Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Belkin: iPhone-Hüllen aus Lego

Fehler im Artikel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehler im Artikel?

Autor: kerobra_ 14.02.13 - 09:41

Belkin richtet sich mit seinen Lego-Hüllen eigenen Angaben zufolge an alle Altersgruppen und nicht nur an Kinder.

Heisst das heutzutage nicht eher:
    Belkin richtet sich mit seinen Lego-Hüllen eigenen Angaben zufolge an alle Altersgruppen nur nicht an Kinder.

Es gibt übelst tolle LEGO Sachen im Vergleich zu vor 25-30 Jahren, aber welche Kinder spielen denn heute noch mit LEGO? LEGO Pirates oder LEGO Herr der Ringe auf dem PC/PS3/whatever vielleicht grad noch :(

2. Re: Fehler im Artikel?

Autor: muhzilla 14.02.13 - 09:56

Also ich finde ehrlich gesagt, dass LEGO nicht besser geworden ist. Der entscheidende Durchbruch für LEGO war doch, dass man aus stupiden, langweiligen Steinen mit etwas Geschick und Phantasie ALLES bauen konnte. Das ganze wurde dann erweitert mit Dingen, die man nicht so ohne weiteres bauen konnte: Räder, Männchen, usw. Aber schon zu meiner Kindheit gab es sehr viele "Spezialteile", die Form und Funktion schon zu großen Teilen vorgegeben haben, trotzdem konnte man damit natürlich noch super tolle Sachen machen. Aber der Trend hat sich leider fortgesetzt, insbesondere die Spezialisierung auf sogar einzelne Minibereiche find ich da gar nicht gut. Früher gab es halt LEGO Weltraum, jetzt gibt es LEGO Star Wars. Klar kann man das auch mit Phantasie ignorieren, aber ich finde es fällt schon sehr viel schwerer damit NICHT Star Wars zu spielen.

3. Re: Fehler im Artikel?

Autor: Sirence 14.02.13 - 09:57

kerobra_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Belkin richtet sich mit seinen Lego-Hüllen eigenen Angaben zufolge an alle
    > Altersgruppen und nicht nur an Kinder.
    >
    > Heisst das heutzutage nicht eher:
    > Belkin richtet sich mit seinen Lego-Hüllen eigenen Angaben zufolge an alle
    > Altersgruppen nur nicht an Kinder.
    >
    > Es gibt übelst tolle LEGO Sachen im Vergleich zu vor 25-30 Jahren, aber
    > welche Kinder spielen denn heute noch mit LEGO? LEGO Pirates oder LEGO Herr
    > der Ringe auf dem PC/PS3/whatever vielleicht grad noch :(

Nun die Kinder die ich kenne spielen noch sehr gerne mit Lego (und ich gleich mit)
    aber dass mit dem 'nur nicht an Kinder' stimmt schon, wieviele 5-10 Jährigen haben denn ein Iphone?

4. Re: Fehler im Artikel?

Autor: elgooG 14.02.13 - 10:24

muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich finde ehrlich gesagt, dass LEGO nicht besser geworden ist. Der
    > entscheidende Durchbruch für LEGO war doch, dass man aus stupiden,
    > langweiligen Steinen mit etwas Geschick und Phantasie ALLES bauen konnte.
    > Das ganze wurde dann erweitert mit Dingen, die man nicht so ohne weiteres
    > bauen konnte: Räder, Männchen, usw. Aber schon zu meiner Kindheit gab es
    > sehr viele "Spezialteile", die Form und Funktion schon zu großen Teilen
    > vorgegeben haben, trotzdem konnte man damit natürlich noch super tolle
    > Sachen machen. Aber der Trend hat sich leider fortgesetzt, insbesondere die
    > Spezialisierung auf sogar einzelne Minibereiche find ich da gar nicht gut.
    > Früher gab es halt LEGO Weltraum, jetzt gibt es LEGO Star Wars. Klar kann
    > man das auch mit Phantasie ignorieren, aber ich finde es fällt schon sehr
    > viel schwerer damit NICHT Star Wars zu spielen.

Ja, ja...früher war alles besser. ;-)
    Lego ist eigentlich spannend wie noch nie, vor allem die Mindstorm-Reihe hätte mich als Kind sicher ewig fasziniert.

Die kleinen Teile sind ja auch eher für Details gedacht. Die groben Züge werden weiter mit den selben Bausteinen gebaut. Star Wars-Teile lassen sich auch mit allen andern Teilen mischen. Wer baut denn schon nur die Formen, die auf der Verpackung abgebildet sind?

Außerdem gab es zB auch früher schon Spezialbereiche. Die Piratenbausätze hatten zB sehr viele Spezialbausteine, besonders die Schiffe. Der Fantasie gab das aber keinen Abbruch. ;-)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: Fehler im Artikel?

Autor: kerobra_ 14.02.13 - 11:02

Wie ich kürzlich feststellen musste so einige... ich spiele Clash of Clans auf dem iPad, in dem Clan sind bestimmt 5 oder 6 Kids zwischen 10 und 12 Jahren. ich falle da voll aus dem Rahmen...

6. Re: Fehler im Artikel?

Autor: kerobra_ 14.02.13 - 11:10

Meine Frau machte den Fehler, mir vorletztes Weihnachten einen LEGO-Kasten eines Autos zu schenken. Danach habe ich mir noch den großen Technik-Bagger und das Mindstorms-Set geholt...

Das heutige LEGO Technik ist wesentlich komplexer als früher, wenn ich mir anschau, was der Bagger für ein Getriebe hat kann ich nur staunen. Früher waren hüpfende Zylinder in einem Auto ja schon was besonderes, oder gefederte Räder. Was LEGO betrifft würde ich heute gerne Kind sein, aber als Erwachsener darf man ja auch noch damit basteln...

Schade, dass die Mindstorms-Kästen so teuer sind. Das hemmt die Verbreitung und Weiterentwicklung seitens LEGO unnötig. Zum Glück gibt es "kompatible" Sensoren von anderen Anbietern, doch wenn ich mir anschaue, dass ein Gyro um die 90 Euro kostet... das ist für die Masse einfach zu teuer. So wird Mindstorms leider nur ein netter Versuch bleiben und hauptsächlich in der schulischen Ausbildung zum Einsatz kommen - sofern eine Schule bereit ist, soviel Geld zu investieren, lohnen würde es sich allemal, um physikalische und IT-technische Grundprinzipien anschaulich zu machen.

Oder eben bei Nerds wie mir, die mit 35 ihre zweite LEGO-Jugend erleben ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Cegeka Deutschland GmbH, Flughafen Frankfurt
  3. Stadt Norderney, Norderney
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. 289€
  3. 469€
  4. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen