht gesunken, sondern eigentlich sogar noch gestiegen.
    Wo gibt es im Prepaidbereich noch Angebote unter mindestens rd. 5 Euro im Monat bei den großen Drei?
    Ich habe glücklicherweise noch alte Prepaid "Verträge", die wirklich nur nach tatsächlichem Verbrauch abrechnen (Gespräche bzw. SMS).
    Meine O2 Loop Karte brauche ich nur 2 Mal im Jahr mit einem Cent aufladen. Darüberhinaus Gespräche und SMS mit je 9Ct. Das finde ich fair und reicht für ein Notfalltelefon.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  2. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  3. über duerenhoff GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
    Videokonferenzen
    Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
    Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Star auf Disney+: Erstmal sollten Fehler korrigiert werden
    Star auf Disney+
    Erstmal sollten Fehler korrigiert werden

Statt zunächst Fehler zu beheben, bringt Disney+ lieber neue Inhalte - und damit auch neue Fehler.
    Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Disney+ Zwei Star-Wars- und fünf Marvel-Serien kommen 2021
    2. Neue Profile von Disney+ im Hands-on Gelungener PIN-Schutz und alte Fehler
    3. Netflix-Konkurrenz Disney+ noch zum günstigeren Abopreis zu bekommen