Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

Auflistung für benötigte Kabel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: jumpingcap 31.01.13 - 15:50

    Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

    Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den USB Port empfangen werden, korrekt?

    JC

  2. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 16:17

    jumpingcap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das
    > ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker
    > zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

    Ja, einfach bei Ebay nach "micro hdmi extension" suchen. Musst du wahrscheinlich aus China bestellen.

    Das hier würde gehen: http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

    >
    > Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI
    > geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den
    > USB Port empfangen werden, korrekt?
    >
    > JC

    Genau. Bei einer DSLR brauchst du das ja nicht. Dazu aber ein Tipp: Die Helligkeitsregelung (für die Hintergrundbeleuchtung) am Lapdock geht komischerweise nur, wenn es an einem USB-Host angeschlossen ist. D.h. man muss es einmal am PC anschließen, Helligkeit einstellen und kann es dann wieder abklemmen. Die Einstellung wird dann intern gespeichert.

  3. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 16:22

    Gibt es DSLRs mit Micro-HDMI? Meine Canon hat Mini-HDMI ... dafür suche ich auch gerade ein passendes Kabel :/

    Edit: Das müsste passen, oder?

    http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

    +

    http://www.ebay.de/itm/HDMI-High-Speed-D-micro-Female-to-HDMI-C-mini-Male-Adapter-Connector-Converter-/160964527681?pt=UK_MobilePhones_MobilePhoneAccesories_MobilePhoneDataCables_JN&hash=item257a3bc641



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 16:25 durch Registrierungszwang stinkt!.

  4. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 16:29

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edit: Das müsste passen, oder?

    Ja, das würde passen.

  5. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 17:28

    http://dx.com/p/micro-hdmi-female-to-hdmi-female-adapter-black-176085

    http://dx.com/p/usb-female-to-micro-usb-female-adapter-black-175368

    Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine normalen Kabel verwenden, oder?

  6. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 17:43

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

    Von den Anschlüssen her, ja.

    Ich würde aber vor dem HDMI-Adapter noch ein kurzes Micro-HDMI-Verlängerungskabel dazunehmen. Der HDMI-Adapter samt Kabel sind nämlich relativ schwer es kann leicht aus dem Stecker rutschen, oder der Stecker kann sogar abbrechen.

    Oder man macht es so wie ich: Ich habe das Lapdock aufgeschraubt und die Adapter intern verbaut und alles mit Klebeband festgeklebt, dass nur noch die Kabel aus dem Lapdock rausragen. Sieht zwar nicht schön aus, und ist auch nicht mehr reversibel (da man Löcher in das Gehäuse machen muss), ist aber stabiler.

  7. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: jumpingcap 01.02.13 - 12:16

    Es ist tatsächlich ein Mini HDMI Kabel an der DSLR anzubringen. Denke mit den beiden Adaptern, die "Registrierungszwang" aufgelistet hat, sollte man hinkommen. Wieso gibts keine Kabel von Mini HDMI (HDMI C) Stecker zu Micro HDMI (HDMI D) Buchse. Das wäre doch das perfekte Kabel hierfür. Naja habe mir mal zwei Lapdocks geordert. Zu dem Preis kann man nichts falsch machen.

  8. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: c&c renegade 11.02.13 - 20:08

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dx.com
    >
    > dx.com
    >
    > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

    Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

  9. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: ferribaci 11.02.13 - 22:05

    Einen HDMI-Adapter und eine HDMI-Kupplung gibt es bei Conrad im Online-Versand.
    Einen USB Gender Changer habe ich bei okluge.de bestellt und auch schnell geliefert bekommen.
    Meine dx-Lieferung lässt auch auf sich warten...

  10. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: NihilArisen 13.02.13 - 08:16

    c&c renegade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dx.com
    > >
    > > dx.com
    > >
    > > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt
    > seine
    > > normalen Kabel verwenden, oder?
    >
    > Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche
    > geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

    Ich habe meine bei Amazon bekommen. Waren nach 3 Tagen da.

    Anderes Problem aber: Der Bildschirm bleibt dunkel. Jetzt habe ich an anderer Stelle gelesen, dass am USB-Port des Lapdocks ein Verbraucher angeschlossen sein muss, damit das Gerät anspringt.

    Könnt Ihr das bestätigen? Ich will das Lapdock auch nur als Monitor für die DSLR verwenden, benutze also nur den HDMI-Port.

  11. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: NihilArisen 13.02.13 - 10:41

    Ok., meine Frage habe ich in anderen Foren jetzt klären können.
    Dieses (grottige) Youtube-Video zeigt, dass eine DSLR über HDMI angeschlossen werden kann und der USB-Port dabei keine Rolle spielt.

    http://www.youtube.com/watch?v=eCmeQgndXF0

    In der Diskussion hier
    http://cheesycam.com/lapdock-as-hdmi-monitor/
    schreiben einige von Problemen, die meinem ähneln. Die Lösung liegt wohl in den Adaptern,die gebraucht werden, um vom HDMI-Micro-Male des Lapdocks auf den HDMI-Mini-Female der Kamera zu kommen. Nicht alle Adapter übertragen anscheinend die Daten in gleicher Weise und ein Austausch der Adapter löste dann das Problem.

  12. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: ferribaci 14.02.13 - 09:57

    Die von mir oben beschriebenen HDMI Stecker/Adapter von Conrad zeigen in Verbindung mit meiner Toshiba Camileo P 10 - Kamera ein Bild. Auch der Anschluss eines Android-Sticks ist über diese Verbindung möglich.
    Nur die USB-Verbindung zur Nutzung von Tastatur und Touchpad habe ich noch nicht am laufen. Ich warte noch auf ein Kabel zum umlöten.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. über Hanseatisches Personalkontor Rhein-Neckar, Mannheim
  2. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  3. Deutsche Telekom AG, Bonn
  4. über DOWERK Fach- und Führungskräfte, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 649,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moto G5 und Moto G5 Plus im Test: Lenovo kehrt zur bewährten Motorola-Tradition zurück
Moto G5 und Moto G5 Plus im Test
Lenovo kehrt zur bewährten Motorola-Tradition zurück
  1. Miix 720 Lenovos High-End-Detachable ist ab 1.200 Euro erhältlich
  2. Lenovo Händler nennt Details des Moto G5
  3. Miix 320 Daten zu Lenovos neuem 2-in-1 vorab veröffentlicht

Miniatur Wunderland: Schiffe versenken die schönsten Pläne
Miniatur Wunderland
Schiffe versenken die schönsten Pläne
  1. Transport Üo, der fahrbare Ball
  2. Transport Sea Bubbles testet foilendes Elektroboot
  3. Verkehr Eine Ampel mit Kamera und Gesichtserkennung

Ryzen 5 1600X im Test: Der fast perfekte Desktop-Allrounder
Ryzen 5 1600X im Test
Der fast perfekte Desktop-Allrounder
  1. UEFI-Update Agesa 1004a lässt Ryzen-Boards schneller booten
  2. RAM-Overclocking getestet Ryzen profitiert von DDR4-3200 und Dual Rank
  3. Ryzen 5 1500X im Test AMD macht Intels Vierkernern mächtig Konkurrenz

  1. HP, Philips, Fujitsu: Bloatware auf Millionen Notebooks ermöglicht Codeausführung
    HP, Philips, Fujitsu
    Bloatware auf Millionen Notebooks ermöglicht Codeausführung

    Ein vorinstalliertes Programm auf Notebooks nahmhafter Hersteller ist ein Sicherheitsrisiko für die Benutzer. Millionen Geräte sind betroffen, es gibt einen Patch und ein Workaround.

  2. Mali-C71: ARM bringt seinen ersten ISP für Automotive
    Mali-C71
    ARM bringt seinen ersten ISP für Automotive

    Bis zu 16 Videosignale für Advanced Driver Assistance Systems (ADAS): Der Mali-C71 ist ARMs erster Image Signal Processor, der in Fahrzeugen eingesetzt werden soll. Daher unterstützt er sehr viele Blendenstufen für einen hohen Kontrastumfang.

  3. SUNET: Forschungsnetz erhält 100 GBit/s und ROADM-Technologie
    SUNET
    Forschungsnetz erhält 100 GBit/s und ROADM-Technologie

    Nicht nur 100 GBit/s, sondern auch ROADM-Technologie von ADVA Optical Networking kommt bei SUNET zum Einsatz. Durch Add und Drop von Wellenlängen auf mehreren Glasfaserstrecken lassen sich die Verbindungen zwischen den Standorten nach Bedarf konfigurieren.


  1. 19:00

  2. 18:44

  3. 18:14

  4. 17:47

  5. 16:19

  6. 16:02

  7. 15:40

  8. 14:51