1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bild Mobil: Datenflatrate für 10 Euro…

Wann zieht der Rest nach?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann zieht der Rest nach?

Autor: aTm0 25.02.11 - 11:35

Wurde auch so langsam Zeit, dass die Drosselung aufgestockt wird.

Kann ja nicht sein, dass heutzutage alle Betreiber in den Standard-Tarifen ab 200-300 MB drosseln.

Aus eigenem Interesse hoffe ich, das T-Mobile nachzieht.

2. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: Wulfen 25.02.11 - 11:58

Gibt es bei Base schon, wenn auch "nur" im E-Plus Netz. Dafür in den letzten Tagen aber mit wirklich ausgesprochen attraktiven Prämien für 1 Euro zusätzlich. So war das Samsung Omnia 7 (WP7) z.B. in ca 16 Stunden vergriffen, ging fast zu wie beim Cyber Monday bei Amazon ^^

3. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: ExaLarge 25.02.11 - 12:39

Wulfen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Euro zusätzlich. So war das Samsung Omnia 7 (WP7) z.B. in ca 16 Stunden
    > vergriffen, ging fast zu wie beim Cyber Monday bei Amazon ^^

Du meinst diesen Nachweis von Qualität?

"Windows Phone 7: Microsoft stoppt erstes Update für Samsung-Smartphones"
    https://www.golem.de/1102/81658.html

4. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: Wulfen 25.02.11 - 13:05

Ähm, Ich hab nichts über irgendeinen "Nachweis von Qualität" geschrieben.

Aber ja, ist mir nicht entgangen und hab trotzdem eins bestellt. Das Samsung Omnia kommt in allen Reviews sehr gut weg, da bringt es mich auch nicht um auf das Update auch etwas zu warten.

Garantiert immernoch besser als meine Freundin mit dem Android Defy. Die wartet auf Froyo seit einem Jahr und wenn es im Sommer kommt, ist es schon wieder veraltet weil 2.3 da ist. Naja, soviel zu "Nachweis von Qualität" ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.11 13:08 durch Wulfen.

5. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: fish12345 25.02.11 - 13:33

Wulfen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garantiert immernoch besser als meine Freundin mit dem Android Defy. Die
    > wartet auf Froyo seit einem Jahr und wenn es im Sommer kommt, ist es schon
    > wieder veraltet weil 2.3 da ist. Naja, soviel zu "Nachweis von Qualität" ;)

Zwar Offtopic, aber das Motorola Defy gibt's erst seit November 2010 - ein Jahr wartet sie bestimmt nicht. Und entgegen anderer Smartphones, war schon zum Release-Termin klar, dass es mit veralteter Android-Version kommt und ein Update sicher laenger (motorolatypisch) auf sich warten laesst.
    Ich bin Milestone-Besizter und auch wirklich frustriert von der Motorola-Update-Politik, aber ich bin mir nicht sicher ob ich lieber schnell an Updates komme, welche dann mein Handy "zerstoeren" oder ob ich mit aelteren, aber weitestgehend funktionierenden Versionen leben will und auf schnelle Updates verzichte.

... Jetzt aber wieder zurueck zum Thema: Ich persoenlich hoffe das o2 nachzieht, wobei ich mit den 200MB bisher eigentlich immer ganz gut ausgekommen bin. Fuer normales Surfen und E-Mail reicht das vollkommen aus. Updates fuer Apps o.ae. Downloads lass ich eben ueber W-Lan laufen.

6. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: Wulfen 25.02.11 - 16:17

Ok, dann sind es im Sommer halt 9 Monate und was sie dann bekommt, ist ein wieder nur veraltetes Update. Hat also beides Vor- und Nachteile und generell funktionieren die Updates bei Microsoft doch eher zuverlässig als umgekehrt. Im übrigen hat sich rausgestellt, das von den wenigen betroffenen Geräten sich die meisten durch ein einfachen Hardware-Reset wieder in den Ursprungszustand bringen ließen. Schön ist das für die wenigen Pechvögel natürlich trotzdem nicht ;)

7. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: samy 25.02.11 - 20:14

aTm0 schrieb:
    > Wurde auch so langsam Zeit, dass die Drosselung aufgestockt wird.
    >
    > Kann ja nicht sein, dass heutzutage alle Betreiber in den Standard-Tarifen
    > ab 200-300 MB drosseln.
    >
    > Aus eigenem Interesse hoffe ich, das T-Mobile nachzieht.

Was heißt hier nachziehen??

http://www.teltarif.de/hellomobil-discoplus-neue-daten-flatrate-mit-1-gb-drossel/news/39926.html

http://www.telespiegel.de/handy/umts-flatrate.php

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

8. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: anonfag 25.02.11 - 21:32

samy schrieb:
    > aTm0 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wurde auch so langsam Zeit, dass die Drosselung aufgestockt wird.
    > >
    > > Kann ja nicht sein, dass heutzutage alle Betreiber in den
    > Standard-Tarifen
    > > ab 200-300 MB drosseln.
    > >
    > > Aus eigenem Interesse hoffe ich, das T-Mobile nachzieht.
    >
    > Was heißt hier nachziehen??

Das sind o2 Tarife. Es gibt keinen einzigen preislich vergleichlichen Tarif im T-Mobile Netz.

Hier gibts noch ne "Flat" im D2 Netz für 10€ pro Monat mit 500MByte Drosselung:
    fyve.de

9. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: samy 25.02.11 - 21:41

anonfag schrieb:
    > samy schrieb:
    > -----
    > > aTm0 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wurde auch so langsam Zeit, dass die Drosselung aufgestockt wird.
    > > >
    > > > Kann ja nicht sein, dass heutzutage alle Betreiber in den
    > > Standard-Tarifen
    > > > ab 200-300 MB drosseln.
    > > >
    > > > Aus eigenem Interesse hoffe ich, das T-Mobile nachzieht.
    > >
    > > Was heißt hier nachziehen??
    >
    > Das sind o2 Tarife. Es gibt keinen einzigen preislich vergleichlichen Tarif
    > im T-Mobile Netz.
    >
    > Hier gibts noch ne "Flat" im D2 Netz für 10€ pro Monat mit 500MByte
    > Drosselung:
    > fyve.de

Laut Connect-Netztest ist 02 besser als T-Mobile, Vodafone die Nummer eins und ganz weit hinten ist ... ja richtig E-Plus...

Für offene Standards

10. Re: Wann zieht der Rest nach?

Autor: anonfag 25.02.11 - 21:46

Solche Tests interessieren mich nicht.

Ich hab ne o2 Simkarte mit "Flat" und 200MB Drosselung, kann aber kaum auf HSDPA zugreifen, weil es bei mir in der Gegend nur wenige Stellen mit ausreichend Empfang gibt.

Habe hier fast nur GPRS im o2 Netz. Dafür kostet mich die Flat nichts (netzclub).

Hab auch ne D2 Karte, bei der 1 MByte ca 20 Cent kostet. Mit der hab ich überall (wo ich getestet hab) HSDPA. D1 hab ich mit ner callmobile Simkarte getestet und verhält sich ähnlich gut in dieser Gegend, aber bei Vodafone gibts hier sogar LTE Empfang, auch wenn das für mich momentan irrelevant ist.

Ich werd jedenfalls bald auf ein Tarif im D2 Netz umsteigen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  2. Die Autobahn GmbH des Bundes, Bochum, Münster, Osnabrück
  3. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Leipzig
  4. Sanner GmbH, Bensheim bei Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 34,49€
  3. 4,49€
  4. 8,75€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme