1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastellösung: Zwei SIM-Karten mit dem…

Iphone Werbung

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Iphone Werbung

    Autor: Testdada 24.03.11 - 17:22

    Die Dinger gibt für JEDE andere Plattform schon seit Ewigkeiten, wieso gibts darüber keinen einzigen Bericht?

    Mich nervt das ganze Theater ehrlich gesagt ziemlich: Da investieren HTC, Samsung und alle anderen Hersteller viel Kohle um super Telefone zu bauen, aber die Aufmerksamkeit kriegt andauernd Apple, obwohl sie immer dem technischen Wandel hinterherhinken und die Kunden gängeln, wo es nur geht. Grade von Golem, die sich "IT-News für Profis" nennt, erwarte ich eigentlich, dass die die Apple-PR durchschauen und eine neutrale Berichterstattung aufzeigen, aber stattdessen macht Golem mit, beim Apple-Hype, genauso wie alle anderen 0815-Zeitungen.

    Seid mir nicht böse, aber das musste mal raus.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.11 17:25 durch Testdada.

  2. Iphone Bashing, Golem Bashing

    Autor: case 24.03.11 - 17:45

    Testdata Bashing

    Sei mir nicht böse, aber das musste mal raus.

  3. Re: Iphone Bashing, Golem Bashing

    Autor: Testdada 24.03.11 - 17:49

    Es heisst Testda->d<-a!

    PS: Ist hier jemand der Klugsch heisst?

  4. Re: Iphone Werbung

    Autor: janpi3 24.03.11 - 18:10

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Dinger gibt für JEDE andere Plattform schon seit Ewigkeiten, wieso
    > gibts darüber keinen einzigen Bericht?

    Ich stimme dir zu wenn du sagst, dass die Berichterstattung hier ein bisschen einseitig ist.

    Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass technische Finesse auf ger keinen Fall durch ein sehr gutes Benutzererlebnis ersetzt werden kann. Was nützt mir die beste Hardware der Welt, wenn ich nicht weiß wo sie angeht?


    gurß
    Jan

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.



    5 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.11 18:14 durch janpi3.

  5. Re: Iphone Werbung

    Autor: KillerJiller 24.03.11 - 18:25

    Wieso? Android hat doch viel mehr Meldungen... zuerst die vollmundüge Ankündigung, dann die fünfundzwanzig Verzögerungen, der Release und dann die Rolle rückwärts, weils doch wieder nicht vernünftig funktioniert.

  6. Re: Iphone Bashing, Golem Bashing

    Autor: Keridalspidialose 24.03.11 - 18:25

    Nein. Aber meine Oma hieß Reinsch.

  7. Re: Iphone Werbung

    Autor: redwolf 24.03.11 - 18:33

    Vielleicht sollten du und ich uns angewöhnen nicht mehr solche Beitrage anzuklicken und damit solchen Artikeln die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

  8. iPhone wenigstens Lieferbar

    Autor: dabbes 24.03.11 - 19:00

    Kann ja nicht jeder Hersteller von seinen Produkten behaupten ;-)

  9. Re: Iphone Werbung

    Autor: flow77 24.03.11 - 21:23

    Golem liefert das was die Leute lesen wollen. Das sie nicht immer den Geschmack von allen Usern treffen liegt in der Natur des Journalismus. Keine Seite und keine Zeitung kann es jedem recht machen. Und trotzdem ist Golem doch sehr erfolgreich - jedenfalls machen die Jungs wohl ganz gut Gagen damit.

    Zudem möchte ich behaupten dass die Apple-Artikel am meisten Klicks/Kommentare produzieren - egal ob pro oder contra, hier ist einfach viel los.
    Und die Apple-Hater sind hier wohl auch die, die den größten Beitrag dazu leisten. Dazu muss man sich nur die Kommentare durchlesen. Also, selbst schuld.

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Dinger gibt für JEDE andere Plattform schon seit Ewigkeiten, wieso
    > gibts darüber keinen einzigen Bericht?
    >
    > Mich nervt das ganze Theater ehrlich gesagt ziemlich: Da investieren HTC,
    > Samsung und alle anderen Hersteller viel Kohle um super Telefone zu bauen,
    > aber die Aufmerksamkeit kriegt andauernd Apple, obwohl sie immer dem
    > technischen Wandel hinterherhinken und die Kunden gängeln, wo es nur geht.
    > Grade von Golem, die sich "IT-News für Profis" nennt, erwarte ich
    > eigentlich, dass die die Apple-PR durchschauen und eine neutrale
    > Berichterstattung aufzeigen, aber stattdessen macht Golem mit, beim
    > Apple-Hype, genauso wie alle anderen 0815-Zeitungen.
    >
    > Seid mir nicht böse, aber das musste mal raus.

  10. Re: Iphone-Werbung

    Autor: Martin F. 24.03.11 - 22:02

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Dinger gibt für JEDE andere Plattform schon seit Ewigkeiten, wieso
    > gibts darüber keinen einzigen Bericht?

    Bei anderen Handys ist Platz für eine normale SIM-Karte, dort lassen sich auch zwei zerschnittene Karten und der entsprechende Adapter unterbringen. Das iPhone hingegen bietet nur Platz für eine Micro-SIM. Hätte man ruhig im Artikel erwähnen können.

    Ja, schon komisch, dass derartige Beschränkungen dazu führen, dass solche Geräte besondere Erwähnung finden.

    Abgesehen davon bin ich dafür, diese unpraktischen SIM-Karten komplett abzuschaffen. Geht bei SIP und anderen Dingen ja auch einfach mit Benutzerkennung und Passwort. Von mir aus darf es auch eine Schlüsseldatei sein.

    --
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.11 22:02 durch Martin F..

  11. Re: Iphone Werbung

    Autor: samy 24.03.11 - 23:13

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Grade von Golem, die sich "IT-News für Profis" nennt, erwarte ich
    > eigentlich, dass die die Apple-PR durchschauen und eine neutrale
    > Berichterstattung aufzeigen, aber stattdessen macht Golem mit, beim
    > Apple-Hype, genauso wie alle anderen 0815-Zeitungen.
    >
    > Seid mir nicht böse, aber das musste mal raus.

    Golem ist schon sehr "applelastig" das stimmt...

    -------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

  12. Re: Iphone Werbung

    Autor: Anonymer Nutzer 24.03.11 - 23:38

    ha, wusste ich es doch.

    der post von mir ist bei golem wegen internen richtlinien (kritik mit zwinkerauge) durchgefallen.

    Aber wo ist die Nachricht im Posteingang, mit der Begründung? Das würde ja angeblich gemacht werden...

  13. Re: iPhone wenigstens Lieferbar

    Autor: Testdada 25.03.11 - 00:26

    Witz komm raus!

    Welcher Hersteller hat immer monatelange Wartelisten, bei neuen Produkten?

  14. Re: Iphone Werbung

    Autor: Testdada 25.03.11 - 00:58

    Du verdrehst die Aussage: Wenns was neues gibt, über das Gerät, oder das OS, dann soll darüber Berichtet werden, egal ob Google, Apple, usw. Aber Meldungen über Fremdanwendungen, wie z.B. "Hersteller XYZ zeigt Iphone App/Gadget" sollten a)entweder ganz weggelassen werden, oder b) auf allen Platformen in gleichem Masse geschehen.

    Was ich neben den genannten Argumenten ebenfalls bedenklich finde ist, dass immer nur die Vorteile aufgezeigt werden, die Nachteile selten Erwähnung finden. Für nen Laien liest sich das wie "das Iphone ist ja so gut, das kann ja sogar 2 Simkarten benutzen".
    Ein Satz, wie "Diese Multi-SIM Karten gibt es z.B. für Blackberry und Android schon länger, jedoch ist das Iphone 4 inkompatibel zu den gewöhnlichen SIM-Karten und benötigt deshalb diesen Adapter", hätte das ganze relativiert und in ein neutrales Licht gerückt.

  15. Re: Iphone Werbung

    Autor: Testdada 25.03.11 - 01:03

    Ich geb dir recht, ich schau mir auch nicht mehr alles an, wo gewisse Keywords drinstehen. Nur habe ich das Dilemma, dass wenn mich was beschäftigt und ich das Kommentiere, dann habe ich das Bedürfniss darüber informiert zu sein (ich weiss, das widerspricht den Prinzipien gewisser Forenteilnehmer ^^).

  16. Testmeckern

    Autor: Netspy 25.03.11 - 09:44

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Was ich neben den genannten Argumenten ebenfalls bedenklich finde ist, dass
    > immer nur die Vorteile aufgezeigt werden, die Nachteile selten Erwähnung
    > finden. Für nen Laien liest sich das wie "das Iphone ist ja so gut, das
    > kann ja sogar 2 Simkarten benutzen".

    Dann müssen deine Laien aber schon Analphabeten sein. Der Golem-Artikel fängt schon im Betreff mit „Bastellösung“ an und schon im zweiten Satz des Teasers steht:

    > Viel hat der Nutzer davon allerdings nicht,
    > denn er ist nicht über beide zugleich erreichbar.

    Mehr, als die Nachteile gleich sofort und deutlich am Anfang aufzuzeigen, kann Golem irgendwie nicht machen.

    Aber Hauptsache mal wieder über Apple, Golem und Nachbars Hund gemeckert. Da geht’s einem doch gleich viel besser, gell?

  17. Re: Testmeckern

    Autor: Feuerfred 25.03.11 - 09:59

    Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Testdada schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Viel hat der Nutzer davon allerdings nicht,
    > > denn er ist nicht über beide zugleich erreichbar.
    >
    > Mehr, als die Nachteile gleich sofort und deutlich am Anfang aufzuzeigen,
    > kann Golem irgendwie nicht machen.

    Tja, wenn man sich mit der Materie ordentlich beschäftigt, bevor man andere des Meckerns bezichtigt, weiß man auch, dass es ein generelles Problem dieser Adapter ist. Man kann nämlich bisher auf keiner Plattform die Karten gleichzeitig nutzen. Wie auch? Wenn im Handy nur ein Simschacht ist, kann man auch nur eine SIM gleichzeitig aktiv ansprechen. Was anderes gibt die Logik garnicht her (selbst beim Umschalten im laufenden Betrieb kann es zu Problemen kommen, wenn beide Karten z.B. mit einer PIN versehen sind).

    Von daher ist es schon richtig, dass dieser Adapter für's iPhone eigentlich keiner besonderen Erwähnung wert ist. Ist eine Lösung wie jede andere auch, nur eben für Micro-SIM-Karten. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass solche automatischen Adapter u.U. auch ordentlich am Akku ziehen und oder mit der 2. SIM kein UMTS können. Wie das beim hier vorgestellten Adapter ist, weiß ich allerdings nicht.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.11 10:02 durch Feuerfred.

  18. Re: Testmeckern

    Autor: Netspy 25.03.11 - 10:08

    Feuerfred schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Tja, wenn man sich mit der Materie ordentlich beschäftigt, bevor man andere
    > des Meckerns bezichtigt, …

    So wie du das schreibst, muss ich irgendwas falsches gesagt haben. Was denn?

  19. Re: Iphone Werbung

    Autor: Yeeeeeeeeha 25.03.11 - 11:09

    Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich nervt das ganze Theater ehrlich gesagt ziemlich: Da investieren HTC,
    > Samsung und alle anderen Hersteller viel Kohle um super Telefone zu bauen,
    > aber die Aufmerksamkeit kriegt andauernd Apple, obwohl sie immer dem
    > technischen Wandel hinterherhinken und die Kunden gängeln, wo es nur geht.

    Das mag u.a. daran liegen, dass Apple von einem einzigen Smartphone-Modell mehr Stück verkauft, als HTC oder Samsung von allen zusammen.

    > Grade von Golem, die sich "IT-News für Profis" nennt, erwarte ich
    > eigentlich, dass die die Apple-PR durchschauen und eine neutrale
    > Berichterstattung aufzeigen, aber stattdessen macht Golem mit, beim
    > Apple-Hype, genauso wie alle anderen 0815-Zeitungen.

    Golem war noch nie für Profis, sondern eher eine unanstrengende Casual-Version von Heise.

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  20. Re: Iphone Werbung

    Autor: Shimitsu 25.03.11 - 11:13

    So nen Schwachsinn... Da man eh mindestens 2 iPhones haben sollte braucht man sowas nicht.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Artificial Intelligence in Consumer Commerce
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer und fachlicher Abteilungsleitungsvertreter (d/m/w)
    DEGEWO AG, Berlin
  3. Releasemanager und Testkoordinator (m/w/d)
    i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum
  4. Software Architect (m/f/d) for Load Simulations
    ENERCON GmbH, Bremen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  3. (u. a. Project Wingman für 17,99€, Staxel für 4,99€, One Step from Eden für 13,50€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kia EV6: Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse
    Kia EV6
    Überzeugender Angriff auf die elektrische Luxusklasse

    Mit einer 800-Volt-Architektur und Ladeleistungen von bis zu 250 kW fordert Kias neues Elektroauto EV6 nicht nur Tesla heraus.
    Ein Hands-on von Franz W. Rother

    1. Elektroauto Der EV6 von Kia kommt im Herbst auf den Markt
    2. Elektroauto Kia zeigt unverhüllte Fotos des EV6
    3. Elektroauto Kia veröffentlicht erste Bilder des EV6

    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung